Beiträge von howlowcanyougo

@ metrobelix

was hast du dir denn da aus meinem Textbeitrag zurechtgebastelt.... :madgo:

in dieser Reihenfolge stand das nicht so im Beitrag.

Ich glaub ich muss auch mal auf zusammenschnippeltour gehen.....aber dann
    entzünden sich hier nur wieder die Geister und deren (möchtegern) Götter

MUUUAAAAHHHAAAMMMA :D

na denn,

also ich höre gerne meine Anlage bzw. Musik im Mini
    hat bei Bedarf anständig Druck (hähä.....wie der Motor halt auch)
    sieht in der Dachkonsole richtig geil aus "vor allem bei Dunkelheit"
    war vor 20 jahren nicht billig !! mit inzwischen hinzu-installiertem 10er Wechsler mit Fernbedienung.
    16er Boxen in den GFK Türverkleidungen musten vor zwei Jahren getauscht werden weil sie halt nicht ewig hielten.
    Die auf der "Hut" Ablage sind jetz noch zu wechseln.....ja....hmmm die beiden
    ENDSTUFEN funzen weiterhin mit ihrer "nicht" zu schwachen Leistung.

soll es doch jeder so halten wie er will......oder!

für mich gehört es einfach dazu, wenn ich Sonntagmorgens durch den schwäbischen Wald brenne, (Biker treiben) dass ich dazu meine "Hintergrundmusik" höre. :D

in diesem Sinne

maximise your Minifeeling with or without Music ! ;)

hi,
    aber nicht die Magnesiumversion der Felgen denn die sind ganz sicher schon marderalt und somit garantiert nicht sicher.

dann eher die "S" Stahlfegen in deiner Dachfarbe mit schönen Radkappen
    und evtl. nicht grad die alten Dunlopschluppen die da grad (auf deinen Minilight) drauf sind. (auch wenn se neu aussehen)
    mit den Yoko semirennreifen A 0xxR sieht das sicher auch geil aus.

Lob meinerseits ;)

hallo meister,

Tanks wären ohne Heckklappe einfacher zum Einbauen gewesen.
    Hast du reboundete Stossdämpfer ? evtl hättest besser die für
    Mini,s mit "großen" Rädern genommen, viell. kommt es aber auch von den neuen Federelementen.
    wenn du etwas mehr Gewicht (Teile wie Mot., Ausp., Sitze, Scheiben, Tanks usw.) .ins Minile reinbaust klappt es evtl. bessr.

des wird scho no......

gut schaut alles aus......schläfst in der Garage?

weiter so. ;)

nix zu Danken,

und wenn schon "4 Pot,s" dann verwende möglichst nur MINTEX Beläge
    (kriegst bei Mini Mania A.H.)
    die bringen ordentliche Reibwerte und dadurch verzögerung.
    die Green Stuff die gerne mit der bremse als kit mitgeliefert werden
    (falls du die Anlage direkt aus GB geholt hast) waren für mich zumindest nicht vertrauenserweckend.

gruß

und P.S. wenn dein Alter stimmt legst du ja richtig gut los, und schraubst und
    machst ja ganz ordentlich was an deinem Wägelchen...klasse
    (ist leider nicht mehr sehr oft der Fall deshalb .......rock on) ;)

hi,
    Die Bremsscheiben hast du vertauscht die Nutenrichtung bzw.
    Bohrungen sollten in Fahrtrichtung nach aussen drehen damit der Schnutz oder Wasser nach aussenbefördert wird.
    viele Goodies hast du verbaut...klasse.
    farbe und vor allem das Glasdach sind nicht ganz mein Ding.
    runder ***** und MK1 Rüli,s sind aber klasse.

weiter so.

hi,
    Tipp zur Notoperation:
    11er SECHSKANTNUSS Draufklopfen dann geht es garantiert.

Ich habe bei meinen beiden Türscharnieren die Zollbolzen abgesägt/dann aufgebohrt und M6 er Bolzen verschweisst alles gesandstrahlt verzinkt und mit Edelstahlmuttern verschraubt......so ist das ganze auf lange Sicht immer lösbar.

hi,

Es sollte jedem schon Bewußt sein daß es sich nicht um schnelles
    "Bolt on Tuning" handelt.
    Kleinere (für mich) Eventualitäten , (z.B. Lenkhebel aufbohren, Radflanschstege abdrehen usw.) allesamt hier von den anderen Forumsmitgl. aufgelistet, sind schon noch zu ändern.

jedoch ist das Gesamtpaket, sofern es verbaut wurde, KLASSE und funktioniert tadellos. (Dies sind meine eigenen Erfahrungen)
    Allerdings mit mittlerweile 260mm 6Kolbenbremsanlage..... :D

P.S.
    Kugellager haben nur einen Punkt an den einzelnen Kugeln die die Tragfähigkeit des Lagers beeinflussen, :(
    Schrägrollenlager tragen zumindest auf den einzelnen Schrägrollen auf einer Linie was wiederum höhere Belastungen des Lagers zulässt und/oder dadurch geringeren Verschleiss für das Lager bedeutet. ;)

Ich bleibe auf jeden Fall bei Schrägrollenlager. ;)

hi,
    Metroachsschenkel kann man verbauen wenn:

man entsprechende Achsschenkelbolzen der frühen Metro,s verbaut
    (gibt es bei Faxe / Kestel) die den passenden Konus für die verbindung zu den Tragarmen haben.
    Fahrwerk sollte einstellbar sein da es von der Geometrie abweichungengibt die korrigiert werden sollten.

Zu den Lagern kann ich nichtssagen glaube aberdass die nicht passen da die
    outer CV Joints (aüssere Achswellengelenke) einen größeren Durchmesser haben als die der Trommelbr.-Mini,s.

Ich habe auch nur diese Achsschenkel des Metro,s verbaut weil diese
    meines Erachtens mit den Lifetime Achsschenkelbolzen einfach die bessere Wahl sind, und diese eben nicht so sehr ausleiern trotz regelmäsigem Fetten.

just my 2 cent,s

hi,

warum verschraubst du den Ansaugkrümmer nicht mit allen 4 Schraubverbindungen am Zyl.-Kopf bevor du Schweissen tust.????
    das vermindert den verzug ungemein und du mustspäter den kompliziert aufzuspannenden Ansaugkrümmer um einiges WENIGER planfräsen.
    Die Flanschfläche sollte schon noch Dick und dadurch stabil sein da der Kompi
    ja auch einiges wiegt, denke auch gleich dran noch einen Halter/Lasche dranzuschweissen wo du ggf. eine Abstützung des ganzen am Block befestigen kannst.

Ich würde den nochmal mittig aufsägen, plan anflanschen und dann schweissen. Evtl. trennst du vorher noch das Stück heraus dass den
    mittleren Auslass abdeckt. (Umso besser passt es später)

Gruß und weiter so.....

howlowcanyougo

hi,
    ich würde auch den HBZ des Wagens verbauen aus dem deine vorderen Bremssättel sind somit stimmen hier auf jeden Fall die Durchmesserzuordnungen der Kolben in den Bremssätteln und des Geberkolbens im HBZ.
    Hinten wird der Bremsdruck auch beim CRX geregelt, somit dürfte eine
    "überbremsung" ausgeschlossen sein sofern du auch hier die Teile des hinten
    Scheiben-gebremsten CRX verbaut hast.
    Die Sandtler GT Sport Br.-Scheiben sind einwandfrei und um Welten besser als der Std. Nippon-Schrott.
    von reinen "Renn" Bremsbelägen würde ich dir abraten da diese richtigerweise
    nur mit "auf Temperatur" gebremmster Bremse funktionieren.
    (und manchmal so energisch zur Sache gehen dass der Bremsstaub "rostet"...
    alles klar.....mit den Belägen kann dann die Scheibe auchg leich gewechselt werden)
    Es gibt auch Sport Bremsbeläge die da besser funktionieren z.B. von Mintex.
    Bremssystem muss ordentlich entlüftet sein immer mit der seite anfangen die am weitesten von deinen HBZ entfernt ist. (gilt bei allen Auto,s)

Ach ja und der Sturz ist extrem wichtig der sollte auch beim CRX NICHT zu Negativ sein da du dann je nach Fahrbahnbeschaffenheit verschieden große auflageflächen der Reifen auf der Fahrbahn hast was wiederrum zu unterschiedlichen verzögerungswerten der einzelnen Räder führen kann.
    ist dein CRX extrem tief ?....hast du den Sturzkorrekturkit eingebaut....?

Evtl. kannst du ja auch den Armin Fischer von AFH-Tuning kontaktieren der gibt dir mit Sicherheit gerne Auskunft / Hilfestellung da er auch Rundstreckenrennen mit dem CRX fährt und dazu womöglich auch schon erfahrungen gesammelt hat.