Beiträge von howlowcanyougo

hmmm was soll ich sagen,

ich würde auf den Riley ein paar schöne Cooper Stahlfelgen mit 165ern draufmachen etwas tiefer gelegt schönes Smokegrey mit schwarzem oder beigem Dach.
    und dann halt sagen dass die Frauen auch ständig an ihrer Frisur, Makeup
    und sonst was basteln und deshalb nicht (vom Mann) einfach gegen ein grad besser gefallendes Teil ausgetauscht werden........

dann sollte es eigentlich klingeln, dir sich deine Frau um den Hals werfen
    und erkennen dass sie eigentlich alles hat,....schick sie zum Frisör und sag
    sie soll sich eine passende Haarfarbe zu dem Riley machen lassen.

(vielleicht wird der ja auch Bordeauxrot mit silbernem Dach und cooper S
    Stahlfelgenmit chromradkappen, oder..............)

good luck, und sei froh dass es so ist.

Dieter

P.S. und ich find so einen Riley spitze....könnte ich mir auch mit nem 16V vorstellen und...............

(auf dass die originalitätzfuzzies das kotzen kriegen hähähä)

hi joe,

hast du andi gefragt ob du seinen mattschwarzen pimpern darfst ?

mach dein Ding so wie es dir gefällt,
    es wird immer Leute geben die das oder jenes besser finden,
    vergeß die.

sollen selbst mal aus den puschen kommen......

howlowcanyougo

versuche das mal (für rookies) verständlich zu erklären:

Stelle dir eine x-beliebige Felge vor z.B. die von euch herbeigelechzte
    6x12 Zoll mit einer ET von 20...dass heist der Auflageflansch der Felge
    an der Br.-Scheibe oder Bremstrommel um 20mm zur Felgenmitte (bei 3")
    nach aussen versetzt ist,das rad steht mehr zur Fahrzeugmitte.
    Bei einer ET 0 hiese dass das die Auflagefläche exakt bei der Felgenmitte liegen würde.
    Ist eine ET Angabe mit minus (z.B. -20) angegeben wird das Rad mehr in Richtung ausserhalb der Kotflügel stehen und ergäbe so diesen Breiten Felgenrand der meistens bei Alufelgen poliert wird. ;)

howlowcanyougo

Also ich hätte keine skrupel in einen GTM einen Honda Motor einzubauen,
    diese ganzen Bausatzkisten sind sowiese weder Fisch noch Fleisch und teilweise mit Teilen mehrerer Modelle aufgebaut, also was soll,s.

Ich (und zum Glück auch ihr alle auch) bin nur Gast auf dieser Welt und da
    möchte ich den für mich maximalen Fahrspass haben und das wäre mit solch einem Wägelchen sicher ziemlich nahe dran.

Jedem sein eigen Himmelreich.

brake the rules

howlowcanyougo

P.S. auch für viele Roadsterfan,s war es anfang/mitte der sechziger
    ein absoluter Stilbruch in einen AC Ace einen Ford V8 einzupflanzen.....
    .....und was wurde draus....AC Cobra heute als original teuer und gesucht...
    ...klingelt es ? :D

hi,

Ich habe mir damals bei Mercedes Benz Werkstsatt ein Kilo des dort verwendeten Schweissprimer bestellt. (nehmt aber weniger da das Kilo lange reicht, und evtl. unter Umst. dann eintrocknet)
    (Ein bekannter von mir hat schon den ein oder anderen Benz für
    die Werksrestaurationen des Daimler Classic Centers gemacht und da schreibt
    Daimler vor mit welchen Grundierungen gearbeitetwerden musss)
    Schweissprimer ---elektrisch leitend daher zum Punktschw. hervorr. geeignet,
    allerdings teuer und sollte nur an den zu verpunktenden Flächen verw. werden.
    alle anderen Flächen mit 2Komponenten Primer behandeln (hat jeder Lackierer)

gruß

howlowcanyougo

hi,

ich würde mal bei deinen örtlichen Karosseriebetrieben fragen,
    die mussten sich alle neue kaufen als das mit den
    verzinkten Karossen angefangen hatte und haben evtl. noch ihre älteren Teile
    daliegen. (wenn diese nicht von den MA geschnappt wurden)

So habe ich meine erworben, jedoch trotz Timer muss man damit Erfahrungen sammeln, auch gibt es klasse schweißprimer (grundierung) die zwischen die beiden zu punktenden Bleche gestrichen wird da brennt die Farbe dann nur am schweisspunkt weg und dazwischen (zwischen den einz. Punkten) hast du schön grundiert.
    Danach nochmals mit etwas verdünnter Grundierung an die Stosskannten der Bleche gestrichen und diese wird zwischen den Spalt eingesaugt. (kapilarwirkung)

good luck

howlowcanyougo

STIMMT,
    schönes Rad finde ich auch, hab auch noch einen gutensatz im Regal, mann weis ja nie.....

In einer Miniworld vor vielen Monden war eine Anzeige von einer kleinen
    Firma die diese Räder verbreitert....... ja...und nun der Clou der ganzen Sache
    Zweiteilig schön verschraubt in nahezu allen gewünschten Breiten (immer nach aussen verbreitert)

Kann diese Anzeige leider nicht mehr finden und Suchen ist einfach zu aufwendig weis einer von euch evtl. was????

howlowcanyougo

@ Blazer

nee nee,
    Ich will sagen dass es sich bei den Teilen ausschliesslich um "NEUTEILE" handelt und diese nicht billig waren.....do you understand me? :rolleyes:

* Coil over Spax
    * neue Maxi Achswellengelenke aussen (größer, besser)
    * neuer Fächerkrümmer
    * neuer Rahmen
    * neue Spezial Achswellen (am Stück)
    * alle Motorhalter von Opel

besser ihr fragt Andre nach den Teilen per pm´; ;)

ABER..... JETZT KRIEGT IHR ALLES........und was is...?....wieder nix. :headshk:

@ Andre´ verschenk das Zeug blos nicht,in GB gibt es massenhaft interessenten weil die ganzen Achsenbauer monatelange lieferzeiten haben
    an dass denken die nicht,siehe postings im 16V Forum.

Tipp:biete deine Parts im 16V Forum in GB an, die holen das auch bei dir ab.

in diesem Sinne

brake the rules

howlowcanyougo

hi Andre´

na da machst du es den Rookie,s aber leicht.
    sollen lieber eine Achse selbst zusammenbraten :D
    und dabei ERFAHRUNGEN sammeln. ;)

A C H T U N G L E U T E.
    Bei den angebotenen Teilen handelt es sich um alles was ihr braucht
    und werdet, falls ihr kauft, mindestens ein halbes Jahr früher mit eurem Umbau fertig!!!!!

Ich befürchte aber dass der Daumen für diese (neuen) Teile zu kurz ist.

Gruß
    Dieter

hi,

ich habe mir mal zwei Spraydosen im Autolackzentrum in Heilbronn
    mischen lassen.
    die mischen nach Fardcode / Farbnummer jeden Farbton den du dann als Spraydose geliefert kriegst.
    auch nur 1 Dose.

must du mal als Suchbegriff abfragen.

Aaaaaaber hallo,

einen anständigen rear fill kannste durchaus mit Boxen auf der Hutablage haben,
    aber nicht ohne den Kofferraum und dessen Volumen mit zu integrieren.

Mein Tech-Tipp dazu:
    Falls ihr löcher in das Blech schneiden müsst/wollt kann man wenn man das "ordentlich" machen will nach dem entgraten des Bleches miteiner Wasserpumpenzange durch um 90° biegen des Bohrungsrandes einen Ordentlichen Versteifungsefekt herstellen ,sehr nützlich ist hierbei wenn man sich einen ca. um 10mm größeren Anriss um den Lochdurchmesser macht.

Dann nur noch mit der Wasserpumpenzange schön einmal nach dem anderen um 90° umbiegen (vom Kofferraum her so dass sich die Abkanntung in Richtung Kofferraumeinstellt.
    Jetzt ist das Blech der Hutablage sehr stabil und es scheppertgarantiert nix.
    A C H T U N G !!!
    Ihr müsst in jedem Falle die Einbautiefe der Lautsprechermagneten beachten da es vom Tank zur Hutablage nur wenige Zentimeter sind.

Bei Lautsprechern in den Türen/Doorboards ist das scheppern hingegen vorprogrammiert, die Fensterschachtleiste oder Türöffner und Fensterkurbel
    schwingen und klappern schön im Takt mit,hier muss mann dann gewisse Dämpfungstätigkeiten umsetzen.
    (genau so oft scheppert die hintere Kennzeichenunterlage)

Hochtöner hab ich auch in den Lüftungsdüsen das passt.

selbstverständlich sollten ordentliche Endstufen die ganzen Magnetspulen
    mit ordentlichem Schmackes versorgen sonst wird,s nicht allzu toll werden.

Represent.....
    "wir lasen uns den Rücken massieren".......cruisen,cruisen,cruisen

howloudcanyogo