evtl. kann ich hier etwas Licht in die Sache bringen....
Die H4-Lampen mit dem Bilux-Sockel entsprechen von den Leistungswerten her der Bilux-Version, also 40/45 W. Nicht üppig! Vorteil ist aber immerhin die höhere Lichtausbeute der H4-Bauweise.
Es gibt hin und wieder bei EBAY oder auch in Mopped- oder Oldtimer-Teileshops Adapterringe, mit denen sich normale H4-Lampen (60/55 W) in die Bilux-Scheinwerfer einsetzen lassen. Machbar, sicherlich auch effektiv - aber nicht zulässig, da die "Beleuchtungseinrichtung Scheinwerfer" nicht für H4 gemacht und damit auch die Verwendung von H4-Lampen nicht zulässig wäre.
Weiterhin ohne Zulassung: H4-Lampen mit deutlich mehr als 60/55 W (meist 100/90 W) und Bilux-Sockel. Plug & Play, aber mit Vorsicht! Die Elektrik ist dafür bei weitem nicht ausgelegt. Normale H4-Lampen mit 60/55 W traue ich ihr ohne weiteres zu, den serienmäßigen Klingeldrähten der Verkabelung sowie den Lichtschaltern aber keinesfalls mehr.
rock on