Beiträge von howlowcanyougo

    Veit,

    meinst du so wie das bei mir funktioniert?, TDSL über die Stromsteckdose
    und mit wireless und dem entsprechenden Steckerle ist das laptop im Keller oder Garage , im Garten, aufm Klo überal einsetzbar.

    funzt astrein

    hallo marko,

    Ich habe noch ein paar originale von genau deinem Moke (Portugal)
    mit den dazugehörigen Sitzhaltern.
    in Schwarz, top Zustand, nicht durchgesessen, keine Löcher oder ähnliches.

    Interesse?
    Send mir eine PN

    auch noch zu haben: Bullbars v.und h., Überrollbügel mit Gurten,

    high Lackier-"Meister"

    du wirst dir mit der Abzugshaube auch deine Temperatur / Wärme der lackierbox entziehen, es ist nicht von Vorteil wenn deine Temperaturen dauernd schwanken.Ausser du hast ne gute Heizung

    Hast du eine ordentliche Wartungseinheit am Druckluftausgang deines Kompressors? wasser entziehen/Abscheider und NICHT ölen, bringt dein Kompressor dauerhaft den benötigten Druck.

    es bringt sehr viel wenn du den Boden deiner Garage ordentlich Nass machst weil das aufwirbeln des Staubes/Farbpartikel unterbunden wird da diese im Wasser gebunden sind.

    gruß
    Dieter

    hallo Bernhard,

    kann ich nachfühlen habe auch mein Mini,s immer selbst grundiert

    DU WARST HIGH

    mir ging es nur einmal noch übler als ich damals (vor 20J.) die Grube in der Garage bei meinen Eltern mit so nem Spezial -Wasserundurchlässigen Zeugs gestrichen hab und fast ohnmächtig geworden bin. Mein Bruder hat mich aber noch gerade rausziehen können.
    Da hab ich den Rest des Nachmittages gebraucht um wieder geradeaus schauen zu können.

    Pass auf deine Temperatur in deiner "Lackierkabine" auf nicht dass du durch
    zu niedrige Temp. ein Prob. mit deinem Lackaufbau kriegst.

    Aber sonst....mach weiter so des wird scho recht.


    Gruß
    Dieter

    kleiner Tipp,

    in den unmontierten Reifen Minischläuche stecken und aufpumpen, paar Tage liegen lassen und danach sofort montieren, dadurch liegen die Reifenflanken gut an den Felgen an und halten mit "Flutschi" auch am Anfang gleich die Luft.

    @ Veitle,

    Sorry heut bin ich leeeeeiiiiiiideeeeer nicht in der Werkstatt,
    hab anderweitige verpflichtungen.

    hmmmmmmmmmmmm
    lass mal nach deinen Scheinwerfern und deinem Hydraulik-kreislauf schauen.
    (beim Arzt) nicht dass du mal beim joggen einfach so mit nem Defekt hängenbleibst......oder nimm wenigstens dein hdy. mit für den Fall der Fälle
    (hoffe mal der kommt aber nicht)

    Briefmarken oder Autoquartet sammeln wäre bei deiner Körperlicher Verfassung warscheinlich besser als zu joggen.
    (oder am allerbesten MINIBASCHTELN)

    mach mal langsam.

    sorry
    habe sischer noch alte Fotos aber keinen Scanner, das ganze habe ich vor 12 Jahren gebaut.
    aber der kombi wird von einen Minifan wieder von Grund auf hergerichtet
    evtl. weiss ja jemand was wo der steht.

    das mit dem Subwoofer in der Bodenplatte hatte ich auch so dass der Magnet des subby in der Ersatzradmitte des Clubby hing, war nicht schlecht, aber die Holzplatte war 1. nicht mehr so belastbar (trotz lochblech das den lautsp. vor beschädigungen schützen sollte) und 2. schepperte die Holzplatte oder das E.-Rad oft dann musste ich wieder bass zurücknehmen oder mit Dämmmaterial
    nachfuckeln.

    Mein bester Beifahrer für mich ist meine Tochter, und wenn auch noch
    auf Klassik-Veranstaltungen Kinderaktivitäten dabei sind ist sie nicht mehr zu bremsen, da muss sie mit.

    und hat den Job mit dem Roadbook übernommen......allerdings ist sie mittendrin eingeschlafen......neee an der Fahrweise lag es nicht ;)

    Ab und zu darf ich aber nicht "so laut fahren" ;)

    hi,
    beim kombi ist das eigentlich gut lösbar, (hinten)
    Ich hatte bei meinem clubbi hinten Bleche gekanntet
    von den Rücklichtern bis an die umklapbare Rückbank
    dort haben 16er Boxen und zwei Staufächer gut reingepasst
    An den Radkästen wurden die Bleche ausgeschnitten so dass diese dort sauber anlagen.
    Das ganze mit Teppich beklebt und eingebaut, sah klasse aus gab gute Wumme und zusätzlich zu dem Staufach unter der Kofferraumbodenklappe
    zwei weitere Staufächer.

    heute ist bei solchen einbauten noch ein oder mehrere 12V Halogenstrahler fast schon pflicht....wem es gefaellt...

    Ich hatte das Wurzelholz-Armaturenbrett drin und somit auch einen schönen Platz für das Head Unit.

    Endstufe war unter Beifahrersitz war also fast ne Sitzheizung im Winter...hehe...der Wechsler war in dem rechten Fach neben der Rücksitzbank
    gut untergebracht.

    @ Alex

    Ja du hast Recht, meine beiden vorderen Federn sind nahezu Zeitgleich gebrochen.................auf dem Weg zum, und auf dem Waschplatz im stehen.

    Fuhr aber gerade nicht Punktegefährdend.
    Wenn ich bedenke dass ich mit meinem roten auch nicht selten
    auf der Autobahn mit Geschwindigkeiten unterwegs bin die bis zu
    210Km/h gehen können (da kommst mit 99,9999999% der üblichen Mini,s
    nicht hin Anmerkung: ohne Arroganz u. ohne Überheblichkeit)
    wird mir noch im Nachhinein schlecht. :headshk:

    Das fahren und die Strassenlage war meines Erachtens mit Federn besser
    das Holpern beim überfahren von unebenheiten oder Schachtdeckeln war
    nahezu weg. :D
    deshalb habe ich mir auch von einem bekannten Deutschen Tuningfahrwerkhersteller mehrere Sätze neue "Muster" Federn wickeln lassen
    wovon ein Satz noch vor dem Frühjahr in mein Mini reinkommen.

    Soviel zu den "beschxxxxxxx" Federn aus England die ihr vieles Geld nicht Wert waren. (und auch leider nicht zurückzuholen ist :madgo: )
    (bitte aber nicht Global werten vielleicht waren ja auch nur meine
    Federn schlecht.......)
    das hätte auch anders ausgehen können :mad:


    Nicht alles das aus GB kommt ist Bedenkenlos verbaubar....auch hier wieder "Meine Meinung nicht überheblich...nicht herablassend o.Ä. gemeint"


    Ach ja und dass ich dann überhaupt noch heimfahren konnte war nur möglich weil ich auch "eigene" Anschlaggummis am Hilfsrahmen montiert habe die einfach halt was taugen.

    hi Tooltime Veit,


    wat..... wer bissn du ?, wie kommt dat denn ?


    Zitat:
    Hmmm - 16vThread is mal wieder an so nem Punkt, wo er von dem anfänglich gedachten nicht mehr viel hat... und wieder kompliziert zu modden ist, also mod ich ihn einfach net

    hat denn keiner mehr Lust sich zu "Profilieren" ?

    hmmmmmmmmmm.........neeee.........lieeeeber...nur..entspannen.

    P.S. was ist mit deiner Funzel, die liegt bei mir immernoch in der Werkstatt und wartet..oder brauchst den Zusatzscheinwerfer nicht mehr ?

    hi,

    Ich hatte mal vor viele Monden das gleiche Problem.(Anderes Lenkrad)
    Ich löste das Problem mit einer Inno-Lenkradnabe .
    habe einen 6mm Starken Adapterring (VA) gedreht, den ich mit der Inno-Nabe verschraubt habe, dann den Lochkreis des Lenkrades an dem Adapterring angezeichnet und mit Versatz die neue Bohrungen gebohrt und Gewinde geschnitten.

    Lenkradnabe poliert und das ganze sieht schön Klassisch aus.
    (passend zu dem Les Leston)

    An dem Adapter am Lenkradflanschdurchmesser eine kleinen Bund zur Zentrierung stehen lassen .

    SENKSCHRAUBEN VERWENDEN

    VON DER VERZAHNUNG U N B E D I N G T DIE FINGER LASSEN     Gruß
    Howlowcanyougo

    Zitat:

    Zum Kellerauspumpen wird ein ähnliches Gerät benutzt: dabei wird Wasser aus einem Hydranten durch ein Saugstück geleitet, das unten offen ist. Durch den Sog, den das schnell vorbeifliessende Wasser bildet, wird das Keller-Wasser mitgerissen... Kann man schlecht mit einem Turbo vergleichen...

    Solch ein Teil nennt mann auch Injektor.