hi Sascha,
Danke für das Angebot,
ich habe meine Instrumente für die beiden Moke,s zusammen.
herzlichen Dank geht an die Jungs aus,m Forum die mir ausgeholfen haben.
Da müssen wir mal bei dem nächsten Treffen einen drauf trinken.
(oder zwei)
Gruß
hi Sascha,
Danke für das Angebot,
ich habe meine Instrumente für die beiden Moke,s zusammen.
herzlichen Dank geht an die Jungs aus,m Forum die mir ausgeholfen haben.
Da müssen wir mal bei dem nächsten Treffen einen drauf trinken.
(oder zwei)
Gruß
hi,
der eine fährt ohne der andere mit ,
ich habe sie dringelassen nur erheblich erleichtert
oben unter der ansaugbrücke die aufkantungen etwas verschmälert und den kleinen seitlichen Halter zur Drosselklappe weggelassen.
mir war das auch wegen den Stehbolzen (im Alukopf) und den evtl. auftretenden Schwingungen zu Riskannt (die Hondafuzzies machen das nicht umsonst und wenn es aus irgendeinem Grund nicht notwendig wäre würden es die japaner sofort einsparen)
Einsparpapst und Rationalisierungskönig Takeda lässt Grüßen.
mach es wie du willst.
vielleicht klappt es wenn du mit Ton deine Form an der Lexankarosse abnimmst
wie beim Römertopf, so das du dann eine Ton Backform hättest.
wäre zumindest "Lebensmittelechter" als eine GFK Backform die die Hitze höchstwarscheinlich sowieso nicht aushält.
und ein Versuch sicherlich werd.
Gruß und gutes gelingen
that,s absolutely correct,
in sehr kleiner Stückzahl, Deutschlandweit ca. 20 mal
und nach GB und USA jew. 1mal verk.
(wird sogar schon kopiert
)
ich habe meine Hilo,s nicht zum Geldverdienen sondern um was gscheites zu haben hergestellt (ich selbst und nicht irgendwo machen lassen)
ähnlich verhält es sich mit meinen Spezialradmuttern für den 4x100er Lkr.
"aber das geht ja gar nicht" nur komisch dass auch diese schon ca. 15mal
von Minifahrern und Minihändler/Werkstätten gekauft und verbaut wurden hmmmmmm
jetzt is aber gut sonst heist,s wieder da will sich einer profilieren.
No Discussion please.
ICH mache halt lieber als nur davon zu quatschen/schreiben.
howlowcanyougo
@ FG
Nein ganz sicher will ich nicht noch mehr Leute betreuen und auch kein
"Erziehungsberechtigter" für dich sein. (neeeeeeee)
Ich wollte keineswegs deine Tätigkeit oder deinen Job in irgendeiner Weise
beurteilen (da hast was falsch verstanden)
Zitat:.
Ich denke, ich operiere in meinem Job in einer ganz anderen Liga als Du, also kann ich das sicher besser selbst beurteilen
Ein "Arzt" operiert, alle anderen die sich mit dieser Tätigkeit schmücken
liegen wohl etwas daneben an Getrieben / Motoren operiert man NICHT.
(eher montieren und schrauben, kann ich durchaus beurteilen da wir schon 2 mal bei einen Namhaften Getriebehersteller in Schwäbisch Gmünd zum Benchmarking waren, dort werden Porsche Getriebe gefertigt
)
Sprichwort:
Wie man in den Wald ruft kommt,s zurück
und wenn einer dauernd reinplärrt kommt halt auch mal ein Echo
do you understand me?
wenn du durch meine Anmerkung "Butterbrot" (fett-bömme) derart in deiner Ehre und Stolz gekränkt sein solltest bedauere ich das sehr und Entschuldige mich dafür hiermit persönlich bei dir (das können wir "Wessis" nämlich)
Ich habe den Ausdruck von einigen meiner Mitarbeiter (9) die auch aus den "neuen Bundesländern" stammen die grüßen sich gegenseitig mit diesem Wort. (ich muss die gleich am Mo. fragen was genaueres dahintersteckt und ob man sich durch sagenlassen echauffiert zeigen kann.)
that,s it
(bist halt noch ein bischen jung,.und ausm Osten... gelle... das muss man halt als alter Wessi-Minischrauber nicht vergessen zu berücksichtigen,
war übrigens 1989 im Nov.
am Wochenende der Maueröffnung mit meinem roten in Eisenach ......war seeeehr beeindruckend und bin mit dem Wartburg auf die Wartburg geknattert um den Tintenklecks zu suchen
damals sind mir fast meine 7x10 zöller vom Mini gerissen worden und es war eine einzige lange Slalomfahrt bis wir dort waren....ist Mittlerweile aber alles in Butter.
Dies sollte aber bitte nicht wieder Mißverstanden werden....okay..dann ist es ja gut.
howlowcanyougo
(soviel zu meiner Entspannung)
Zitat:
und immer dran Denken, bei diesem "Gurken Hilo" musst du das Auto aufbocken damit du deinen Sechskannt nicht ruinierst dann ist,s umme,
kommt von der viel zu groben Steigung des Gewindes und dem Druck der Dadurch darauf wirkt.
Gutes Fett verwenden (Kupferfett, Never Seize, o.ä.)
und was noch ganz wichtig ist nicht viel größer Bohren damit du deinen Haltebolzen der Vorderachse nicht allzuviel Stabilität nimmst.
Faustformel:
Schraubengüte 8.8 = 640 Nm/mm2 Kerndurchmesser deines Gewindes messen und Kreisfläche mal den 640Nm dann hast du deinen Std. Wert abzüglich deiner Bohrungsfläche die du einbringst, haste den neuen Wert.
alles Capichi ?
howlowcanyougo
wenn du den Halter neben dem Tachwellenausgang meinst....
dann kannst du die Gusssockel komplett abschleifen die brauchst nicht,
somit wird das Getriebe von der Geometrie kompakter und es passt besser an
dieser Stelle. (Dort hinten hat kein Halter so richtig Platz bei Std. Nose)
Du must dort eigentlich nicht ganz so massiv mit der Flexxxxx wüten.....
brrrrrrrrrrr ruuuuuuuuuiiiihhhiig brrrraaaaauuuuuunnner
o, mann
Qualifizierte verbale Ergüsse .....zum abgewöhnen .....echt.
da musste aber in Schweden (sofern das was wird) dran arbeiten ![]()
fettbömme --dicke Bäume ![]()
howlowcanyougo
hi Dean,
freut mich dass es bei dir vorangeht.
one more 16 Valver in Progress.
Die Position wie weit der Motor bzw. das Getriebe "drinn" hängt
ergiebt sich aus der Position deiner inneren Achswellengelenke.
Diese sind knapp unter deinem oberen Tragarm zu positionieren
so dass noch eine Freigängigkeit und Montage der Antriebswellenlagertöpfe sichergestellt ist.
Der Motor sollte in seiner sich in der Schwerkraft selbst bestimmten Lage
verbaut sein so dass er nicht in eine Posion mittels Knochen oder anderer Kippmomentstabilisatoren "gezwungen" werden muss.
(dies führt zu erhöhten Belastungen und evtl. mehr Verschleiß an diesen Bauteilen)
Auch werden Vibrationen die auch dieser Motor hat stärker an den Rahmen und Karosse übertragen.
Ergo:
Motor am Motorhalter und am Getriebehalter mittels seil / Kette anhebenund du hast die einbaulage des Motors.
Gruß und weiterhin viel Spass (halte durch)
bei Unklarheiten einfach mal ne mail und dann schau,n mer mal. ![]()
howlowcanyougo
tutto bene piccolo,
Den Part mit dem Burn-out kann auch ich übernehmen ![]()
da gibt,s evtl. auch mehr Qualm da ja 175er....... hehe :p
che cosa......Productplacement....bene ?
gruß an den Turntable dottore
Dieter
hat hier einer (ausser Bernhard) noch ein Veglia Wassertemp.Instrument übrig?
falls ja, bitte pm mail.
howlowcanyougo
würde ich auch behaupten ,und aufklappbare dreiecksfenster
(ähnl. wie bei den frühen Inno,s)
howlowcanyougo
@ veit,
du Hund........das kost n Hörnerwhisky auf dem nächsten Treffen
und da sag noch mal einer nur Frauen können mehrere Sachen gleichzeitig machen.
guggst du No: 65248
* Stuhl tragen
* Bier tragen
* Becher tragen
* besoffen laufen
* dummes Zeug reden
* in die Kamera lachen
howlowcanyougo
Form und Radien der Verbreiterungen sind etwas
out of the Line und die Schluppen sind too big.
(Meine Meinung)
howlowcanyougo
und Veit, haste dir die 10 MB schon reingezogen?
Dreht es sich um losgerissene Schweissmuttern oder um abgebrochene Befestigungsschrauben?
more informations please.
hallo,
ein Kumpel von mir sucht die Seitenteilverstärkungen vom VAN
Hat die einer zuviel??
Siehe Bild.
hei,
Ich fand meinen immer am tollsten. ( Farbe: loire turquise / Ford)
seufz, leider irgendwo bei einem Minifreak zur Restauration verschollen
howlowclubbycanyougo