raus bin ich noch lange nicht, ![]()
lästermäuler
ALLE
850 er (MK1) finde ich klasse / suche ich grade auch noch, dann wärens 7
raus bin ich noch lange nicht, ![]()
lästermäuler
ALLE
850 er (MK1) finde ich klasse / suche ich grade auch noch, dann wärens 7
ja dann träumt mal schön alle zusammen,
aber immer aufpassen nur A oder A+ und nie schneller träumen als 160 :p
hintenrumlästerer
Du wirst nicht die Nockenwelle für alle Fälle finden.
Ich habe mal vor vielen Jahren für einen Motorradrennfahrer der in der internationalen (Europa) 1000ccm Superbikeklasseunterwegs war geschraubt.
Wir hatten je nach Rennstreckenprofil verschiedene Motoren zur auswahl.
und in allen Motoren war uns die Spitzenleistung und bei welcher Drehzahl diese anliegt wichtig.
So konnten z.B. durch verwendung von verschiedenen Krümmerlängen und
arten von Kollektoren (4-1 oder 4-2-1) komplett andere Drehmomente oder Spitzenleistungen erreicht werden.
alle Motoren (Kawasaki) wurden von uns auf Doppelzündung und auf wesentlich kleinere Tassenstössel shims von der 550er Kawa umgebaut.
verringerung der Massenträgheit, und unsere Nockenformen der Nockenwellen waren so extrem dass wir in Drehrichtung der Wellen an den Zyl. Material an den Tassenstößelbohrungenabnehmen mussten weil die Nocken sonst an diesen Stellen angeschlagen hätten.
Die Motoren hatten in ihren stärksten leistungsversionen mit 998ccm
und Mikuni Smoothbore vergaser 170 PS und das war 1985.
Und ich wollte damit eigentlich nur sagen dass es nicht eine Nockenform gibt die auf alle eventualitäten passt du wirst immer einen Kompromiss eingehen müssen da beim Minimotor solche Drehmomentverlauf unterstützenden Dinge wie variable Saugrohrlänge (BMW / OPEL) oder variable Ventilsteuerung (Honda V-tec) nicht zur verfügung hast.
wünsche dir aber trotzem viel Erfolg beim Finden deiner Nockenwellen (Form)
howlowcanyougo
jetzt lest ihr alle bitte die letzten Beiträge durch und versucht objektiv zu beurteilen ob ihr um so viel mehr "anständige" Bemerkugen die nicht angreifend,herablassend sind, von euch gegeben habt.
OKAY
und das "normale" Minimotortuning ist halt bei mir einfach schon durch.
war ja ganz nett und vor allen sehr teuer, und auch da haben einige
gewiss nicht einfach umzusetzende Modifikationen auch schon große
Aufmerksamkeit erfordert.
(die die hier schreibenden " Minimotortuner " mit großer Wahrscheinlichkeit
noch nicht ausgeführt haben) wie z.B. verstzte Stösselbohrungen, oder umbau des Getriebes auf Cooper S Stahlkreuzgelenke, oder Umbau auf 2,9 er Differentialübersetzung (vor 18 j. ) da gab es noch keine Minigetriebe die das Serienmäßig verbaut haben da mussten Hauptlagerböcke nachgearbeitet werden usw.
Sodele...
und fragt doch mal die Metroturbogeschädigten warum die den nimmer drin haben wollen...(ich hatte auch drei Turbomot. hier im Regal).....
es hört nicht auf das ersetzen und Kaufen von teuren teilen.
Der Händler eures Vertrauens dankt es euch. ![]()
Wenn einer für sich entschieden hat dass er bei dem Minimotor bleiben mag ist dass ja o.k. finde ich auch, aber macht das was sich eben Leute wie ich oder andere 16 V-ler bauen nicht schlecht, nur weil es nicht euer Ding ist oder ihr euch da (noch) nicht ran traut.
howlowcanyougo
older boys
faster toys
hi,
das hat mit den besten gar nichts zu tun, nur ist es halt immer recht
interessant zu lesen wenn einer einem anderen was erklärt was er machen soll, darf ,kann unbedingt beachten muss......und derjenige himself der erklärt selbst keine Erfahrungen in dieser Sache hat.
das ist ja fast so als ob einem Teenie von seinen Kumpels erklärt wird wie klasse das poppen ist, und auf was unbedingt geachtet werden muss (Stellung, Grätsche furz und Fesselspiel) nur dass die kumpels es auch noch nicht gemacht haben.......
do you know what i meen?
howlowcanyougo
Mehr tun und weniger blubbern ist meistens mehr Wert.
EIN MANN MUSS TUN WAS EIN MANN TUN MUSS..........klingelingeling ![]()
hi,
wir haben schon vor 15 jahren immer in Holland auf dem Schrottplatz
bei Nijmwegen die Limas der Ford Taunus gekauft, das Stück für eintiinche
(10 Holl. Gulden)
Passen sehr gut und ohne Riemenscheibenwechsel.
howlowcanyougo
joa,....hmmm
und weil das gar nicht so schwierig ist wird,s auch oft und gerne gemacht.
und wegen den erwähnten verfurzten 90 PS brauchst du dir auch gar nicht die Arbeit machen oder?..... (Dann fährste besser mit dem Metroturboschrott und wunderst dich dass deine Schrauben immer so leichtaufgehen.....muss ja ständig was dran gemacht / getauscht werden)
Falls du aus demStatus des Dreamers herauskommst und zu einem konkretem Builder-Problem Hilfe benötigst wird dir bestimmt jeder 16V Mini-Owner auf deine PN Mail Antworten.
also....
rock on and let him swing
howlowcanyougo
die wird in dieser Form und Ausführung ganz sicher nicht lange halten.
Denke an das Gewicht des Blowers der auch nochmals abgestützt werden sollte und an die Vibrationen da hält der Torquemaster-Ansaugstutzen- Verschnitt nicht lange.
howlowcanyougo
Jaaaaaa Dann...sieht es anders aus.
hoffentlich nicht zu Jung, auch dass kann Problematisch sein ![]()
hallo Stefan,
hmmm ich kenne das nur als beleuchtetes D oder GB Schild aber als Nummernschild habe ich das noch nicht gesehen.
Ich mein das kann schon sein, die früher waren auch nicht blöd... ![]()
Gruß
Dieter
am besten auf ein in gleicher Form (Heckklappe) gebrachtes Plexiglas kleben und das ganze von innen dann illuminieren.
hat auch noch niemand......
1000er Inno mit 49 PS
(kriegste aber eher etwas seltener)
vielleicht klebst du dir das NS über die Heckscheibe.
(das hat garantiert auch noch keiner)
![]()
für € 20.- kriegste meinen Originalen vom Inno N I C H T.
der hat die Flachstahlstreben in der Mitte leicht halbrund gekanntet
damit die auch eines Unterfahrschutzes würdig sind.
(wird übrigens nur mit 4 Schrauben befestigt.)
Diese Lullo 3mm starken Zubehör-Nachbau-Klappen Gurken kannste dir
grad sparen die halten nicht das was sie optisch versprechen. ![]()
Viel Schein.......Nix sein.......leider wie so oft. ![]()
viel Spass beim selbergrillen. ![]()
howlowcanyougo
Lass es,
mit 85 Jahren solltest du dich eher an einen Spazierstock gewöhnen als an solch ein Projekt.
Das ist nichts für dich.
Das hält die Kukident Haftcreme sicher NICHTaus. ![]()
Falls dein Alternicht den 85 Jahren entspricht die du in deinem Profil angibst bitte erst mal nachbessern. ![]()
howlowcanyougo
hi,
Ich kann mit meinem deseamten Mini (ohne jegliche kanten) den ich vor genau
18 Jahren Kantenlos gemacht habe gut leben,
Auch ein runder"*****" ist meiner Meinung nach sexy und beim Wagenwaschen
(nicht Waschstrasse) mit einem schön eingeseiften Schwamm kann es sein dass wenn ich so die Rundungen meines Mini,s einseife auch an das andere Geschlecht Denke. (schöner Nebeneffekt der Handwäsche)
Auch haben immer wieder mal Leute gesagt wenn sie bei mir mitfuhren dass der Mini so leise wäre,(ohne angeschaltete Musik nat.) na ja von irgendeiner Dämmung kann es nicht herkommen denn diese habe ich NICHT. ebensowenig wie Bitumen sprich Unterbodenschutz.
wenn auf den Pinsel getreten wird ist es natürlich ein etwas höherer Geräuschpegel ![]()
howlowcanyougo
hi,
und vergiss den Hilo nicht!
damit das auch in Zukunft e i n s t e l l b a r bleibt sonst hängt dein Mini nach relativ kurzer Zeit evtl. schräg.
howlowcanyougo
Respekt,
es gibt also doch noch ein paar Leute mehr die ihre Projekte
auch "ordentlich" gemacht durchziehen.
Ich habe meine Galv. verzinkten Achsteile einfach noch schwarz Lackiert
ebenso den Gelb Chromatierten Vorderachsrahmen für den 16V.
bei der Hinterachsbremse bin ich sogar soweit gegangen dass ich Radbremmszyl. und Bremsbacken noch lackiert habe.
wenn mann da mal auch nach längerer Zeit die Alutrommeln runtermacht
siehts da auch noch gut aus. (bis auf den Staub)
Keiner Sieht,s aaaaber ich weiss es ![]()
So bitte weitermachen dann hast du auch noch laaaange freude an deinem Mini.
Und an die anderen Furzklemmer....selber machen...alles klar. ![]()
howlowcanyougo
hi
auch noch ein P7 Fahrer.
Also falls jemand einen nagelneuen Satz kühl und trocken gelagerte P 7
benötigt kann er sich ja bei mir melden.
howlowcanyougo
hi,
könnten Lamm Verbreiterungen sein.
wenn du noch den Lamm oder L&H Schiftzug auf deinen Nabendeckel der (Melber) Räder hast ist es ziemlich Sicher eine von Lamm da diese gerne in verbindung mit diesen Rädern verbaut wurden.
P.S. schon lange keine neuen Reifen gebraucht...P7 gibt es schon Jahre nicht mehr... ![]()
howlowcanyougo