Beiträge von howlowcanyougo

    @ Blazer

    nee nee,
    Ich will sagen dass es sich bei den Teilen ausschliesslich um "NEUTEILE" handelt und diese nicht billig waren.....do you understand me? :rolleyes:

    * Coil over Spax
    * neue Maxi Achswellengelenke aussen (größer, besser)
    * neuer Fächerkrümmer
    * neuer Rahmen
    * neue Spezial Achswellen (am Stück)
    * alle Motorhalter von Opel

    besser ihr fragt Andre nach den Teilen per pm´; ;)

    ABER..... JETZT KRIEGT IHR ALLES........und was is...?....wieder nix. :headshk:

    @ Andre´ verschenk das Zeug blos nicht,in GB gibt es massenhaft interessenten weil die ganzen Achsenbauer monatelange lieferzeiten haben
    an dass denken die nicht,siehe postings im 16V Forum.

    Tipp:biete deine Parts im 16V Forum in GB an, die holen das auch bei dir ab.


    in diesem Sinne

    brake the rules

    howlowcanyougo

    hi Andre´

    na da machst du es den Rookie,s aber leicht.
    sollen lieber eine Achse selbst zusammenbraten :D
    und dabei ERFAHRUNGEN sammeln. ;)

    A C H T U N G L E U T E.
    Bei den angebotenen Teilen handelt es sich um alles was ihr braucht
    und werdet, falls ihr kauft, mindestens ein halbes Jahr früher mit eurem Umbau fertig!!!!!

    Ich befürchte aber dass der Daumen für diese (neuen) Teile zu kurz ist.


    Gruß
    Dieter

    hi,

    ich habe mir mal zwei Spraydosen im Autolackzentrum in Heilbronn
    mischen lassen.
    die mischen nach Fardcode / Farbnummer jeden Farbton den du dann als Spraydose geliefert kriegst.
    auch nur 1 Dose.

    must du mal als Suchbegriff abfragen.

    Aaaaaaber hallo,

    einen anständigen rear fill kannste durchaus mit Boxen auf der Hutablage haben,
    aber nicht ohne den Kofferraum und dessen Volumen mit zu integrieren.

    Mein Tech-Tipp dazu:
    Falls ihr löcher in das Blech schneiden müsst/wollt kann man wenn man das "ordentlich" machen will nach dem entgraten des Bleches miteiner Wasserpumpenzange durch um 90° biegen des Bohrungsrandes einen Ordentlichen Versteifungsefekt herstellen ,sehr nützlich ist hierbei wenn man sich einen ca. um 10mm größeren Anriss um den Lochdurchmesser macht.

    Dann nur noch mit der Wasserpumpenzange schön einmal nach dem anderen um 90° umbiegen (vom Kofferraum her so dass sich die Abkanntung in Richtung Kofferraumeinstellt.
    Jetzt ist das Blech der Hutablage sehr stabil und es scheppertgarantiert nix.
    A C H T U N G !!!
    Ihr müsst in jedem Falle die Einbautiefe der Lautsprechermagneten beachten da es vom Tank zur Hutablage nur wenige Zentimeter sind.

    Bei Lautsprechern in den Türen/Doorboards ist das scheppern hingegen vorprogrammiert, die Fensterschachtleiste oder Türöffner und Fensterkurbel
    schwingen und klappern schön im Takt mit,hier muss mann dann gewisse Dämpfungstätigkeiten umsetzen.
    (genau so oft scheppert die hintere Kennzeichenunterlage)

    Hochtöner hab ich auch in den Lüftungsdüsen das passt.

    selbstverständlich sollten ordentliche Endstufen die ganzen Magnetspulen
    mit ordentlichem Schmackes versorgen sonst wird,s nicht allzu toll werden.

    Represent.....
    "wir lasen uns den Rücken massieren".......cruisen,cruisen,cruisen

    howloudcanyogo

    @ Rechtslenker,

    jes sir,

    Scheiben hab ich mir von Ron Smith (Runamoke) in GB anfertigen lassen,
    * 8 cm flacher
    * gruen getönt mit grünkeil
    * zwei mal neu in der Holzkiste seit n paar Jahren im Regal
    * selbstverständlich nur in verchromte Scheibenrahmen
    ( musste ich einiges dran restaurieren)

    Leider wirds aber noch ne Weile dauern bis ich die montieren darf :(

    older boys
    more toys

    hi,

    wenn ich mir jetzt meinen 16V Motor so vorstelle bin ich mir sicher dass er auch im Mini-Marcos hält, :D
    AAAAAAAAAAAber ob der Rest sprich die GFK Karosse das auch tut
    weiss ich nicht so recht.
    Jedoch würde das Teil ganz bestimmt "gehen wie die Katz" sprich ordentliche Fahrleistungen haben weil aerodynamischer, flacher, leichter als die Mini-
    Limousine. ;)

    Mir würde das aber alles besser im GTM gefallen.

    howlowcanyougo

    es gab mal ein Relais dass einer aus der miniscene vertrieben hatte,
    war ein selbstbaukit dass schnell einzubauen war,
    (wurde mal eine ganze Zeit in der deutschen Miniclub Zeitschrift angeboten)

    hab ich erst kürzlich auch noch drangedacht wenn es diesen Spezie noch gibt der diese Teile verkauft hätte ich auch Interesse dran.


    howlowcanyougo

    na also,

    bist ja dran, zumindest sieht,s so aus. (und frägt und quatscht nicht nur)

    was allerdings der Tank in der Holzkiste mehr oder besser kann als der
    Minitank ist mir nicht erklärlich ausser das er dir den sowieso schon
    kleinen kofferraun noch mehr belegt. ??????


    rock on

    howlowcanyougo

    hi olli,

    sorry,
    hab selbst fast zwei jahre gebraucht bis ich meine 3 Stück die ich brauch zusammenhatte.


    howlowcanyougo

    Einer der nicht mehr die 8 zusätzlichenVentile,
    die über 300ccm, und den einen Gang zusätzlich
    bei nur 6,5 L/100Km, ganz zu schweigen von den
    Drehmoment und Topspeed missen möchte.  

    wie, was......kein Bock zu dem bischen ausmessen
    und eine Zeichnung anfertigen, na dann wird,s aber spannend bei deinem Umbau.
    wenn dir das schon zuviel ist, lass es lieber dann packst du das eh nicht
    Enthusiasmus, Durchhaltevermögen und Qualitativ gute Arbeit sind bei solch einem Projekt enorm wichtig.
    müstest du doch wissen nachdem du ja schon "einige" Fremd-Motoren
    eingebaut hast...oder.

    Schuster bleib bei deinen Leisten.

    Da beide Bremssättel in ihrer Ausführung ziemlich gleich sind sollte unbedingt darauf geachtet werden (sofern ihr lange daran freude haben wollt) dass die Bremskolben Dustsealed sind das heist mit Staubmanschetten an den Bremskolben ausgestattet sind.

    leider kommt es öfters mal vor dass die Bremskolben festgefressen sind weil schmutz/Staub und wasser das Aluminiumgehäuse oxidieren lassen trotz eloxalschicht.


    howlowcanyougo

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