Beiträge von howlowcanyougo

oder andersherum,

Auf dem Rückweg von Rodenkirchen2004 lies ich meine rote Rakete
    in den Kasseler Bergen richtig schön die Hufe ausschütteln.
    und als ich so ne ganze Weile auf der linken Spur bei ca. 7400U/min
    im 5ten bei in etwa 210Km/h alle beiseite gejagt hatte vernahm ich so ein Geräusch dass nicht zu meiner Musik im auto passen wollte, also Musik aus
    zu Tooode erschrocken kupplung getreten und nix wie nach rechts...da rollte ich auf dem Standstreifen dann aus.
    Ich stand da mit geöffneter Flipfront und dann kam es ganz dicke ein permanent Hup-Concerto-Grosso fuhr an mir Minutenlang vorrüber....
    alle vorher von mir weggeblinkten hatten da ihren Spass.
    ich hab da schon erkannt dass sich ein Pleuellager verabschiedet hatte (noch nicht durch den Motorblock) und dass der Motor sein bestes gegeben hatte.

Anyway......
    man baut ja nicht solch eine Kiste um nur vor der Eisdiele rumzukriechen.

Heute lache ich drüber, und aus den Boxen spielt noch immer die gleiche Musik.

howlowcanyougo

ja an dem Nachschleifen mit relativ grober körnung ist was wahres dran.
    zu meinen etwas wilderen Motorradzeiten hatte ich mal für zwei Freunde
    die halbwegs erfolgreich im 500cc Viertakt Klassement unterwegs waren den
    Race-Bike-Schrauber gemacht.
    Einer der Beiden ist mittlerweile Prof. Dr. der Luft und Raumfahrttechnik und lebt in Australien und entwickelt einen sogenannten Screamjet oder Hyperjet Antrieb (Mach 5 und mehr soll damit möglich sein)

aber darum gehts ja garnicht..........

also besagter Kumpel hatte an der Uni. in Stuttgart vergleichsmessungen an den bearbeiteten Zyl. Kopf-Kanälen seiner 500Kawa vorgenommen und wir mussten feststellen dass das beste Strömungsgünstigste Ergebniss mit der 120er körnung vorhanden war und wir uns das ganze Hochglanzpolieren hätten sparen können...aber Glatt mussten die Kanäle schon sein d.h. keine muldenförmigen einfräsungen und die übergänge zu Ventilschaftnasen oder Ansaugstutzen sollten so gering wie möglich sein.

Auch sollte darauf geachtet werden dass die Einlasskanäle sich zum Einlassventil stetig etwas verjüngen damit erhöhen sich die Strömungsgeschwindigkeiten und somit der Füllungsgrad der Zylinder.

aber auch hier gilt...das Gesamtpaket der Tuningmaßnahmen M U S S Stimmen sonst kann die Geschichte auch nach hinten losgehen...
    was dann heist viel gemacht und wenig gebracht.

in diesem Sinne

howlowcanyougo

Überlegt genau was ihr tut und was ihr im Gesammten Paket haben wollt.

hi Veit,

ist offensichtlich nicht so ganz das richtige Publikum hier.
    (zu viele Erbsenzähler, Pfennigfuchser, Simmsenkräbsler und Stäfflesrutscher da geht nix)
    versuche es bei mobile da hast du mit Sicherheit mehr Chancen.

gruß
    howlowcanyougo

hi,

hast du schön gemacht.
    sicherlich hat sich deine Mutter auch über die Einbrennlackierung im Backofen
    gefreut. :D (und über ne neu grundierte Wäschespinne :D
    Der Vorderachsrahmen ist aber nicht MK1 :(
    an deinem ausschnitt für den deckel des HBZ würde ich noch ei Verstärkungsblech einnieten oder mit GFK etwas anlaminieren sonst ist die Gefahr eines Risses dort nicht zu unterschätzen.

aber Hut ab...es geht was.

bin mal auf die Farbe gespannt.

gruß

howlowcanyougo

@ rechtslenker,

kann ich nicht sagen er wurde anfang der 9ziger ins bayrische verkauft.

hab den Mini nie mehr irgendwo gesehen.
    wurde auf Minitreffen z.B. in Morges , oder am Ring zum Oldtimer grand prix oft Fotographiert.

wäre auf jeden fall schade drum wenn er "weg" wäre aber ich Denke er steht irgendwo vergessen herum und wartet auf seine auferstehung......

some guy,s search him.

howlowcanyougo.

hi,

Ja es gab einen Mini mit 1750er Maxi Motor.
    Den hat mein Kumpel Johnny aus Fulda gebaut war Mattschwarz und hatte als Basis einen 1300er Inno.
    mit Flipfront und zu Anfang 7x10er Spectrum später dann mit 6x12er Revolution weil auch das Maxigetriebe zu Kurz übersetzt war.
    Er hatte darauf 2x 40er Weber montiert und alles legal in Siegen eingetragen.
    der Mini hatte ordentlich Bumms unten herum aber auch der Maximotor ist kein Drehzahlwunder.
    Zudem war der Mini ziemlich Frontlastig da der Motor etwas heavy war und um einiges schwerer als "moderne 1600er"
    Auch mit diesem Motor war einiges an dem Frontrahmen umzubauen und die Ölwanne war extrem tief.
    Das hatte Jonny auch mal ein komplettes Getriebe gekostet als er an einem Gullideckel hängenblieb.

Den Maximotor gab es als 1500er und 1750er.

Und wenn einer sich wirklich an diesen Umbau macht hätte ich da noch ein lange gehegtes Schätzchen zur Hilfestellung bei Reparaturen......
    Eine Reparaturanleitung für Austin Maxi aus dem Bucheli Verlag
    (Auch ich war mal vor ca. 15 Jahren auf dem Weg mir das anzutun bevor ich
    über Opel 2L auf den Honda 16V gekommen bin)

Also wers brauchen kann, kanns von mir käuflich erwerben.
    (mail an Pm)

Howlowcanyougo

Na mal langsam Jungens,

fragt mal z.B. bei Kestel nach wieviel 8 der Radstehbolzen kosten...na...na
    (bestimmt so um die € 3,00.-/Stck.) plus die 7,5Zoll Scheiben in ordentlicher Qualität...nicht die Budgetteile die nicht mal als Briefbeschwerer taugen.

Nicht immer nur Billig ist günstig, Ihr glaubt gar nicht wieviel sparen kosten kann.

Der Preis geht für mich i.O.

@ joe

steht deswegen dein Mini nicht mehr auf dem K.-Parkplatz?

ich habe dem Jochen mal einen 91Cooper-Mini umgebaut da habe ich die Falzleisten in der "Hüfte" auslaufen lassen und Die StossfängerFalze vorne und hinten entfernt.
    Der Mini wurde Rot mit schwarzem Dach lackiert und 6x12 revo,s mit standard
    verbreiterungen....sah auf jeden Fall Klasse aus und das sah/sieht man nicht sehr oft.

wensch was machsch, machsch abbr glei recht.

(Slogan deines Arbeitgebers)

Gruß
    Dieter

moin,

Als Technik-Interessierter würde mich mal interessieren ob der
    Haubenhalter an der Stelle wo ihr das 6,5mm Loch (Norm bei M6 Schrauben)
    bohrt verstärkt habt oder ob sich das Hauben-Halterchen demnächst nach Einbau verabschiedet.

Bitte Fachkundige detailierte Schwachstellenauswertung mit eventuellem
    Biegemoment- Zugversuch-Diagramm mit Bruchstellenauswertung.

Danke.

hi,

Sitzkonsolen sind (richtig Veit) von König und deshalb etwas labil weil diese eigentlich so einzubauen sind dass der Sitz in gewohnter Weise nach vorne Klappbar eingebaut werden kann.
    Vergiss es....
    schraube die Sitzkonsolen am hinteren Auflagebügel mindestens zweimal am Bodenblech fest.
    der Abstand von Sitzschiene ist derart ausgelegt dass du damit Sitze von KÖNIG, RECARO usw. montieren kannst.
    Ja es ist Richtig dass es ausreicht die Sitzschienen lediglich am Sitz zu befestigen (an guten Sitzen wohlgemerkt)
    an den Bohrungen der Winkel der unteren Sitzschienen kannst du eine individuelle für dich geeignete Sitzflächenneigung justieren in dem du die Schiene so verschraubst dass es für dich am idealsten ist.

wenn du die Konsole am Bodenblech verschraubst musst du um auf den Rücksitz zu kommen den Sitz nach vorne schieben und die Lehne nach vorne klappen.
    Bei Vollschalensitzen geht dass allerdings nicht da werden die sogar evtl. die hinteren Sitzplätze gestrichen.

sodele.

gruß
    howlowcanyougo.