Beiträge von howlowcanyougo

    hi faxe,

    gibt,s da auch Pokale.?.....evtl. für die meisten PS ???? :D
    oder die am schnellsten heruntergebremmsten Rollen des soeben auf
    über 200Km/h gebrachten Prüfstand,s? :D

    kann leider trotzdem nicht kommen....wäre ich aber gerne.
    viell. steht ja mal ähnlich wie auf diversen Treffen anderer Automarken
    ein mobiler rollenprüfstand............das wär doch geil oder,
    stell dir vor da sitzen ne menge leute bei gekühltem und haben ordentlich Spass und die musik die kommt von den Mini der grad auf der Rolle steht.


    Wünsche euch viel Spass....und immer auf euren Co Wert achten nicht das da noch ein Motörchen sauer wird.


    grüße
    howlowcanyougo


    P.S.
    @ Faxe

    Kilometerleistung zu deinen Yoko,s zur Info.

    Sehr geehrter Herr Ruzitschka,
    diese Reifengröße wird nach den neuen Richtlinien nur noch bis 6,5 Zoll eingetragen. Sollten
    jedoch im KFZ-Schein schon 7 Zoll eingetragen sein dürfen Sie sich glücklich schätzen.
    Dieses Jahr haben wir nur noch die S-Mischung zu Verfügung mit einer Laufzeit von 800- 1600km
    Slalom oder Bergrennen. Er ist also nicht geeignet um auf der Autobahn zu fahren. Des weiteren
    ist dieser Reifen noch StVo zwar zugelassen, aber ihre Versicherung zahlt bei einem Unfall nicht
    oder nur Anteilig. Deshalb sollten Sie eine andere Alternative suchen. Von Yokohama gibt es z.B.
    den Y352 in 2235/50R13 oder 215/50R13.

    Mit freundlichem Gruß,

    Beppo Bürger

    Yokohama Motorsport
    Buchener Strasse 1
    74078 Heilbronn

    ja Falk,

    Ich hatte mich ja schon persönlich bei dir bedankt mache das hier
    aber gerne weil begründet nochmals.
    hast du schon klasse hingekriegt............ ;)

    1. Klasse war die Ausfahrt am Sa. und als wir den Anschluss an die Kolonne irgendwie verpasst hatten und unsere "Gruppe" auf 5 (glaube ich) Autos geschrumpft war, auch das mit den U-turn,s dann gegessen war waren wir ziemlich Flott unterwegs also Leute die Eifel ist klasse (wenn das Wetter stimmt)
    mir wurde zwar zeitweise etwas schwindelig aber das lag glaube ich an den wilden turnübungen des mokefahrers vor mir in den Kurven.

    oder lag es am Bier??????...und dessen Nachwirkungen...hmmmmm

    Ringrunde am So.früh hab ich verpasst........war aber auch verdammt früh.
    besser ich fuhr da noch nicht mit.

    schade um den Mini mit totalschaden ich kann da nachfühlen, an der selben Stelle wäre ich mal vor 10 jahren, mein Roter Mini mit 3 Mann besetzt, beiiiiiinahe abgeflogen.
    Alles Gute an den Fahrer und "dass wird schon wieder". :)

    bin nächstes Jahr siiischer wieder dabei
    (mal sehn mit welchem Mini.....aber sicher wieder mit 1,6L 16Valver)

    howlowcanyougo

    Hallo Stefan,

    prinzipell sind das keine schlechten Werte..weil sie fast gleich sind.
    die Bemerkung mit den Spurstangenköpfen ist sehr wichtig..darauf solltest du achten.
    Einstellbare Zugstreben ist Pflicht weil den Nachlauf unbedingt gleich sein sollte damit dein Estate auch schön geradeausläuft.

    auch Ich habe die besten Erfahrungen mit Werten nicht höher als -1° Negativ
    vorne und etwas über 4° Nachlauf gemacht.

    hinten etwas weniger als halber Negativwert von vorne und das obligatorische "tow-in"

    Grüße

    Dieter

    ja Leute,

    was wollt ihr noch ??

    geile Felgen... sind es!
    geiler Preis... ist es !
    recht selten und damit individuell...ist es auch !
    passen (meiner Meinung nach) unter die Plastik Verbreiterungen!
    (wood&Picket wären auch klasse!)

    Reifen gratis dazu ?
    montageservice ?
    oder geschenkt ?

    da es nur, wie erwähnt, momentan 10 Sätze davon gibt .......


    wer zuletzt kommt........


    Gruß
    Dieter

    hi gianni,

    ich Denke mal bei den ca.5.000 bis 8.000 Km jährlich die ICH mit meinem
    Mini höchstens fahre sollte das ganze
    (wenn auch öfters mal im TOP-SPEED-Bereich :D ) doch trotzdem ne weile halten. :rolleyes: (Cooper S hält ja auch)
    und etwas (mehr) Doping könnte schon guttun. :)

    Wie du dir sicherlich Denken kannst reizt mich die Verwirklichung dieses
    Gedanken wie so viele schon vorher du hast Recht, es geht halt immer weiter.

    Dreams make the World go round

    rock on......

    Dieter


    P.S. CRX-Servo+HBZ ist mittlerweile auch drin and look,s and work great ;)

    hi,

    hat ne ganze weile gedauert bis ich so ein "neuteil" an land gezogen hatte.

    @ Gianni, geht nicht oder passt nicht.....gibts nicht !! :D
    mit einigen mod,s kriegt man den schon unter, ohne die Haube zu verändern
    (und wenn ich die verrippung aussen am Blower abschleifen muss ;) )

    muss mich mal damit Beschäftigen wass ich alles verändern muss.......
    is ja nicht nur kurz mal eingebaut und das war,s dann.

    hmmm.............
    in meinen Moke,s hätte es ja fast noch mehr Platz :rolleyes:

    ich halt euch auf dem Laufenden wenn es hierzu was neues gibt.


    16 Voltige Grüße

    Dieter

    da die alten Federelemente "Gummibollen" ja eh raus sollen nimmst du einen Winkelschleifer mit lammellenschleifscheibe (grob) und schruppst mal eben ca 8mm des äusseren Bundes (Blechring) ab...beidseitig gegenüberliegend.....und nimmst dann die Federelemente ohne ausbau des oberen Tragarmes einfach heraus (aufwand ca 5-10min mit geübter Flexerhand... ;)

    lieber späte Info als gar keine .....oder :)


    grüße
    howlowcanyougo

    hallo Stefan,

    vielleicht kannst du mir dieses mal weiterhelfen,....
    suche 2x Veglia Wassertemp.instrument ebenso vom 1300er
    das Plastikteil des 6er Armaturenbrettes.

    hat Zeit da ich ab 07.08. im Urlaub bin kannst mir aber ne mail senden werde versuchen diese zu lesen.


    Grüße
    Dieter

    hi,


    Ich würde lieber nach Kolben von OMEGA schauen die Powermax
    waren früher schon nichts und ich denke heute sind die nicht viel besser.
    Es gilt zu beachten dass du zwischen 2u.3. Zylinder mit einer Wandstärke von ca.2mm leben musst das ist für die Kopfdichtung eine Herausforderung.
    Auch für die AF 460
    ein "echter" 1400er hat schon ordentlich Dampf aus dem Keller, aber ich gebe Andreas Recht im nachhinein betrachtet war das zuviel Geld aus dem Fenster geworfen.
    (da baue ich mir lieber gleich einen 1600er 16V D ouble O ver H ead Cam-Motor ein der schon in der Serie 130PS hat....und hält)

    Mach dir einen schönen 1300er und verwende das Geld für ordentliche,
    Qualitativ gute Komponenten.


    Gruß

    howlowcanyougo

    older boys
    bigger toys

    hallo 16V Speed-Freaks,

    * sorry, zu verschenken hab auch ich nix :headshk:
    * Risse in den Bremsscheiben, vollkommen Richtig bei den Billigen Teilen schon
    (welcher Hersteller ist den die Scheibe vom Fiat Uno?)
    * Ich ja auch mal mehrere hundert Kilometer auf ein Treffen fahre und nicht nur unmittelbar vor meiner Haustüre,
    * Achims Rennstreckenerfahrung unbestritten sicherlich riesig ist. ;)
    * wo doch jedes Gramm zählt und das Minilein so leicht wie möglich sein sollte
    (aber bei den Bremsen darf es heavymetall sein??!! tsts... :eek: )

    * es selbstverständlich auch klasse ausschauen darf. ;)

    In diesem Sinne....JEDEM DASS SEINE.


    howlowcanyougo

    @ all,

    geiles Thema,
    Biergarnitur ist spitzenmäßig das wäre auch was für mich.

    Übrigens Zitat:
    Früher gab es wohl bei Minis viele Extremkarosserieumbauten. Heute geht der Trend eher in Richtung Techniktuning. Die 16V-Gemeinde wächst ja tagtäglich.

    Ich fahre mit meinem roten Renner immer noch so gerne wie früher, nur dass er dank DOHC 16V einfach zuverlässiger ist, und der Speedfaktor und damit
    die Menge Adrenalin im Blut ist d e f i n i t i v größer.
    Karosseriemäßig habe ich an meinem Mini seit 1988 absolut nichts verändert
    und meine feinen 7x10 dreiteilig liegen für welchen Mini auch immer auf jeden Fall im Regal. (man weis ja nie was es einem noch so anspült)

    Minimotoren:
    bitte seid mit Leistungsangaben etwas skeptisch es sind schnell mal 120PS
    dahergesagt aber das ist nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen.

    Es gab alles in allem, da stimme ich euch auch zu, mehr individuell gestylte Mini,s.
    das war immer sehr Interessant anzuschauen, muss auch mal in meiner Fotokiste stöbern.

    Übrigens hat es 1989 so manchem Engländer die Augen verbogen als die meinen roten in Silverstone angekuckt haben zumal es viele schöne Autos gab aber meistens hat es dann an der Innenausstattung gefehlt oder an einer anderen Ecke. (second Prize-Competition Mini,s)

    howlowcanyougo

    older boys
    same toys (only with more power)

    hi 16V guy,s,

    einiges ist richtig aber einiges ist auch falsch was hier zum besten gegeben wurde.
    1). Bremsleistung wird durch einen möglichst großen Reibwert zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe erreicht.
    2). um einen hohen Reibwert des Bremsbelages zu bekommen bedarf es einen hohen (vor allem ) gleichmäsig verteilten Anpressdruck des Belages an der Bremsschebe.(mehr Kolben verteilen eben besser :D )
    3). eine gute Stahlqualität der Bremsscheiben die Baumarktschnäppchen oder Nipponteile taugen def. nix.
    4). entstandene "zu hohe" Reibungswärme abgeführt werden sollte eine gewisse Temperatur benötigt jede Bremse!

    Ergänzend:
    kann mit anständigen Bremsbelägen (z.B. Mintex) eine Serienbremse schon ordentlich aufgepäppelt werden.
    könnt ihr euch mal Gedanken dazu machen warum anständige Sportbremsscheiben so teuer sind......ja genau weil sie aufwendig herzustellen sind. sonst würden die Renner in den vielen Rennserien ja auch alle mit den Standartscheiben fahren!
    Nützt der ganzen tollen Brems-Verzögerung relativ kleine Auflagefläche der Reifen nicht viel wenn der Reifen keine Haftung und damit Verzögerung auf den Asphalt bringt.....also, ein gscheiter Pneu gehört da drauf. ;)

    es sicherlich viele Wege nach Rom gibt, und wenn die Ausführung ordentlich ausgeführt wurde ist das doch fein.
    (Anschauen muss man solch eine Bastelei schon dürfen / können, der Tüv Prüfer schaut sich das Ganze ja auch an :eek: ) oder ?

    In diesem Sinne

    macht mal. (bleibt friedlich Jungens)

    howlowcanyougo