Beiträge von howlowcanyougo

hmmm... schwabenmafia??

noi noi so isch des nedda gääh Frau Kächele?
    ja ja Frau Peeter,s iii däds wissa abr mii frogt koiner.

bei Veit entwickelt sich glaube ich grade ein zartes pflänzchen mitten im Reisfeld dass er demnächst zu ernten gedenkt.......

so jetz isch gnug gschwätzt Frau Kächele sonsch isch dem Reissackrutscher aus,m Remsdäle sei ghoimniß ausbabbelt..

see you at Braunschweig.
    howlowcanyougo

hi,

schaue dich mal in der Hot Rod Szene um dort sind die matten Farben schon seit Jahren absoluter Hype.
    und langsam schwenken auch die Jungs in der "deutschen tuner szene" auf diese Lacke um.

finde ich auch saugeil.

howlowcanyougo.

hi,

die alufolien der Wriggleys Chewing Gums um die Radventile gewickelt soll auch sagenhafte Strassenlage bringen aber drauf achten dass bei Regen die von Peppermint genommen werden.
    Auch hat schon so mancher Minizeitgenosse seiner Zündspule einen Dope mit einer Red Bull Dose verpasst soll ja Flügel verleihen.
    und um auf das hier anfänglich gepostete Teil zu sprechen zu kommen ,....vielleicht hilft es ja bei heftigem durchsaugen bei der Verhütung.

grins........ :D

jeden morgen steht irgendwo ein Dummer auf man muss ihn nur finden......

Leute Leute betreibt klassisches Tuning das hat Hand und Fuß...... oder habt ihr solche Furzklemmer im Benzinschlauch bei irgendeinem Neuwagen schon gesehen ?

howlowcanyougo

ja Achim hat Recht, biete den Wagen Europaweit an es findet sich ganz bestimmt ein Käufer. (auch USA ist möglich)
    auch unter: http://www.16vminiclub.com/ einstellen.

auch ich spreche aus erfahrung, und da du schon bei 30Km/h in den 5ten schalten kannst lässt sich damit ganz gut cruisen.

maximaler fahrspass bei maximaler zuverlässigkeit und (auf Wunsch) maximaler leistung was will der Minifaher noch ??

Der popometer ist entscheidend und der stimmt "meiner Meinung nach "
    zu 100%.

Stell dir vor dem Verkauf die Frage ob du solch ein Wägelchen nochmal so leicht bekommst falls dich der Teufel reitet, und du wirst sehen die Verkaufsentscheidung fällt schwerer..........na.....na.....stimmts...hä?

Es gibt sehr viele Minifreaks die auch gerne so etwas "habe wolle" aber keine Fähigkeiten, Möglichkeiten haben oder sich das ganze nicht zutrauen aber das Geld scheint weniger das Problem zu sein.
    Also....suche und du findest ....ganz bestimmt.

Ich hatte von einem Herrn aus USA auf dem IMM in Italien schon dessen Scheckbuch unter der Nase mit einer 5stelligen Zahlenkombination drauf dass
    es mir bald schwindelig wurde.
    Ich habe das dann aber auf den Konsum zu viel Tucher Hefeweizen zurückgeführt und dankend abgelehnt das war sehr schmerzhaft für Ihn....wo er sich doch fast alles kaufen konnte.
    Auch solche leute müssen an ihre Grenzen stossen und begreifen dass zum Sche*ßen alle in die knie gehen und dass es eben "nicht" alles zu kaufen gibt.

überlege es dir gut...... :rolleyes:

older boys
    bigger toys ;)

howlowcanyougo

@ lizkin,

ja, sind aus hochfestem Aluminium und hält.
    Bremsscheiben-töpfe ebenso aus aluminium.
    und die Tarox-Sättel ja sowieso.

Die ungefederten Massen sollten so gering wie möglich sein, das trägt zur Strassenlage positiv bei.
    die schweren Hondaopelvwaudidaihatsusonstwasschmeismichweg Sättel
    haben halt schon ihr gewicht.... und hinten auf Scheibe umzurüsten würde nur bedeuten die ungefederten massen zu erhöhen,...da tun es bis jetzt noch die Minifin,s. (zumal ja jeder weis das der Mini hinten einen begrenzten Bremsdruck hat und hätte er das nicht, würde j e d e r auf nasser Strasse beim verzögern Karusell fahren. ;)

also jungens bis Braunschweig,
    da düse ich auch hin

howlowcanyougo

und zuguterletzt noch ein View auf meine 260mm Big Brake mit 6 Kolben Alubremmssätteln und "meinen eigenen selbstgemachten Adapterplatten" ......
    ( brake the rules.....brake better....much better :D )

"Racing Engineering by D.R.-Tec."
    (wir schwaben können alles.............ausser hochdeutsch)

howlowcanyougo

hi @ all,

jetzt wird erst recht wie wild gefummelt, dann flutscht das ganze auch schön.

ich meine natürlich die steifen Achsmanschetten am Gelenkkörper der Achswellenrundung und deren abgespreitzten filigranen Strapsbänder zum
    ficksieren derer nach schwerer anstrengender Körperlicher Arbeit.

Alles Klar...........Minischrauben kann so auuuuuufregend sein.

older boys
    bigger toys

howlowcanyougo

hi,

es gibt verschiedene Auswuchtprogramme, wobei bei jedem Programm die zu beklebende Linie (mehr ist es eben nicht!) an der Felge bildlich dargestellt ist.

bei Stahlfelgen Klopft man in der Regel das Ausw. Gewicht am Felgenhorn fest.
    bei Alufelgen gibt es mindestens 4-5 Programme je nach Felgenart und Gefallen des Besitzers.

Gruß
    howlowcanyougo

kleiner Tipp,

ich habe an meinem Mini und den beiden Moke,s mit 16V Hondamotor
    die Kupplungsseile auch gekürzt.
    das ging mit etwas knoff-hoff ganz gut und hält an meinem Mini schon 3 Jahre.

ich habe die Zughüllen entsprechend abgelängt und die Stahl-Endnippel mit der Bohrmaschine (hast du ja auch) aufgebohrt, so dass der Zug wieder hindurchgesteckt werden konnte.
    vorher etwas mit schmirgelleinen die Chromatierung(Zinkschicht) abgeschliffen und am ende des Nippels den Zug (die Seele) mit diesem durch einen "satten" Schweisspunkt verschweisst.

hält bei ordentlicher Ausführung anstandslos.

"der Weg ist das Ziel"

older boys
    bigggggger toys

howlowcanyougo

@ 1252er

ja so habe ich das früher auch schon mal gemacht aber
    bei den hartnäckigen kann es sein dass man vor lauter Meiseln den Trompeten den Bund abmeißelt / beschädigt.
    und die Federelemente sind eh meistens in ihrer Shore-Härte näher dem Holz als dem Gummi.... :D

wenns klappt is es ja gut...aber hier handelte es sich doch wohl um einen
    echten "Sauhund"

older boys
    bigger toys :D

howlowcanyougo

@ greeny,

hast du gut erklärt.

Zusatz:
    oft kommt es vor das man ein Rad nach der Reifenmontage "matchen" kann dass heist die Unwucht der Felge mit dem leichtesten Punkt des Reifens zusammenbringen um dadurch so wenig wie möglich Auswuchtgewicht kleben zu müssen. (Begnadete Reifenmontierer fühlen sich herausgefordert)
    das kann bei Alufelgen wo die Gewichte "nicht" sichtbar angebracht werden solten enorm sein. (Wuchtprogramm für Alufelgen)
    Auch kleine (10") Räder (Mamba, Revo...., Mercury,Cosmic, Dunlop usw.) mit Produktionsherkunft aus England oder Italia und einem jeweiligen "Schlechten" Reifen können da schon mal bis zu 100 gramm geklebt bekommen.

howlowcanyougo