Beiträge von howlowcanyougo

hi,

also wenn ihr das Federelement sowieso in die Tonne hauen wollt, empfehle ich vorsichtig mit der Flex den Bereich wo der Hilo oder die Trompete sitzt einzuflexen/abzuschleifen.
    V O R S I C H T
    der gummi bremst die Schleifscheibe und die Flex (Winkelschleifer) kann dadurch verkannten und es besteht hohe verletzungsgefahr.
    mann sollte eine sichere Handhabung solcher Maschinchen inne haben.
    NICHT DURCHSCHLEIFEN
    sondern nur den Metallring aufschleifen damit dieser sich an dem ausendurchmesser der Trompete oder des Hilo,s entspannen kann

Dan fällt das Federelement fast alleine ab.

es kann sein dass am Ende deiner Gewindespindel ein Segering in einer Nut sitzt, der das zuweite herausdrehen,....wie du bemerkt hast verhindern soll.

that,s it.

viel Erfolg und........AUUUUUFPASSEN

the real
    howlowcanyougo

hallo,

ja ich habe die roten Federn verbaut
    mann kann vorne mit dem originalen Federelement Werkzeug
    die Feder spannen, aber mit einem anständigen Hilo-kit ist die montage überhaupt kein Problem.
    meine Aluminium Protech Dämpfer habe ich von Huddersfield Mini-Spares.
    0-100 Kann ich nicht sagen aber es zuckt schon ordentlich wenn man auf den Pinsel tritt. :D

Also Jungen,s

let him swing; ;)

howlowcanyougo

@ minimaniest

Ich habe die roten federn montiert, und muss sagen es fährt sich klasse
    habe noch die einstellbaren Spax drin aber heute sind endlich meine einstellbaren Aluminium Protech-Shox aus GB eingetroffen.
    das Auto "hoppelt" nicht mehr so sehr und das Fahrwek ist etwas
    "erwachsener" man spürt die unebenheiten nicht mehr so sehr und es holpert weit weniger.
    weitere Modi,s:
    Stabilisator hinten , komplett eingestelltes Fahrwek, D.R.-TEC Hilows,
    und Fette 6 KolbenBremssättel von Tarox an D.R.-TEC Adapterplatten mit 260mm Sportbremsscheiben innenbelüftet+gelocht an D.R.-TEC Alutöpfen,
    ach ja und 134,6 PS 16 V Motor.

older boys
    bigger toys

howlowcanyougo

hi @ all

ja so wie,s auschaut bin ich der "erste" der was von der Dyno-Session zu berichten hat.
    alles in allem hat es ordentlich Spass gemacht das Wetter war am Sa. net so
    prickelnd und der Gerhard Kerscher hat uns zum Mittagessen auch noch spitzen-mäßig mit Weisswürste u. Getränken versorgt.
    Gegessen wurde zwischen CNC-Bearbeitungszentren 16-22 Zoll Billet-Felgensternen und gerade gefertigten Felgenschüsseln in den unglaublichsten Abmessungen (war echt geil)
    Der vorher schon mal von Chrisk erwähnte Käfer stand auch noch auf dem Hof
    Audi V6 Biturbo im Heck klasse gemacht (hätte ich auch meinen Spass damit)
    Es konnten verschiedene Luftfilterlösungen miteinander direkt auf der Rolle verglichen werden und die Leistungen und Drehmomentangaben waren durchaus interessant.
    Ich musste leider gegen kurz vor 14.00 den Heimflug antreten der bei schweinischem Regen begonnen hatte, sich aber auf Höhe Augsburg langsam in Sonnenschein und dadurch höhere Geschwindigkeiten verwandelte so dass ich um 17.00h am Kaffetisch meiner mich schon erwartenden "Verwandschaft"
    einschlug.
    Alles war "Perfetto" gelaufen.

Ach ja da war ja noch was ..... mein Mini bestätigte das von mir erwartete Leistungsprotokoll voll und ganz :D .
    * Top Speed im 4ten Gang : 171Km/h (7370 U/min)
    * Leistung des Motors : 99KW (134,66PS) (Std.Honda "P" 91KW)
    * Drehmoment : 149 Nm (5650 U/min)
    ALLE WERTE MIT NOISE REDUCTION ( IM ANSAUGROHR) ERMITTELT.
    Es wurde noch eine Tachoüberprüfung in 20Km/h schritten gemacht wobei sich zeigte dass mein Tacho ca. 10%-12% voreilt. Da muss ich mein Abgleichgetriebe dem Tachodienst nochmals auf die Werkbank legen.

Ich hätte noch gerne gewusst was mein Mini bei Topspeed im 5ten. tatsächlich amtlich rennt aber der Prüfstand ging nur bis 200Km/h
    Top-Speedmessung :D

So jetzt mach ich mir mal noch ein paar Gedanken wo eventuell der Motor noch ein paar Pferdle versteckt hält, aber das nächste mal kommt auf jeden Fall mein Ansaug-Geräusch-Reduzierer (c=by. D.R.) aus dem Saugrohr weil ich vermute dass sich da noch etwas verändern könnte ;)

Die ganzen Motorleistungen hat Chrisk notiert, ob sie hier genannt werden ....weiss ich nicht ...mal seh,n was die anderen Jungen,s und Mädels davon halten.

An alle die dabei waren, "schöne Grüße"

howlowcanyougo

Dieter

only @ holgi 1600

holger trink ein zwei gläschen Sangria oder Bier für mich mit,
    schade dass es bei mir nicht geklappt hat aber auch ich lass es mir dann bei Obba (Thomas Adam.) schmecken.
    das wär ne Gaudi geworden vergiss den werkzeugkasten nicht und viel Glück dass du Schadenfrei durchkommst.

Leihe dir aber nicht noch ein Stier im Suff aus dass hätt noch gefehlt in unserer Trophäensammlung Golf-caddy / Piaggio-Dreirad / Pamplona-Stier

und nicht dass du noch den kleinen Senioritas die Ohren abbeist.....
    isch sach nur Pullmancity........

Grüße
    Dieter

servus,

komme auch am Freitagabend jedoch wollte ich gleich an den Platz
    fahren.
    kann ich eine mobilphone-Nr. eines Ortskundigen kriegen falls ich mich doch noch kurz vorher verzetteln solte.
    (evtl auch per pn mail)

Joe wann fährst du?
    Veit...L E B S T du noch ??? meld dich mal bitte.

also Leute, lasst die Schlappen qualmen und macht hin.

grüße
    howlowcanyougo

hi Joe,

war da was ? :rolleyes:
    (glaub die steigenden Temperaturen verursachen Hirnaussetzer)

Veit würde das bei dir klappen?
    dann könnten wir auch noch ein Absackerbierchen zu uns nehmen und den anderen Jungs beim Düsennadelpolieren (gutgemeinte) Tipps geben :D
    Salamitaktik zählt... muss nochmal bei meiner Regierung 1 Scheibchen nachlegen.
    * Erst Samstagvormittag
    * dann Freitagabend
    * und womöglich ist ein Riesenstau auf der Rückfahrt ( :rolleyes: )

Ich merk schon wie mich die innere Unruhe und Vorfreude etwas kribbelig macht. :p .....merkt ihr das bei euch auch?

Angemeldet No.51. ;)

muss aber am Samstag Nachmittag auf einer Familiengeburtstagsfeierlichkeit
    spätestens zum Kaffe anrücken.
    (so ein Mist aber will........ mein Erbe nicht aufs Spiel setzen :D )
    dann muss ich halt etwas schneller heimfahren
    (hoffentlich werde ich nicht wieder geblitzt wie nach Wöllstadt......
    hier kam die Anhörung auch erst letzte Woche und so wie es ausschaut
    gibt es ausser Strafe auch Punkte)
    Wollte eigentlich nur Swop-Punkte sammeln nicht die in Flense......
    anyway........wird trotzdem ein geiler Tag.

also bis dann.

@ Veit, ja wenn du schon morgens früh (sehr früh) deine Knopfäugle aufkriegst nehm ich dich mit........melde dich mal bei mir.

Ja leck mich doch am A**ch, da sollte mir meine Regierung
    doch freigeben. (hört sich nach saumäsigem Spass an)
    Muss mal vorsichtig abchecken ob ich mich da mal kurz runterbeamen ;)
    kann um den Prüfstandsrollen mal m. Bridgestone-Potenza,s aufzbrennen.
    Da wird,s spannend.
    ist eine topspeedfahrt auch möglich? (im fünften bis 7.400U/min Autobahn)
    solche Prüfstände haben ja immer geeichte Tachometer.

saugeile Sache

brrrrrrrrrrrrrrrrrrr...........(ruuuuuuhiiiiiiiiiiiiig...Brauner)
    (meine Pferde scharren schon mit den Hufen als ob sie Tollwut hätten)

Hi,
    so jetzt kommt noch das Bildchen zu den (nigelnagelneuen) Spax-Dämpfern
    die es hier für € 210.- incl. Versand gibt.

der Hilow-kit ist nicht dabei, hier handelt es sich um meine
    von mir angefertigten D.R.-TEC Hilow,s mit denen der Mini ohne ihn entlasten/hochbocken zu müssen eingestellt werden kann.
    auch müssen keine Achsbefestigungsschrauben herausgedreht oder gar Löcher in das Abschlussblech gebohrt werden, man muss auch nicht unter das Auto liegen (hinten) um die Höhe eingestellt zu bekommen.
    alles ist mit einem 22er modifiziertem Gabelschlüssel einstellbar.
    Die sind so gut......die werden mittlerweile schon nachgebaut! :mad:

hinten werden original Trompeten modifiziert und spanend bearbeitet, vorne sind es komplet neue Anfertigungen.(sorry Dean, du warst da etwas zu voreilig mit deiner Aussage)
    Alle beweglichen Teile sind....na...aus Edelstahl, damit sich hier auch noch nach längerer Zeit was verstellen lässt.
    Schmiernippel wie bei von Händlern angebotenen HILO,s werden nicht benötigt weil man damit sowieso kein Fett einpressen kann und das nur optik ist. (oder einem optisch was vorgaukelt was in wirklichkeit ned funzt...fettet mal eine in einem Gewinde verschraubte Schraube)

Polierte Teile müssen von Zeit zu Zeit nachpoliert/aufpoliert werden ....siehe Felgen. (die putzen sich auch leider nicht alleine)

Gruß
    howlowcanyougo

hallo

NIGELNAGELNEUE Negativ-Tragarme 1,5° (fest/Gummibuchse)
    2 Sätze zu verkaufen.

Preis: schaut was neue beim Händler kosten - 10% incl Versand....okay.

vielleicht ergibt das weniger Diskussionsstoff bezüglich des Preises
    als bei meinen Spax- Dämpfern
    (hmmmm......warten wir,s ab)

Gruß
    Dieter

hallo Leute,

suche gebrauchte gute hintere Trompeten , ...nehme auch mehrere
    aber immer ohne Federelemente.

falls der ein oder andere welche rumliegen hat und die loswerden will

melde dich mal bei mir.

Gruß
    Dieter

hi joe,

hast ne gute Entscheidung getroffen, falls du mal zu mir in meinen Zuständigkeitsbereich kommen solltest habe immer ein paar Zeichnungen paratliegen nach denen du dann diverse "Goddies" anfertigen kannst.
    (nur sofern du dich beim Drehen/Fräsen entspr. anstellst)

was tut man nicht alles damit die Kerle was Lernen :D

older boys
    bigger toys

Grüße
    Dieter