hi @ all
ja so wie,s auschaut bin ich der "erste" der was von der Dyno-Session zu berichten hat.
alles in allem hat es ordentlich Spass gemacht das Wetter war am Sa. net so
prickelnd und der Gerhard Kerscher hat uns zum Mittagessen auch noch spitzen-mäßig mit Weisswürste u. Getränken versorgt.
Gegessen wurde zwischen CNC-Bearbeitungszentren 16-22 Zoll Billet-Felgensternen und gerade gefertigten Felgenschüsseln in den unglaublichsten Abmessungen (war echt geil)
Der vorher schon mal von Chrisk erwähnte Käfer stand auch noch auf dem Hof
Audi V6 Biturbo im Heck klasse gemacht (hätte ich auch meinen Spass damit)
Es konnten verschiedene Luftfilterlösungen miteinander direkt auf der Rolle verglichen werden und die Leistungen und Drehmomentangaben waren durchaus interessant.
Ich musste leider gegen kurz vor 14.00 den Heimflug antreten der bei schweinischem Regen begonnen hatte, sich aber auf Höhe Augsburg langsam in Sonnenschein und dadurch höhere Geschwindigkeiten verwandelte so dass ich um 17.00h am Kaffetisch meiner mich schon erwartenden "Verwandschaft"
einschlug.
Alles war "Perfetto" gelaufen.
Ach ja da war ja noch was ..... mein Mini bestätigte das von mir erwartete Leistungsprotokoll voll und ganz
.
* Top Speed im 4ten Gang : 171Km/h (7370 U/min)
* Leistung des Motors : 99KW (134,66PS) (Std.Honda "P" 91KW)
* Drehmoment : 149 Nm (5650 U/min)
ALLE WERTE MIT NOISE REDUCTION ( IM ANSAUGROHR) ERMITTELT.
Es wurde noch eine Tachoüberprüfung in 20Km/h schritten gemacht wobei sich zeigte dass mein Tacho ca. 10%-12% voreilt. Da muss ich mein Abgleichgetriebe dem Tachodienst nochmals auf die Werkbank legen.
Ich hätte noch gerne gewusst was mein Mini bei Topspeed im 5ten. tatsächlich amtlich rennt aber der Prüfstand ging nur bis 200Km/h
Top-Speedmessung 
So jetzt mach ich mir mal noch ein paar Gedanken wo eventuell der Motor noch ein paar Pferdle versteckt hält, aber das nächste mal kommt auf jeden Fall mein Ansaug-Geräusch-Reduzierer (c=by. D.R.) aus dem Saugrohr weil ich vermute dass sich da noch etwas verändern könnte 
Die ganzen Motorleistungen hat Chrisk notiert, ob sie hier genannt werden ....weiss ich nicht ...mal seh,n was die anderen Jungen,s und Mädels davon halten.
An alle die dabei waren, "schöne Grüße"
howlowcanyougo
Dieter