Beiträge von howlowcanyougo

    hi Dean,

    ähhmmmm,

    sorry, mir fällt grad nix ein auser du meinst
    the World,s best Quality Hilow-Kit,s ;)
    Engineered by me, myself and I

    (engineering stolen from me and copied from my best Friends, and other f*ck*n guys :mad: )

    meinst du die???..........Ich habe nur noch 1 Satz daliegen den hast du ja gesehen, das ist allerdings der Hochglanzpolierte an dem du dir deine Augen verblitzt (take Sunglases :cool: )

    wir können mal drüber reden..........pm-mail

    hi,

    Ich habe 2 Nigelnagelneue SPAX Stossdämpfer-Set,s
    das heist für zwei Auto,s vorne und hinten.
    es sind die reboundeten (gekürzten) in der Härte verstellbaren gelben
    Gas-Spax für tiefergelegte Mini,s.

    Preis: € 235.- je Satz (kpl. Auto) incl. Versand.

    verkaufe diese weil ich auch bei meinen Moke,s auf Protech-Shox umsteige.
    und die Moke,s wurden noch nicht gefahren weil im aufbau.
    Falls jemand nicht weis wie solche Stossdämpfer ausschauen (?) kann ich auch noch mit etwas Zeit Fotos zusenden.

    Bei Interesse bitte mail.

    hallo Olli,

    Na das hört sich ja richtig gut an, :D das Motorle hat mit Sicherheit
    weiteres potential ohne dass wir uns mit Nockenwellen, Kanalbearbeitung
    usw. an das big-Tuning machen.
    Bei verwendung einer größeren Drosselklappe solltest du auch darüber Nachdenken den Benzindruckregler durch einen einstellbaren und evtl. die Einspritzdüsen zu tauschen (wird sehr gerne gemacht)
    Schwungscheibe erleichtern ist o.k. (must halt den ganzen Hasenstall wieder ausbauen) aber alleine an meiner Riemenscheibe habe ich 1,8 Kg. gespart!! :eek: und die ist einfacher/schneller gewechselt.... :rolleyes:


    bin mal gespannt was du nach den modi,s auf der Rolle abdrückst.

    Grüße an die 16 Volt Fraktion.

    Dieter

    hallo lizkin,

    na ja hat schon ordentlich gekostet das Zeugs und wenn man Bedenkt dass
    die Sportbremsscheiben (RS) von Sandtler alleine schon über € 250.-
    gekostet haben (spezieller Stahlguss der nach dem giessen getempert wird um Verzerrungen,Spannungen und Risse bei extremen Bremsungen in den Bremsscheiben zu vermeiden)
    und die Tar-Ox 6 Kolbenbremssättel auch direkt aus Italy beschafft wurden zu immerhin € 500.-
    ganz zu schweigen von dem Spring Set-up aus GB zu € 400.-
    evtl. noch die Protech-Shox für € mal sehn

    und sogar von mir spezielle Adapter für die Scheiben und Sättel gefräst / gedreht werden mussten, war das schon ein etwas größerer Aufriss für den sich manche Leute ganze Auto,s kaufen.
    Aber was macht mann nicht alles um das Optimum zu erreichen und sich auch dadurch von anderen etwas mehr abzuheben.

    "Der Weg ist das Ziel" (der Satz trifft meine Einstellung dazu exakt)

    Und ich habe eben viel Spass an technisch perfekten Lösungen die auch
    etwas mehr engineering erforderlich machen dürfen.
    (das bringt das Hirn in Schwung)

    wie z.B. noch offene Projekte die allerdings nur "nebenher laufen" wg. den beiden Moke 16V .
    * elektrische hintere Öffner der Seitenfenster
    * Servolenkung machen die Jungs in GB ja schon seit einiger Zeit
    * Cooper S Conversion auf 16V Hondamotor (moment. aber nur in der Planungsphase)

    Zu der Scheibenbremse hinten:
    Das ganze Geraffel vom Honda ist VIEL zu schwer (Ungefederte Massen :eek: ) und wenn man bedenkt dass der Bremsdruck beim Mini (bei mir!) hinten sogar mit einem Bremsdruckbegrenzer (Inno) abgeriegelt wird damit die Bremswirkung
    an den Hinterrädern nicht zu groß wird und du dadurch eben NICHT
    bei Nässe mit einem Dreher in der kurve den Abflug machst
    bleibe ich schön bei meinen Minifins die sind vom Gewicht her und von der Bremswirkung klasse.
    wenn Scheibe hinten evtl. nur was vom Motorrad ......da gibt es schöne Sättel (4-6 Kolben) und Scheiben alle Durchmesser, Adapter dafür müsste ich halt anfertigen wenn mir was geschicktes
    zwischen die Finger kommt .........mal sehn . :D


    Grüße
    howlowcanyougo
    (Dieter)

    hi Veit,

    Zum Federfahrwerk kann ich sagen dass es sich nicht so "hoppelig" fährt wie das Gummifahrwerk, der Wagen liegt aber trotzdem "satt" auf der Strasse.
    muss noch etwas an den Dämpfern einstellen (meine Hausstrecke im schwäbischen Wald abfahren) dann passt das ganz gut für mich.

    Die Bremse wird immer besser weil diese auch erst mal vorsichtig eingebremst werden muss,(bin seither leider erst ca. 20Km gefahren) damit meine Beläge nicht gleich verglasen.
    Alles läuft in klasse und es ist keine Unwucht, schlagen, zittern oder ähnliches am Lenkrad zu spüren wobei der Topspeed Braketest erst dann mal
    gemacht wird wenn das ganze "Set-up" passt.
    vom technischen her ist es "perfekt" wie der Kolege in der Bierwerbung
    zu obenherum sagt.

    werde evtl. noch meine 1 sommer alten Spax gegen Protech-Shox
    austauschen.......mal sehen. :rolleyes:

    und sonst.......ach ja, habe paar sachen in Urbach gehabt (C....color)
    sieht klasse aus muss ich nur noch montieren. :eek:
    und demnächst sind meine anderen Felgen (4x100) vom polieren wieder da
    und dann dies und das.........

    so long...schaffs gut
    wie ist dein Job?


    Grüße
    Dieter

    hi,

    und wenn du dafür noch die originalen alten weissen Lucas Gläser
    brauchst meldest dich mal. (keine Nachbauten, mit prüfzeichen)

    S T E I N A L T aber N E U :eek:

    Gruß
    Dieter

    P.S. habe mehrere Sätze dieser Schätzchen im Regal liegen.

    Zitat von wiesel

    Hi Leute,
    ich suche coole Mini Emblems (old style beforzugt).
    Ich hatte welche bei minidoctor.de bestellt, jedoch bis heute nie bekommen (trotz Bezahlung). :madgo:
    WARNUNG AN ALLE: keine bestellung bei denen aufgeben! . . . aber das nur am Rande.

    Weiss jemand wer solche Emblems oder auch metall Schaltknauf anbietet?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    MfG


    hi,

    ich hätte da was.................. :eek: :D

    solltest aber auch den Motor dafür haben......grins.

    Nimm es nicht so Ernst ist nur ein Spässle....okay.

    Zitat von DannyCooper

    Kann es sein, dass Du das mit dem Auslass verwechselst? Der Einlass steht doch schön in der Bohrung.

    Gruß, Dennis

    hi Dennis,

    kann auch sein, da ich das vor über 10 Jahren gemacht habe daß das auch das Auslassventil war.
    müsste mal in meiner alten Fotokiste nach nem Bild stöbern.

    Gruß
    Dieter

    Zitat von Olaf Lampe

    Warum die Taschen? Der 12G295 passt doch auch so???
    Oder meintest du den 12G940 Kopf?

    Ich frag nur Interesshalber, will nicht das Thema verbiegen.
    Olaf


    hallo Olaf,

    Nein, an meinem Block mussten Taschen eingefräst werden weil das Einlassventil sonst "angeklopft" hätte.
    Zyl. Kopf 12G 295 (z.B. vom 1001er Inno)
    Die schärfere Nockenwelle trägt dazu auch noch ihren Teil bei.

    Rechnung ist noch nicht da.....

    warum Erinnerst du mich blos an dieses Ereigniß...... :(
    Ich hoffe bloß das evtl. das Rotlicht nicht richtig eingestellt war oder der Film schon voll war (allerdings war mein Durchflug schon um 9.30h da glaub ich mal
    noch nicht so ganz an den vollen Film)
    viell. hat mein Ferrari-Rot das Rotlich auch irgendwie absorbiert
    so ähnlich wie das Radar beim Stealth Tarnkappen-Bomber :rolleyes:

    Es ist halt für mich einfach schwierig sich mit der rechten Fahrbahnseite
    auf der Autobahn für längere Zeit anzufreunden.
    Aber man baut sich ja kein potenteres Motörle ein um dann wieder
    damit so zu fahren als ob nur 70Pferdle vor dem Gespann sind :D


    anyway

    older boys
    bigger toys

    hi,

    Ich habe mir mal in meinem türkisfarbenen Clubman Estate einen aufgebohrten 1100er Motor eingebaut der ging wie Schmitt,s Katz.

    * 1150cc mit Mahle Schmiedekolben
    * Kent Nocke MD 276
    * Aldon Yellow
    * 12 G 295 Zyl.-Kopf (Kanäle noch etwas geglättet)
    * Maniflow Fächerkrümmer
    * RC 40
    * Motorblock mit Taschen für Einlass Ventile modifiziert
    * HIF 6 Vergaser
    * Oselli Torquemaster Ansagbrücke
    * sollten so um die 65-68 PS gewesen sein
    (geschätzt im Vergleich zu 1,3Cooper Fahrleistungen)

    Rundum Trommelbremsen , 6x 10 Revo,s O H N E kotfl.-Verbreiterungen,
    Topspeed ca. 170-175Kmh (nach Tacho)

    bis ca. 2000 U/min war mangels Hubraum nicht allzu viel los aber darüber fuhr sich das Teil echt klasse.


    older boys
    bigger toys

    hi Dean,

    war am Sonntag in Urbach (Keramikmarkt) nähe des Schlosses
    und...... da stand ne ganze teilgeschlachtete leere Minikarosse
    vor einem älteren Bauerhäusle.

    fahr mal in deinen Nachbarort und schau dir das Teil an evtl. wäre es ja was für dich.

    Gruß
    Dieter