Beiträge von howlowcanyougo

    hallo,

    doch ich habe (noch) 5Jx12er (Lamm) Alufelgen Optik Minilite
    und von Lamm gab es auch ein Gutachten dafür.
    mit Nabendeckel.
    Brauchen etwas Kosmetik.

    VB € 175.- (plus Versand oder transfer nach Wöllstadt am Sa.02.04 möglich)

    Sorry das Bild ist leider auf meinen Rechner zuhause!!!

    Gruß
    Dieter

    ab Kat kann ich nicht beurteilen,
    den habe ich nämlich nicht :D
    mit dem ED9 Motor war die 2" Maniflow auf jeden Fall
    auf der Strasse ohne mit der Schmiere (Polizei) Probleme zu kriegen "nicht fahrbar" .
    so hatte sich meine FZ zu ihren besten Zeiten mit L&H Racingauspuff angehört.
    Der Kat dämpft dass ganze sicherlich sehr stark, ich werde sehen wenn ich meinen Rennkat (AMG) drin habe, weil die Steuer mir doch etwas zu heftig ist.

    viel Spass
    und lass ihn fliegen
    (@ flippeld. vergiß das Halstuch und das Sweatshirt nicht wegen der anfänglichen Gänsehaut die du haben wirst)

    oldere boys
    bigger toys

    hi @ all,

    können wir mal zusammenfassen wieviel 16V Mini,s in good old Germany schon auf der Strasse sind oder zumindest aufgebaut werden?
    (HYBRID-MINI,S)


    W Ä R E sicher interessant!

    Ich kann ja mal anfangen:

    * 1x Mini mit 1,6L 16v DOHC Hondamotor (ED9) seit 2,5 Jahren zugelassen
    alles mit Tüv, u. vielen weiteren Modifikationen. :D
    * 2x Mini-Moke (2Stck.) im Aufbau mit gleichen Motoren Achse fertig,
    Peripherie (Schaltung, Auspuff, Elektrik, usw.) gerade in Arbeit, Flippfront
    fertig. Karrosserien um ca.8 cm breiter wie Serie (7x13") usw. ;)


    older boys
    bigger (and more) toys

    @ geschreck

    Ich hätte noch Interesse an dem Motor deines Wagens.

    und wenn du nach über 40jähriger Bauzeit deines Civic
    (so in etwa 25Jahren) behaupten kannst der hat sich äusserlich kaum verändert. kannst du über Charakter und Seele, Anmut, Kultstatus, persönlich hervorgerufene Gefühle, Identifikation, Lebensabschnittsauto usw. mit uns
    auf gleicher emotionaler Wellenlänge DISKUTIEREN okay.

    Es ist wirklich richtig : "das Beste an den Honda-Autos ist ihr MOTOR"

    und wir (eine kleine Anzahl Mini-TEC-Freaks) versuche den für uns maximalsten Fahrspass zu bekommen....wenn es sein muss mit Support von Honda...MOTOREN.


    older boys
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    Sorry Leute,

    aber diesen Wagen kann man wie er ist in Japan so kaufen
    dafür musste kein Jaguar sein Leben lassen :p
    und ich finde ihn klasse mit paar Speichenrädchen drauf
    wär das was für mich.......U N D
    der steht wirklich nicht an jeder Ecke
    (zumindest hier nicht schon eher in Tokio)

    und über hier gängige Karroserie-Umbauten oder verspoilerungen die manche Leute ihren Wagen antun sind wir besser still sonstkommt der Brechreiz wirklich :eek:

    hi veit,

    so wird das nix mit deim Motorle wenn du die ganze Zeit hier bist und nicht in der Garage!

    Ja ja bei den zu benötigenden Bremsen gibt es verschiedene Möglichkeiten manch einer fährt sogar die 7,5Zoll Scheibenbremse unbelüftet keine 4Kolben mit 10" Räder und hat dafür sogar TÜV??

    Ich fahre momentan noch Lockheed 4Kolben innenbelüftet & gelocht mit MINTEX Belägen,(bremst schon ganz gut :) )
    Bald aber 260mm innenbelüftet gelocht geschlitzt TAROX 6 Kolben
    Sportbremsbeläge Sandtler RS Sportbremsscheiben (wärmebehandelter spezieller Stahlguss). :eek:
    ( i,m searching for the Maximum & Best)

    Schnell fahren ist das eine......schnell und STANDFEST bremsen können das andere.

    Hallo ,
    Ich will mich von vielen klasse Sachen die ich in Jahrelanger Minileidenschaft
    angesammelt habe, auch für diverse Projekte, nun doch von einigem trennen.
    Mir geht so langsam der Platz aus und da evtl. auch der ein oder andere weiß dass ich mich Motormäßig mehr auf 1,6L 16V DOHC Motörle einlasse sind einige
    Teile die absolut nicht an die erwähnten Motoren passen zu haben.

    Ich liste hier mal auf.

    * 1x 40 Del,l Orto DCOE Doppelvergaser mit verchromten Ansaugtrichtern
    (war auf meinem 1400er MiniMotor) TOP
    * 2x Nigelnagelneue RC 40 in Edelstahl (nie eingebaut gewesen)
    * 1 Satz sehr schöne und stabile GFK-Verbreiterungen (Neu+noch nie verbaut)
    * 1 Satz Alu Spats Aluverbreiterungen (neu nie verbaut)
    * 1 Satz 6x10 Mercury Alufelgen (zum aufarbeiten)
    * 1 Satz 5x12 Minilight-Design (Minator) Alufelgen
    * 1 Paar MOKE Frontsitze mit halteschienen TIP-TOP (Australien od.Cagiva)
    * Bullbars v.+h. MOKE (Australien od.Cagiva)
    * Überrollbügel MOKE mit Gurten (Australien od.Cagiva)
    * COPPER S Achswellen mit Stahlkreuzgelenken TIP-TOP (nicht billig !)
    * großen Ölkühler (Maßanfertigung) mit kleinem Elektrolüfter
    incl. Schläuchen und Temp.Fühler für Öltempinstrument.
    (war auf meinem 1400er MiniMotor)
    * mehrere Sätze alte Original Lucas GLASBLINKERGLÄSER f. vorne
    * Honda CRX-Sitze (passen gut in den Mini weil rel. schmal)
    * Klasse (Holz) Lenkrad RAID 330mm in Gelb lackiert für den Gelben MIni ideal
    mit TÜV Gutachten mittelteil in graumetallic lackiert (selten) TOP
    * Raid Holzlenkrad vom Sondermodell Silver Bullet TOP.
    * Ölkühlerschläuche für Innoölkühler Stahlgewebeummantelt NEU
    * Inno Bremsservo, Verchromter Servo und Ferrari-rot lack. Bremszyl.
    (neue Membrane vor 2 Jahren seitdem im Regal)
    * 7,5 Zoll Bremsanlage mit gelochten Scheiben, vernickelten Bremssätteln
    Stahlflexleitungen, vernickelten Radflanschen, rot (ferr.) lackierten
    Achsschenkeln mit Top Radlager und ein satz neue Bremsbeläge extra.
    * Schalthalsgetriebe mit Schalthals
    * 1400er A Motor (74er Omega) zum überholen mit MD 286 Kent-Nocke z.Zt.
    noch auf Getriebe mit 2,9er:1 Endübersetzung und umgebaut auf Cooper S
    Achswellenflansch für Stahlkreuzgelenk-Achswellen.
    (ohne Kopf, Steuertrieb, Kuppl.)
    * Aldon Yellow passend für A Motoren (siehe 1400er) ein muss bei Tuning
    * Bearbeiteter Zyl. Kopf mit vergrößerten Kanälen und versetzten
    Stösselbohrungen (Buchsen) leider nicht Bleifrei und mit Ventilsitzschaden
    aber Reparabel bei einbau Bleifrei-Ventilsitzringe
    (hatte mit 1400Mot. 109PS auf der Rolle)
    * Ein Paar neue Aussenspiegel in Türkis lackiert nach Lack. nie montiert.
    * ALU Ventildeckel schräg verript mit verchromtem klassischen
    Schnapverschluss

    So jetzt fällt mir grad nix mehr ein...falls jemand Interesse an den genannten Teilen hat bitte Anfrage per mail, evtl . kann ich auch Bilder versenden.
    evtl. geht auch das ein oder andere viell. auch alles ins ebay.

    Grüße
    howlowcanyougo

    sieht auf jeden Fall gut aus, aber leider hat er vor dem Motor keinen Platz für einen Kühler.
    Das ist halt der Preis für eine originale Spritzwand.
    auch ist nicht genau zu sehen ob die Achswellen geradlinig verlaufen und
    ich befürchte die innerern achswellentöpfe sind etwas zu hoch so dass diese am oberen Tragarm streifen könnten.
    die Lagerung des Motors sieht gut aus, zumindest die Blechteile und Hülsen und die Art der Ausführung, ob die Polybushes nicht doch etwas zu Hart für eine Motorlagerung sind weis ich nicht .(befürchte es aber :headshk: )
    Der Motor sollte immer in Gummilager gelagert sein weil es sonst Vibrationen und Geräusche im Wageninneren gibt die dich verrückt machen (selbst erlebt)
    Das Runde Rohr hat etwas sehr interessantes und er versucht so wenig wie möglich zu schweissen (nicht das momentane heften) alle Blechteile sind klasse gemacht und man erkenntdass sich der Bursche Gedanken zu seinem tun macht. ;)
    Bin mal gespannt wie die Achse komplett ausschaut. :eek:
    @ Gianni.....der Vtec hat eine kürzere und anders geformte Ansaugbrücke da geht das schon eher als beim D16Z..
    aber lieber hinten etwas modifiziert und vorne einen anständigen Kühler als
    mehrere Kühler irgendwo untergebracht und verschlaucht.
    Der Rahmen wird "glaube ich" in USA gebaut.

    older boys
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    hi,

    ich habe einen Satz in 5x12 Zoll die etwas aufgefrischt werden sollten.
    mache mir mal ein Angebot.
    Foto kann ich dir zusenden (bei Bedarf)

    und auch hier gilt. wer zuerst ein akzeptables Gebot abgibt macht den Stich.

    Ich habe ein Bosch Winkelschleifer (grün) an dem schon einmal das Kabel und der Schalter defekt war.
    schlecht daran ist auch dass der Spindelsperrknopf gänzlich fehlt.
    Dieser erleichtert die montage /demontage der Trenn oder Schleifscheiben erheblich.

    Habe mir vor paar Monaten auch eine billige für 10 € geholt und ich muss euch sagen dass Teil reicht für BLECH und leichte Schlosserarbeiten völlig aus
    schlecht daran ist das kurze Anschlusskabel dass ich durch ein längeres ersetzen werde.
    und wenn das Teil defekt ist kannst du dir jede Reparatur sparen gleich ne neue holen.

    Ich arbeite jetzt immer mit zwei Winkelschleifer weil dann auch noch der Scheibenwechsel entfällt (außer sie ist verschlissen)

    Das mit den Trenn,-Schleif,-Schruppscheiben stimmt ich hole meine immer
    bei unserem Autoteilehändler bessere Qual. und meistens noch günstiger (mit Einkaufsausweis)
    zum trennen verwende ich nur noch die Trennscheiben die nur 1,5mm dick sind, die gehen durch wie Butter.

    hallo,
    can nicht scannen ,
    wollte nur anmerken wie ich zu meinem kam,
    habe anfang letzten Jahres an meiner Araltanke nachgefragt er hätte doch mal so ein Miniplakat aufgehängt gehabt (mein Mini stand drausen am Zapf)
    mit nem Anhänger dran.....und er (Tankwart) geht in sein Hinterzimmerbüro und kommt nach zwei Minuten wieder raus und sagt hier geschenkt für den echten Minifahrer.

    hängt seitdem schön im Bilderrahmen in meiner Garage.

    Probierts doch auch einfach viell. hat der ein oder andere auch Glück.

    Gruß

    howlowcanyougo
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