yo,
und wenn wir schon mal dabei sind, mein erster Schritt war immer derjenige den Hondamotor so kompakt wie möglich zu bekommen damit man weiss woran man Platzmäsig arbeiten muss .
das beinhaltet zuerst die Flanschfläche des Auspuffkrümmers an der unteren Anlagefläche schräg um ca. 6mm abzufräsen so dass der Krümmer näher an den Motor rückt. (Diese Vorgehensweise wurde meines Wissens aber als erstes von Achim/Ringmini praktiziert und auch von mir schon mehrmals angewandt) dann ist der Flansch des Motors zur Ölwanne an der Stelle wo jetzt der zurückgesetzte Krümmer sitzt, abzusschleifen damit hier freigängigkeit ("LUFT") herscht. Das bringt in Richtung Kühlergrill ca. 25mm-30mm mehr Raum.
Danach die Geschichte von vorher mit dem Kupplungshebel.
Jetzt solltet ihr euch mal die Freizuräumende Gegend unterhalb des oberen Tragarmes anschauen, hier ist einiges zu tun und während ihr hier
ca.3 Trennscheiben und zwei Schruppscheiben auf der Flex vernichtet und gut Staub gefressen habt könnt ihr euch Gedanken zur Aufnahme der Welle des unteren Tragarmes machen.
so jetzt lässt sich der Motor bis an den Hilfsrahmen hinten einsetzen, dort sclägt er an also ...Platzschaffen und auch hier im Bereich des Differenzialgehäuses muss am Hilfsrahmen das mögliche herausgeholt werden.
Ziel sollte sein dass die Achswellen STRAIGHT positioniert sind.
d.h. in möglichst einer Linie vom Rechten zum Linken Radmittelpunkt verlaufen sollte.
okay soweit.?
Ich gehe davon aus dass ihr die Befestigungspunkte der Zugstreben während dieser Arbeiten fixiert hattet.
jetzt sollte der Motor mal in der Achse mittels Motorhalter vorläufig fixiert werden ,darauf achten dass der Abstand der Achswellen zu den Ausschnitten unterhalb der oberen Tragarme r.+l. gleich ist das wiederum stellt sicher dass die Achswellen wie bei ordentlichen Sportwagen später gleich lang sind und das Lenkradschlagen in Kurvenfahrt während des Beschleunigen nahezu verhindert....(das wird übrigens von Jack knight auch für den Minimotor/Getriebe angeboten aber für seeehr viel Geld)
finish of lesson 1
good Night, and have a nice dream
(hopefully not a wet dream)
howlowcanyougo
older boys
faster toys