hi @ all,
bbrrrrrrrrrrr Jungs, nehmt das Gas aus dieser Sache,
falls wir wenigen 16V-ler uns mal an einem Tresen/Minitreffen treffen sollten
schlage ich vor wir trinken erst mal was zusammen. 
Jeder sollte seine ihm durch sich selbst gesetzten Maßstäbe und Ziele
verfolgen und versuchen diese umzusetzen.
Auch ich benchmarke (vergleiche) selbstverständlich mein Werk mit denen anderer.
Es ist nur ganz natürlich dass jeder einen anderen Maßstab hat, und es durchaus sein kann das es zu Konstruktionen oder Anfertigungen diverser Teile/Baugruppen kommen kann die aufgrund ihrer vollkommenen ausführung oder technischer komplexität oder nur schönheit in einem Wohnzimmer/Vitrine oder sonst wo stehen könnten.
(seien wir doch mal ehrlich, hat nicht jeder von uns mal was ganz tolles für den Mini auf den Nachttisch oder Schreibtisch gestellt?....na....sag ich doch)
Ich kenne einen der hat seinen ganzen Cooper S in den Rohbau seines Hauses
auf die Galerie im Og. stellen lassen, den kriegt der NIE mehr aus dem Haus
(zumindest nicht an einem Stück)
Und alle die so einen Umbau bis zum Schluss durchziehen, den dann legalisiert
kriegen und damit auf der Strasse unterwegs sind sind doch auch zurecht Stolz drauf meine ich. (es gibt immer einen noch besseren,schöneren,schnelleren,Leistungsstärkeren, usw.)
Um die Qualität eines Umbaues und deren technische Ausführung und Aufwand
dessen kompetent Beurteilen zu können bedarf es ein technisch Versiertes Auge und ein großes Handwerkliches Geschick des Beurteilers......soviel zu dieser Sache.
Meine Motivation ist immer es am (für mich) best möglichen zu machen das heist für mich auch optisch (Zitat: Das Auge ist mit) das muss aber nicht zwangsläufig für alle gelten.
Jetzt stimmen bitte alle TEC-Freaks zu........ja?.......los jetzt......na......gut.
Leider/oder zum Glück haben wir hier in D einen Technischen Überwachungsverein zu dem wir ab und zu hin müssen, wäre das nicht der Fall und die Möglichkeiten wären z.B. wie in GB nahezu unbegrenzt/nicht reglementiert gäbe es natürlich die wildesten Umbauten die wahrscheinl. Sicherheitstechnisch oftmals sehr in Frage zu stellen wären.
Wir alle haben Verantwortung uns und anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und am Strassenverkehr nehmen auch Kinder teil. 
Bitte vermeidet einen TUNNELBLICK und versucht euer tun möglichst von mehreren Standpunkten zu betrachten, dazu gehört auch evtl. Kritik und natürlich (das lieben wir alle) Lob von dritten.
Jetzt laaaangts aber.
take a walk on the wild (Mini) Side 
howlowcanyougo