@ lüdder,.....sieht klasse aus
such auch schon ne Weile einen Morris Hupenknopf...oder besser gesagt das Rote M-Kunststoffteil
@ lüdder,.....sieht klasse aus
such auch schon ne Weile einen Morris Hupenknopf...oder besser gesagt das Rote M-Kunststoffteil
oder er hat 12"
Einen Mini,...oder kanns auch was anderes sein... ( hab nen Lotus aus den 60/70zigern und einen 300SL aus den 2000ern )
haste schon mal über einen Bremsdruckbegrenzer ( z.B. vom Inno / oder gar Einstellbar ) für hinten Nachgedacht , das hinten überbremsen kann
einschlagende Argumente haben....
Wenn es nur um,s blockieren der Räder ging,...dazu hätte auch die Originale Bremse ausgereicht.
kräftig Drauflatschen = Rädchen blockieren ![]()
Outing !
Bin mit meinem Fahrwerk und hi. verbauten Stabi auch sehr zufrieden,.....Grenzbereich.....joa...ist bekannt.
der Pferdestall (unter der Haube) bekommt auch ab und an mal Auslauf und darf sich verausgaben.
Zum Glück ist der "Brems-Grenzbereich" oder " Tempo/Leistungs-Grenzbereich" nicht auch noch ein Thema......da bin ich ausreichend gut unterwegs ![]()
ja mach das,...ich hab meinen Tunnel ( zum Auspuff hin ) bis zur Rücksitzbank mit
Hitzeschutz verkleidet......dennoch strahlt es da ordentlich wärme ab.....
und den Krümmer / Hosenrohr mit Thermotape umwickelt....
Reliant Lkr: 101,4 mm ? ( Normal 4x4 " )
Drehen / lasern ....?
der Moke ist klasse,...weiss jemand wer der Besitzer ist ?
und Innerstätisch auch noch abwechselnd Zonen mit 30, 40, 50 Kmh speedlimit ![]()
was ein Aufwand,
.......gibt es keine second hand / used Tank,s mehr. ( Ebay, Kleinanzeigen usw. ? )
Ganz zu schweigen dass der Verzinker den Tank nur schwer in sein Galvanikbecken bekommt,
( oder den gar je nach Verzinkungsart zerstört / im Becken verliert........ging mir schon so mit einem angefertigten Teil )
das lenkrad, speziell das Cooper mit dem roten Faden ist ein gesuchtes Teil, aufheben unbedingt.
zu den LED,s im Tacho / Instrumenten.....verbaue welche die eine große Lichtstreuung haben ober evtl. in einem matten
Leuchtkörper sitzen....die leuchten besser aus, als welche die eher einen Strahl / punktuell haben.
- bei deinem Baujahr geht eigentlich nur mit .......siehe J&A Kommentar
- Steuer, viel günstiger ( ich fahre ohne weil 2003 , nicht relevant )
- evtl. kleineren 100 Zeller Sportkat nehmen....
- 2 tanks, nice to have...und Gewicht auf der Hinterachse
vor mehr als 20Jahren für die 2 Moke,s gebaut...... ![]()
Jens, du bist auf dem richtigen Weg, ich verwende nur den Gusskrümmer schleife aber auch außen alles
( Gussnasen , Gewindeaugen, und am Flansch das viele "Fleisch dass aussenherum angegossen ist ) weg, das nicht benötigt wird.
Zu guter letzt noch vernickeln, damit das auch gut aussieht.
Ziemliche Drecksarbeit, ( das ist halt die Kür,.... ) das schleifen, aber auf jeden fall auch gut anzusehen.
Das mit der Nacharbeit der Anlagefläche für die Muttern ist wichtig,......macht nicht jeder !
Der Gusskrümmer ist von seiner " flow auslegung" gar nicht so schlecht (Quelle : MAXREV Honda forum) , und reißt zumindest nicht.
rock on
P.s. auch am Flansch "Block-Getriebe" kannst du einige mm Platz schaffen, damit da etwas Luft ist
Ich vermute ihre fFavorisierte Farbe: Racing green ![]()