Stahl oder Gummi ....KREUZGELENKE ?
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
nette Zusatzscheinwerfer....

-
und findet in Spanien durchaus interessantes.....
https://www.milanuncios.com/otros-motor/cuadro-mini-cooper-1300-en-fibra-477224396.htm
-
grani,..wie Andi / madblack schon schrieb....

-
turi,...das liegt am Drehmoment deines Triebwerkes

-
gibt,s ne ABE dazu,...falls einer mal Bedarf hat
https://www.korrosionsschutz-depot.de/media/pdf/4d/5a/af/ABE_Kunifer_Bremsleitung.pdf
-
-
schönes Auto

Tip. im Fazzebook Gruppe : " Honda powered Classic Mini,s" ausschreiben...= größere Reichweite
-
wer sich,s Zutraut und Lust / etwas Geld hat....
(Preisangabe war der derzeitige Bieter-Betrag...ging hier nicht anders einzutragen)
1966 Mini Moke For Sale By AuctionSouth African import Mini Moke projectSolid car ready to restore Complete and very straight orderWill be sold as a runnerTHE APPEAL“I am...www.carandclassic.com -
Denk an die Radmuttern,...danach wolltest für mich schauen

-
puuuuh......also an denen kann die Höhenveränderung nicht liegen
die Ball joint,s Extender dürfen nur UNTEN eingebaut werden.Das Federelement und der Hilo wirken nur auf den oberen Tragarm, die ganze Verstellmechanik bestimmt hier die Höhe des Fahrzeugs.
Bei den Hilo,s sind 80% Murks..( Gewindesteigungen zu grob, Schlüsselflächen zu Groß, 08-15 Schrauben verwendet, billigster Aluguss, usw.)
......und ein verbiegen der Schrauben ist nicht so selten.
Unbedingt schauen ob die Verstellschraube im max. eingedrehten Zustand nicht innen das Federelement blockiert (da wo die Mutter angeschweisst ist)
da muss Freiraum sein ( Mutter ausbohren) so dass die Verstellschraube ggf. im Federvorgang da durchtauchen kann, und nicht auf Block geht.
zum Schmiernippel: völliger Quatsch da keine Nut vorhanden in die das Fett eingepresst werden kann. (Presst mal Fett in ein Gewinde )
Die besten Hilo,s , hatte ich mal in kleiner Serie angefertigt die Höhe ist bequem (durch Feingewinde) bei stehendem Fahrzeug einstellbar,...auch heute noch nach 30Jahren. (einmal eingefettet vorausgesetzt)
einige wenige Mini,s haben die ( Goldstaub
) auch noch heute verbaut u. A. in einem frisch gebauten Boadspeed 
hier noch paar worstcase Szenarien......" deshalb macht das unbedingt Ordentlich"
Quelle : Mini 16V Gruppe im Fazebook
bis hin zum Rahmenbruch,...wen die Federung auf BLOCK geht:
-
ich bin mit 1 dabei....bitte mitbestellen
kann dir das Geld jederzeit mit paypal überweisen.....
meld dich einfach wenns soweit ist.
dank dir
Grüße
Dieter
-
Kann so kaum eingebaut gewesen sein....da fehlt der Instrumententräger der das ganze mit Tacho + Drehzm. an Ort und Stelle fixiert.
-
Eigentlich ja ne gute Lösung....mit dem Wegstreckengeber.....aber:
ist das ganze mit dem Blechbügelchen und den (naja) Zahnscheiben auch richtig fest ? ...hätte da Bedenken dass sich das losrappelt. (wenigstens Sicherungslack an die Mutter / Gewinde )
Und die Durchführung hätte ich separat "nicht an der Handbremshebelei" gemacht.....
Das wird auch dem Aufmerksamen Tüv-Onkel nicht entgehen...
-
@ Ralf,...warte mal ab bis die Türdichtung drinne ist.....dann sieht,s oft anders aus..
ansonnsten
rock on...
P.S das schwarze Geschoss im Hintergrund macht bestimmt auch Schbass..

-
-
-
nehm ich.....ich schick dir gleich ne Nachricht
-
@ grani, bei meinem Clubman-Estate hatte ich genau diese die du verlinkt hast verbaut....lediglich die Klappe war aus weissem Kunststoff.
(der gerne an den Laschen brach)
Die Klappe verriegelte den Schiebefenster- Edelstahl - Blechwinkel-Griff. an den Schiebefenstern (B-Säule)
-