hi Lindi,
Kennerknecht und Rotaryspeed kenn ich noch aus meinen Mini - Anfangszeiten Mitte 80ziger.
bei dem hab ich in München mal u.a. ne GFK-Flipfront geholt....
hi Lindi,
Kennerknecht und Rotaryspeed kenn ich noch aus meinen Mini - Anfangszeiten Mitte 80ziger.
bei dem hab ich in München mal u.a. ne GFK-Flipfront geholt....
hmmmm......

so Leute, nachdem ich mich da mal ganz euphorisch reingehängt hatte und nach Micha,s Kontakt
schon voller Hoffnung war da günstig, gut und Schnell eine (2) Scheiben zu bekommen wurde ich
auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Auch die Anfrage bei Ron Smith (Runamoke /GB) brachte nichts, dort hätte der Glaser der die Scheiben fertigt
nur die kpl. Angelieferte Glasscheibe (das wären ggf. 8-10 meiner benötigten Scheiben) zugeschnitten
Die Empfehlung von Uwe,....macht selbst keine Zuschnitte mehr und hat mich an das Headoffice verwiesen.....
haltet euch fest: hier ist der KvA (1 Scheibe)
Eine Fensterglasfirma lehnte kpl. ab und eine Andere lag bei € 365.- / Stck.
Letztendlich fand ich eine Firma in der Nähe von Ulm die sich auf "spezial" - Autoscheiben konzentriert.
Dieser Herr war sehr freundlich und kompetent und hat mir meine 2 AUTOGLAS-Verbund-Scheiben ( 5,7mm / in Grüntönung ) mit dem erforderlichen
Stempel zu einen guten Kurs Milimetergenau angefertigt.
Gestern abgeholt und Thema abgehakt
sehr gut,....seh den beim abendlichen "Dorfrundenkontrollcheck" ...nur immer halb abgedeckt vor deiner " Schmiede" stehen.....
Mal ne andere Frage,...zuckt der Camarotta wieder, Kopfdichtung getauscht ?
soll der e-type auch weg ?
ob,s die nach 7 1/2 Jahren noch gibt ?!
und hinten dann mit 6x10er cosmic,s ![]()
Du müsstest 9mm "finden" damit meine ich den Radflansch oder Felge an der Anliegefläche zum Radflansch um 9mm abdrehen.....
(oder von beidem jeweils x mm um auf die Reduktion von 9 mm zu kommen)
(von der veränderten Position 28 mm weiter aussen die 10mm innen abziehen und vom Ergebnis = 18mm die Hälfte
also 9mm ist der Wert den du am Rad.- Felgenflansch "finden" müsstest.
Dann steht das Rad richtig, ob du den Platz hast kann ich nicht beurteilen....
P.S: es gibt auch schmälere Alufelgen.....
Also du solltest mal etwas "Butter bei de Fische" geben, das heißt welche Abmessung hat dein Originalrad, nicht nur ET sondern die Felgenbreite
Die ET bezieht sich immer auf das jeweilige RAD
Bernard,
das ist kein M sondern ein W von mem Wolseley ![]()
schade,.......er wäre es fast..
@ lüdder,.....sieht klasse aus
such auch schon ne Weile einen Morris Hupenknopf...oder besser gesagt das Rote M-Kunststoffteil
oder er hat 12"
Einen Mini,...oder kanns auch was anderes sein... ( hab nen Lotus aus den 60/70zigern und einen 300SL aus den 2000ern )