@ gast,....Heiliger Kral....nicht nur für "Reinhard Klein"...auch für sehr viele andere... in Werksversion um die 400 +/- hüha,s lassen
auf mächtig Spass (Ehrfurcht) beim Umgang damit hoffen.....
@ gast,....Heiliger Kral....nicht nur für "Reinhard Klein"...auch für sehr viele andere... in Werksversion um die 400 +/- hüha,s lassen
auf mächtig Spass (Ehrfurcht) beim Umgang damit hoffen.....
keiner hat die Kiste TATSÄCHLICH selbst gesehen und schon wird madig gemacht....
wenn man bedenkt für was so mancher Schrott...echter Schrott (ohne Papiere und ggf. ungeklärtem Eigentum) verkauft wird...
frag ich mich schon wie hier absolut unwissend € 2k in den Raum gestellt werden.
Da ist der pers. WUNSCH / Hoffnung wohl Vater der Äußerung.....
Baut doch mal so ein Scheixx incl. Rahmen selbst machen (nicht nur kaufen,....kaufen!) so dass der Hasenstall auch fährt.....
und das möglichst gut .
Ein Alpenglüher war,s jedenfalls nicht,...da die Kiste ja offensichtlich funzt.
Auch Honda-Motoren liegen nicht mehr beim Schrotti, schon gar nicht für für kleines / mit annehmbarer KM-Laufleistung.
Den Lutscherlack ! ( haben so / ähnlich auch andere auf ihren Auto,s, und muss ja nicht jedem gefallen.. ) kann man ja ausblenden oder wenn permanent der Brechreiz würgt,... mit Rambolux mattschwarz rollen mit Rauhputz verputzen oder sonnst was..
Bei ernstem Interesse ist ein persönliches vor Ort anschauen unbedingt notwendig,...dann kann man auch gleich die eigenen Skillz
( sofern vorhanden ) abwägen,.....ob diese ausreichen das Ding vernünftig zu vollenden.
Schöner Wohnen / Inneneinrichtung ist ja keine Herausforderung, ( und auch persönlicher Geschmack....)
Der Rest schon,.......aber ich kenne einige die Verzweifelt waren und ihren Hasenstall auch getüvt bekommen haben.
Dass dies Zeit und GELD kostet sollte demjenigen der so ein Wägelchen möchte... klar sein,....wer eines davon nicht hat.....bleibt besser bei dem was er hat.
just my 2 cent,s
rock on...
evtl. ist die Manschette zu weit auf die Achswelle geschoben / geklemmt. bei Einschlag zieht es die Manschette zu sehr in die Länge und
rutscht ggf. deshalb vom Gelenk.
Ich arbeite da immer extrem sauber und entfette da die jeweiligen Flächen / Gummi und Metall...bevor die Schelle gefixt wird.
rock on...
nehm die von Olli.....
Federn aus GB hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.....
@ Tom......schöne Werkstatt
TV lenkt nur ab.
Werkbank und Schraubstock haste nicht mehr ? ![]()
und wer hat,s gefickt eingeschädelt.....auch mit dem Verkäufer mehrfach kontakt gehabt....hä
@ tom,...durch wie viele Hände ging denn dein Moke und wie lange war der nicht bei dir ?
Ruhig auch mal den Überstand der Ventile ....von der Feder (Taschen)-Auflagefläche bis zur Keilnut ( Federteller ) messen.....
im Idealfall sollten alle Federn gleich stark vorgespannt werden. (Minimale Unterschiede sind okay)
Ebenso den Abstand der Federteller zu den Ventilführungen bzw. Ventilschaftdichtungen....nicht dass der Hub der Nocke x dem
Übersetzungsverhältniß der Hochubkipphebel ( Fast schon wie bei der neuen Grundsteuerberechnung ) eine nähere Beziehung
mit der Ventilschaftdichtung oder Ventilführung eingeht
rock on...
viell. lässt sich das ja etwas genauer Zuordnen.....
gibts das Kennzeichen noch ? .....wie ist die DOT der Reifen.....?
the never ending story.........
![]()
bist halt ne Lusche,......hättest mal etwas vorher gesagt...
frittenöl...... ![]()
was steht den auf den Schildchen am Schwimmer....?
na dass du dir nicht dreinreden lässt und dir das baust was du willst.....wie @4fun schon geschrieben...