geb nicht so schnell auf.....
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
Na ja....Anhand des Foto,s vermute ich sehr stark dass es sich nicht um einen Inno handelt der
seit 1974 mit den selben /Originalen Komponenten bewegt wird.
Der HBZ (Deckel nicht Orig. vom Inno) und der Kupplungsgeber und Bremsflüssigkeitsbehälter sind in Makelloser Oberflächenqualität
(oder neu verzinkt) .......auch die Bremsleitungen und Bremsleitungsfittings sind top ,..nicht Korrodiert und nicht vermurkst.
Alte aufgequollene Bremsschläuche passen da nicht dazu. (wie alt ist der HBZ ?)
Dass das fehlen des 1mm Bleches mit der Gaszuglasche zu einer Veränderung der Kolbenstangenposition die den
Bremsdruckkolben bereits einen 1MM Hubweg und dadurch Druck erzeugt kann ich mir kaum vorstellen,.....
weil das Bremspedal und dessen möglichen Bewegungsradius / Spiel am Bolzen diesen einen mm kompensiert.
Ansonnsten rate ich auch zum Wechsel des kpl. HBZ.
-
@ sailor,...wenn du unbedingt einen Spritzwasserschutz montiert haben willst,...
den gab es auch mal in viel kleiner der nur den Verteiler schüzte...auch aus plastik.
spaal rockt.....
-
@ J+A
Im Moment seit Ende April Null Emissionen ! ....da Solare Brauchwassererwärmung (seit 14J.)
Übergang und Unterstützend Kaminofen. ( viiiiiel Holz Oldschoolmäsig Motorsäge (Shindaiwa...geiles Gerät) und Spaltaxt gemacht)

Zusätzlich bei Bedarf elektr. Fussbodenheisung in Küche, Bad und Gäste-WC
Öl nur im Winter / Kälten Tagen.
trotzdem scheiss teuer

Auch im Schwarzwald scheint die Sonne------

Um Gottes Willen ,..keine Politik hier.....
Gasturbiene ist Abholbereit bei Siemens,....stand heut in der Zeitung.....aber niemand ruft ab ?!
-
-
auf jeden Fall spannend......wäre es wirklich ein 1071er oder 1275 "S" der Knaller.
wahrscheinlich in den vergangenen Jahrzehnten so manches (nicht Original) verbaut.
Frontblech ist ab 69 / und evtl ersetzt /Repro (Quelle : Mini Machine Body-Panels) http://preview.m-machine.co.uk/CATALOGUES/mini%20catalogue.pdf

-
und schau dir die Schaltwelle von der Oberfläche (fingertest) her an....die sollte glatt und ohne Macken sein.
(falls Macken...mit Schlüsselfeile / Schmirgelleinen nacharbeiten.
Unbedingt einen Durchschlag für den SCHWERSPANNSTIFT (Splint ist was anderes) besorgen der im Durchmesser etwas kleiner als die Bohrung in der Schaltwelle ist,...und eine gute Stirnfläche zur Auflage am Schwerspannstift bietet......kein verklopptes krummes Teil.
Der Dichtring sollte ohne Beschädigungen montiert werden.....
good luck
-
hab im Urlaub auf Santorini
An nem Surfshop einen 16v-vtec,
Der früher im Stuttgarter Raum lief,....entdeckt.
Leider war der Besitzer nicht vor Ort, und der Freund konnte nur
bedingt auskunft geben.
Ansonnsten nur 3Mini,s (1shorty im Cafe') gesehen
-
bin von den VW-gummie,s
(Sind eigentlich Gummilager für Stossdämpfer).. voll überzeugt.
Hatte die mit 3Knochen am 1400er und mein 16v wird auch durch 3 Drehmomentstützen mit den VW- gummies in Position gehalten.
Alles was von der shore-härte härter ist (poly) oder gar starr....überträgt sich auf die Karosserie, und ist leidlich stark hörbar bis unerträglich.
Auf längeren fahrten eine Qual.
-
die japan ball joints kosten 6.710Yen ~ € 50.- Stck. +versand
-
-
zeitkapsel....kenn ich gut

-
welcher Preis wird vdrlangt?
-
@ Sailor....zur Not kannst ja noch die Heizung anmachen.......das bringt einige Grad weniger....
Verschlussdeckel des Kühler,s auch mal checken....kann nicht schaden.
-
Rüdi,...zuschlagen.
nehm doch auch gleich den speedster von Tom......evtl. ist da der Opel noch eingetragen....Achse für den 2L. ist auf jeden Fall noch drinne.
-
Grani, ich habe beide Hebel verändert...der an der Kupplung und am Pedal.
Und den Zug verkürzt damit der keine unnötigen Schleifen im Motorraum dreht.....
Pedaldruck ist sportlich und Oberschenkeltraining...
-
und gleich mal nach den Knochengummi,s schauen......wenn der Motor zu sehr Kippt kann das mitunter eine erste Auswirkung sein.....
-
👍klasse geworden....
-
wuste garnicht das du Federn hast🙄
Weniger Druck...besseres arbeiten...

-
der 16v Opel-Rahmen ist scheinbar noch drinne.....(Lt. Anbieter)
Leichtere Steilvorlagen gibt,s normalerweise kaum.