grani,...wart,s ab.
Charly schon kontaktiert ?
grani,...wart,s ab.
Charly schon kontaktiert ?
Grani,...sieht gut aus.....stell dich aber drauf ein dass der "Schboiler" eingetragen werden sollte.......
Ich hatte an einem meiner ersten Fiat 500 den kleinen Spoiler vom VW Golf montiert......darauf stürzten sich die
Sherrif,s in den 80zigern....mein Einwand dass es sich nur um eine Zierleiste handelte...ließen sie und der damalige Örtliche Tüv-Ing
nicht gelten.....
Leider nur kein Bild von vorne:
loud is out..... ![]()
Einfach nur Laut ist kacke...ein schöner sonorer Sound sollte der Mini haben...ne RC40 ist keine schlechte Wahl. ![]()
Poser Endrohre mit 80 oder 100mm Durchmesser bei gerade mal schlappen 60+ Ps ist bei den pubertierenden Rookies ja gerade noch Aushaltbar...
Im reiferen Alter ?! ![]()
Mein allererster Mini ein 1001er Cooper hatte diesen Motor mit 49 Ps.
das war ein klasse Motörchen, ich hatte damals (vor 38J.) beim Kupplungswechsel die Schwungscheibe um einiges erleichtert,
und einen LCB montiert,
Der machte richtig Schbass........biss er sein Leben an einem Granit-Bordstein aushauchte ![]()
hauptsache du schraubst die Räder noch fest....... ![]()
ich schau mir das Schätzchen am Fr. Auf der Retro auf jeden Fall an
Du willst es nicht verstehen.......
Glaubst du im Ernst dass da ständig das große Besteck herausgeholt wurde um jeden Schiss zu messen ?
Es gab als Top Belag die 1144 ( das ganze green stuff / red stuff- gedönse usw. gab es erst später) und ne DOT4 Bremsflüssigkeit , dann saßen wir in die Kiste und sind z.B. nach England - Silverstone , Holland , Italien, Frankreich, Schweiz..... und so weiter auf Treffen gedüst ( nicht als Trailerqueen mit Besteckkasten und Apothekerschränkchen.....neeeee ) , der Mini war Alltagsauto...
Unterwegs wechselte man am Rastplatz auch mal ne Kopfdichtung, Radlager o.Ä. .....weil man damit ja weiter wollte.
gibt,s die 1155 / 1166 und CL RC 6 überhaupt für den 7,5" Bremssattel.....?!....keine Ahnung
mit der 7,5" S gelocht die ich von 88 bis 2002 lange genug gefahren hab bin ich durch.
für nen 1000er Mini aber okay.
es ist kluger zuerst die Grenzen der 7,5" Cooper S Bremse auszuloten.......ach was ?!
bitte nicht so neunmalklug......glaubst hier sind nur Tastenfuzzi,s ?!......die Grenzen der 7,5" S Bremse sind schon weit vor 30 Jahren ausgelotet gewesen...
auch mit Mintex (1144 ) Belägen und selbst gelochten Scheiben.
Das "Coming home light" hatte man am Mini schon vor 30 Jahren.....wenn bei Nacht die Bremsscheiben glühten und aus den Rädern leuchteten.....und am Hintern hatten wir Muskelkater von Arschbacken zusammenpressen wenn es mal wieder nach 5 herzhaften Bremsvorgängen immer mehr faaaaading gab.....
Das upgrade auf innenbelüftet war schon ein deutliche Verbesserung.
Du wirst das alles noch selbst erleben.....Mini ist nicht wie andere (normale) Auto,s...
@ J&A....welchen Dampf ?
@ Bernd.....soll der fiktive. ;-) ..eine Anspielung auf meinen sein,... solltest du noch ein paar Änderungen vornehmen...
- ED9Getriebe mit ED7 fünftem Gang
- knappe 140 PS (Dynoday bestätigt)
- etwas geringerer Luftwiederstand....hier sind wir wieder auf der Strasse und nicht theoretisch unterwegs...weil "deseamt"
Ich kann nur vom Gesamtpaket schwärmen, da ich weder ständig auf der Rennstrecke oder bei Drag-Strips am Start bin, sondern
wenn ich will schnell fahren / bremsen kann, oder im Drehmomentbereich extrem Schaltfaul cruisen kann.
Die Zuverlässigkeit ist / war das ausschlaggebende Argument zu dem swap......in 2002-2003
mein 1400 big banger mit 109 Ps war einfach als damaliges Alltagsfahrzeug zu anfällig.
( ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt die Teilehändler genügend unterstützt )
Immerhin hab ich die Kiste schon länger als mancher hier alt ist.... ![]()
Herzlich willkommen,...geht doch ![]()
Na dann wünsche ich dir viel Freude beim bauen....sofern das überhaupt selbst erledigt wird.
Ich habe hier in vielen Jahren und Post,s schon viel geteilt,...du als rookie mit deinen 9 Postings und einem Auftreten...sorry ...der nur die Theorie und das Internet zitiert....wo vermutl. keiner hier deine technische skillz kennt....oder gibt,s da etwas an Informationen ?
kann ich nicht ganz Ernst nehmen,.....Leider gab es schon so viele Alpenglüher die ganz große Auftritte hier hingelegt haben
aber nix rauskam / kein Durchhaltvermögen oder keine "echte" skillz hatten.
viel Glück
over & out here
und ob das EK3 Getriebe auf der Rückseite den Antriebswellen- Längenausgleich hat oder anbaubar wäre ist auch unbekannt.
stimmen denn die Größen der Antriebswellentöpfe ?
einfach nur x-beliebige Übersetzungen aufzuzählen ohne zu wissen ob kompatibel als Zahnradpaarung oder kpl-Getriebe
bringt auch nur wieder theoretisch etwas.....
entscheidend ist was auf dem OP....ähm Werkstatt-Tisch liegt.
und Davon ist Eunos glaub noch etwas weiter weg........ich sag nur: "ich seh die Alpen glühen"....
EK3 mag ja sein.....aber passen die Getriebe an den D16 Z5 oder sind die Getrieberäder auch im Getriebe des ED9 / 7 einbaufähig passen ?
ich kann nur diese Daten bestätigen ( ca. baujahre 90-92 )
Quelle: versch. DEUTSCHE Honda Foren
(je Kleiner die Zahl desto Länger die Übersetzung....nur zur Sicherheit ! )
Achse soll Differenzialübersetzung bedeuten.
Damit ergibt sich mit dem 5ten aus dem ED7/SOHC und dem Diff. des ED9/DOHC das längste Serien Übersetzungsverhältnis bei D Motoren / Getrieben.
( "Special Parts" ausgenommen)
Dies hat sich auch beim Tatsächlichen UMBAU des Getriebes Auf der Werkbank ( nicht auf der Tastatur ) bestätigt.
sehr schön,...haste wieder klasse gemacht ![]()
Nur als Tip,
ich hatte bei meinem Clubby damals re.+li. die Radhäuser mit Blech verkleidet und als Kofferaumabdeckung / Sichtschutz
ein Sonnenschutzrollo mit Tennax-Knöpfen an die Rückwand geclipst.
so wurde dann einfach das Rollo ausgezogen und an der li. Hecktüre eingehängt.
re.+li. lag das Rollo ca. 30mm auf den Verkleidungen auf.
war perfekt...und in den 2 Blechverkleidungen war Platz für Lautsprecher und ne Klappe zum öffnen für allerlei.
kaum zu glauben..... wo die Schweizer sonnst so pingelig im Bezug zu Eintragungen sind..... ![]()
Zumal echte Gaszüge immer Seltener werden / noch verbaut sind......
Am besten mit dem Gutachten (siehe Didi) und den Teilen zum Abklären hinfahren
A C H T U N G.....Teile sollten dann aber ggf. bereits beschriftet sein.
Elektroschreiber oder Gravierstichel oder Dremel mit kleinem Fräserle.....einfach draufschreiben wo man es auch sieht (Nicht auf die Reibfläche der Br.Scheibe
)