Beiträge von howlowcanyougo
-
-
Joe ,.....überleg dir das gut..vielleicht solltest doch
die Tüv-Hürde angehen.....
Ein käufer hätte damit schon 85% eines "Mini-mit16v Projektes" in der Tasche.....und den Dreamer Status (Alpenglüher) hinter sich....
-
okay hab verstanden,...
man könnte auch jede Schraube und Mutter an den 6 Flächen bohren damit,s noch leichter wird.....
nur auf dem Nürburgring wirst damit auch nicht fahren....
Oder nur Barfuss in der Badehose fahren

rock on...
-
Hi Dietmar,
sieht alles subba aus....

Hast du nicht evtl. über ein Seitenaufprallschutz und / oder schönes Staufach in der Tür nachgedacht ?
oder eine Möglichkeit den Arm abzulegen / Armlehne.
Da die Fenster ja Schiebefenster sind wären da viele Dinge möglich....die Aussparung für den FensterHEBEmechanismuss
hättest ja gerade nicht gebracht...
wie ist die Philosophie dahinter ?
-
@ Didi,...die Autosooter hatten selbst in den 70zigern schon Metallflake Lacke....also von daher ist auch selbst solch ein Lack "historisch"
Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Metal-Fla…rung#Geschichte
-
-
hi Matthias,
kannst auch mit nicht positiven Reaktionen ( Schätze
) umgehen.....Die Madenschrauben an dem Schaltknäufchen sind Mist,...da wäre ein Innengewinde das zum Schalthebel passt
auf den Niveau der restlichen Technik u. Restauration
Falls die Stellung der Mini - Broadspeed-gravur nicht hinhaut einen kleinen Metall Bolzen in das Gewindesackloch legen
und entsprechend ablängen bis die so Quer steht wie du das haben magst, und auf Block zusammenschrauben.
sonnst...rock on...
sieht alles gut aus.
-
Es geht doch so leicht......
hier einfach den 195 45 r 13 Reifen mit Freigabe bestellen...
Dunlop Sport Classic 195/45 R13 75VDER NEUE DUNLOP SPORT CLASSIC SPEZIELL FÜR OLD- UND YOUNGTIMER ENTWICKELTER HIGH-PERFORMANCE REIFEN Abgestimmt auf die Fahrzeugtechnik der Klassiker: Mit…www.glow-special.de -
wenn man bedenkt was so ein neuer 998er Motor mit Gearbox hier
kosten soll......Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Wie kann so etwas passieren ?!......Jahrelang den Dingen ihren Lauf gelassen und nicht drum gekümmert ?!
Ich würde das so versuchen:
Mit dem Eigentumsnachweis (KFZ-Briefen) zur Polizei, die fragen im KBA-Zentralregister nach ob diese Fahrgestellnummern zugelassen wurden.
Wenn nicht,....wird,s nicht so leicht sein die beiden zu finden...KFZ Briefe / Eigentumsnachweise haste ja ?
auf jeden Fall wünsch ich dir ERfolg bei der Suche / wiederbeschaffung
-
sehr gut gemacht...

-
sieht gut aus....
an die unteren Tragarme u. Zugstreben (auch wenn sie schön in Gelbchromattiert aussehen) wirst du spätestens
bei der Fahrwerkeinstellungen nochmals dran gehen.
Beides in Einstellbar wäre Ratsamer.
rock on...
-
und auf deine geforderte Dokumentation / Rechnung / Leistungsdiagramm / Garantie ........wird es warschl. eine präzise ausführliche Auflistung geben...oder Larsi....so wie bei dir
? -
Zur Orientierung.....
-
Details sollten besser unter " 4 Augen " besprochen werden....schreib Marco einfach direkt an.
-
Eine Neigung kpl. verhindern könnte man, wenn man einfach Stahlstangen als Stossdämpfer einbaut..

Komfortsteuerung über den Luftdruck der Reifen....

Spässssssssleeeeeeeeee-------

-
Auf den Englischen Mist solltet ihr euch nicht einlassen......Olli,s Federn (Made in Germany) sind
da besser.
Von meinen vor Jahren verbauten (aus GB) ist bei den vorderen eine Feder gebrochen und von den Hinteren setzte sich eine um ca. 20mm.
( rote Federn und Blau beschichtete Aluteller mit runden Einfräsungen)
Waren damals von nem Händler aus GB....der von Garantie / Federbruch nix wissen wollte.....
schon komisch wenn es im Stand einen hellgelben (Schlag) tut und der mini auf den Federwegs-anschlaggummi absinkt.....zum Glück nicht
bei der sonnst üblichen forscheren Fahrweise passiert....
Aber sammelt selbst eure Erfahrungen,...muss ja auch nicht jedes Federpaket so sein
-
Durch die Eingangstür zur Einliegerwohnung passt ein Moke. Hab ich extra so geplant

meine 2 Moke-Karossen sind 8cm breiter.....

-
das ist halt oft das Problem wenn jede Versicherung beim billigsten Anbieter abgeschlossen wird.....
Ich habe ALLE ( Hausrat, Fam.-Rechtsschutz, 4 Auto,s , 1 Motorrad Priv. Unfallversich, usw. ) bei der Allianz,
und da noch nie Probleme gehabt...im Gegenteil sehr entgegenkommend.
Ich würde auch mal eine Versicherungsagentur aufsuchen und das persöhnliche Gespräch suchen....
( ja das gibt,s Tatsächlich auch in der Fortschreitendenden Digitalisierungsmanie noch )
-
sauberle.....

rock on...