Im englischen Mini 16V-Forum haben die öfters darüber gepostet ....verbauen die meistens die Opel Variante.
sollte ich mir auch mal so langsam überlegen..... ![]()
Im englischen Mini 16V-Forum haben die öfters darüber gepostet ....verbauen die meistens die Opel Variante.
sollte ich mir auch mal so langsam überlegen..... ![]()
und wenn dann der Energiebedarf durch die vielen zu erwartenden Stromer noch höher wird....steigt der Treibhausgasanteil der Energiewirtschaft noch höher.... dass dann für Temperaturerhöhungen sorgt.
montier ich halt noch ne Klimaanlage ins Haus.....was ein Wahnsinn.
Dabei wäre es so einfach....Rindfleisch nur Bedarfsorientiert züchten ( gleichzeitig Konsum reduzieren ) ...weniger Ackerfläche für Tierfutter = mehr Platz für Wälder = mehr Fotosynthese bessere Luft.
Das kleine Deutschland....rettet mit den nun ca. 1Million E-Autos ( lt. Nachrichten ) die Welt... CO2 Anteil = 2 %
subbr. weitermachen....
In China ! sind V8 Audi,s der Verkaufsschlager schlechthin,...Ein Chnese/Asiate der es zu etwas gebracht hat (mittlerweile viele) pfeift
auf eine Staatliche Förderung der E-Auto,s der will dicke Kisten.
Ist China / USA / Indien usw. auf der selben Kugel wie wir ?!
ouuuououooouuuuu...........
immer gut aufpassen dass der Krümmer nicht zum Zünder des auslaufenden Treibstoff wird.
( Vergaser umdrehen u. Schw.-K. entfernen = nicht ohne auslaufenden Sprit )
aber wird ja auch nicht ständig zu machen sein.........
am So. früüüüh vollgetankt...180Km durch den schwäbischen Wald gedüst, beim Daimler Museum / Olditreff auf,n Kaffe vorbeigeguckt
und mich über meine Zeitkapsel gefreut....
hi Doc,
Sauberle,...
.....Einschraubtiefe mind. = Durchmesser (M8= 8mm) passt ? ( sehen sehr kurz aus...)
das sind bestimmt so Flugzeug - Titan - goddies
sehr schön, einen schmalen Blechstreifen zusätzlich angeschweisst damit der Bund auch breit genug ist für den K&N Flansch.... ![]()
wieviel mm Platz haben die Trichter zum K&N - Deckel ?
rock on...
braucht kein Mensch......macht was besseres...hmm...it eurer Zeit
veit träu...hmm...t halt immer noch gern von ne...hmm... Mini.... ![]()
you get what you pay for......
Das Herausfinden ob es ein Leck gibt ist damit sehr effektiv (auch wenn es evtl. bissl Antik wirkt)
so haben wir vor mehr als 30J. z.B. geschweisste Tank,s geprüft.
wenn da auch nur ne kleine Undichtigkeit vorhanden ist,...fällt der Wasserstand in dem Schlauch recht rasch.
wenn der sich nur um paar Milimeter (über Nacht) verändert,......mit Lecksuchspray (wie Didi schrieb) oder Wasserbadgepansche
Und vorsichtig befüllen,...das System braucht nicht viel Überdruck.....zur Not einfach Schlauch wieder mit Wasser befüllen ![]()
Du kannst den Tank auch mit Hilfe einer einfachen Wassersäule z.B. über Nacht in einem Langzeit-Dichtheitstest- testen (oder kurzzeitig mit einem Vollbad in Regenwassertonne)
Du brauchst 2 freie Anschlüsse der Spritleitung (Rest mit Schlauch u. Stopfen (z.B. Schraube in Schlauch eindrehen) verschliessen) auf die du einen Klarsichtschlauch steckst.
Einer davon sollte etwa 3-4M. lang sein und den auf einem Holzbrett in einer U - Form fixieren und mit etwas Wasser befüllen. (der wird dann zu der Wassersäule )
den Anderen zum Befüllen des Tank,s mit ein WENIG Druckluft . (wird danach umgeknickt und mit Benzinschlauchklemme oder z. Not Gripzange verschlossen)
nun kannst du auf dem Holzbrett die Marke des Wasserstandes den du durch den Klarsichtschlauch siehst .....mit einem Stift auf dem Holzbrett fixieren .....und abwarten ob dieser sich verändert.
(sollte evtl. nicht grad bei 30° in der Sonne gemacht werden)
hab mal schnell ne Skize gemacht.
@ Sailor,....tropfen Loctite oder kleiner Körnerschlag.....kann helfen.
hi Doc,
bissl suboptimal....den Platz zu verengen damit man klappen kann.....
hmmm........bist du damit zufrieden....geht das nicht auch anders..
z.B. ansttatt den Hebel vor dem Sitz....
den vorne an die Seite zu bringen.....so wie den Vorklappknopf hinten.
Nur mal so als Bsp.
rock on....
Kollidiert der Sitzschienenhebel nicht beim vorklappen des Sitzes mit der Quertraverse ?
sonnst....sieht alles top aus. ![]()
rock on...
okay.......gut.
dann hast zumindest nen guten Ersatz für den Mädchenmini ![]()
@ Diddi, hast Recht....ich ging davon aus dass der Mini auf dem Boden steht....(meinte den auf dem Foto auch zu sehen)
Von welchem Hersteller sind die Federelemente gewesen ? ( gibts die neuerdings aus China ? )
damit der richtig da steht müssen die ja ordentlich aus der Form gehen....und wenn die das tun...
wohin geht das Ganze dann ?
Hilo wäre ja auch noch ne Option....
Mensch das gibt,s doch nicht,.......Der hat doch beim rollout gut geklungen..und lief anständig
da hätte ich eher auf andere bald eintretende Schäden getippt.... ![]()