Beiträge von howlowcanyougo
-
-
@ Rüdi, klar meldest dich.
Hab noch ausreichend magic wheel-nuts vorrätig.
Auf meinen 2 Moke,s sind auch noch nagelneue P7

-
An der ungebohrten hätt ich Interesse,.....jetzt der Haken,...hab leider keinen Tretmini !
-
@ Bernard`
Wenn der Bremslichtschalter am Pedal säße, könnte das ganze Optisch sauber mit einer entspr. Hohlschraube mit 3/8" x 24 UNF Gewinde (und NUR 2 Dichtringen ) verschraubt werden......
verstehst ?!
macht doch was ihr wollt........Diesen orig. Thommymurks auch noch nach 60Jahren unbedingt weiterzumachen, kann ich nicht verstehen.....

Alleine schon die Art der Adaption......das hat Alec nicht gut gelöst
-
vielleicht ist der Messingverteiler zu schmal.......
(Bremslichtschalter an der Pedalerie wäre auch ne Alternative.....und nicht so ein Adapter/Schalter-Geraffel....auch wenn es orig. sein sollte))
-
hi Rüdi,.......geht gleich wieder los....
"gibt,s doch keine Reifen dafür und völlig unfahrbar...."

brauchst "magic wheel nuts" .......oder stimmt der Lkr.?
-
-
das links tiefer........mit oder ohne Fahrer ?

-
wenn es vorne so schlimm steht,...wird es hinten mit großer Wahrscheinlichkeit ned viel besser sein.
Wie Meister schon mehrmals schrieb,....Bremse sollte gehen.....mach das rundum ordentlich, dann funzt es und du hast nen Stand den du kennst.
Das kostet nicht die Welt.
Ein Batscher auf den Vordermann / o. in d. Graben wegen beschixxener Bremse kostet weit mehr.
-
Rodenkirchen war klasse,...da ging gut die Post ab.....eine große party

ich glaub ich seh meinen Roten
....auf dem Bild. -
wollte paar Sachen im Mokeclub bestellen ( Wert so ca. € 130.-)
Versandkosten 55 oder 80Pfund (je nach Geschwindigkeit)....dann noch Zollgebühren....
Das war,s erstmal.....
-
hi,
genau diese Info,s hatten beim Start des Thema,s gefehlt......
Es geht hier um einen 1000er Zylinderkopf CAM4810, der vom Profi komplett bearbeitet wurde (Brennräume, Kanäle, große Ventile) und im Rennbetrieb lief, den ich für ein reines FUN Projekt verwenden möchte. Dieser Kopf hatte ein abgerissenes Ventil und konnte mit 33er und 29er Ventilen gerettet werden, allerdings vom 1300er, der ja bekanntlich längere Ventile hat. Dadurch ergibt sich natürlich auch weniger Vorspannung. Im Vergleich zu einem originalen Zylinderkopf müssten 2,5mm Beilagen unterlegt werden.
bevor du den auf nen 1000er / 1100er drauf machst,...Taschen im Block nicht vergessen.
evtl. passt auch nicht mehr jeder Ventildeckel ( kommt auf den Nockenhub an ) da die Einstellschrauben "anklopfen" könnten.....
-
Warum sollte das deiner Meinung nach, bei welcher Modifikation am Kopf notwendig machen ?

Zitat:
Müsste man nun z.B. bei einem stark modifizierten Kopf die Ventilfedern um 2-3 mm unterlegen
-
doch,...ja.....kann auch mal hochgehenBei jedoch völlig anderen Bedingungen / laufleistungen....

-
vielleicht sind die Probleme mit dem alten Mist einfach viel zu weit weg

aber auch einer von meinen 2 Moke,s wird den alten Eisenhaufen eingepflanzt bekommen..... wie immer...alles Competition

-
@ 4 fun.....
Zitat:
Ist aber wahrscheinlich eher in die Richtung rote Bremssättel, go faster stripes oder Honda Motor Umbauten zu sehen.....
Bei Hondagetrieben kein Problem, da kann man den Hebel der unterhalb der Schalthebellagerung sitzt, selbst entsprechend verlängern und hat dadurch "sehr-kurze" Schaltwege durch die 5 Gänge.
Da man mit Honda Motor genügend "Strom" unter der Haube hat kann man sich getrost beim Schalten Zeitlassen.....das holt man logga wieder durch betätigen des Reglers (Gaspedal) wieder raus.
Es ist schon ein anderes Gefühl wenn man doch in einem MIni fährt der einem das Fahrgefühl ziemlich direkt weitergibt,....dazu past ein "Rührwerk" eben nicht.
Wenn das Mini-Gestänge so gut es eben geht Spielfrei gemacht wurde, evtl. die Gummibuchsen am Schaltbock durch strammere / Poly ersetzt wurden, der Lagerung des Hebels etwas Augenmerk geschenkt wird sollte das dann akzeptabel sein.
Übrigens......
Meine Bremssättel sind Blau

-
@ turi,....haupsache nicht die 2 fehlenden Muttern vergessen.....
-
-
nettes Forum.....Interessannte Themen.....leider als nicht Mitglied keine Foto,s zu sehen...
Ratzi...Du treibst dich auch überal rum...
-
sehe auch kein Strangpressprofil in den Teilen sondern schöne Fräsarbeit, und ich finde die Teile (auch andere) von denen sehr geil.