Beiträge von howlowcanyougo
-
-
-
@ biz,
bisher keine Probleme...der Dekra Prüfer kennt meinen Mini schon seit viiiiielen Jahren...:)
ich kann mich gut daran erinnern, dass es früher nicht unüblich war dass die Bezeichnungen innen an der Felge angebracht wurden.
(Ich selbst hatte mehrere Sätze Revolution-Felgen die so gekennz. waren) -
Na ja.....schöne Felgen haben schon was.....
ich bin auch eher der Ansicht dass man das mehr schätzt was man selbst
gemacht hat.
klar auch da muss man etwas Leidensfähig sein....da das schleifen und vorbereiten...schon etwas anstregt.build...not bought:thumpsup: (@ Ide....du hast den vibe...)
Ich habe meine 13" chemisch entlackt dann an dem blanken Guss die erhöhungen flachgeschliffen, alle Bezeichnungen und Gussnummern mit dem Biax-Schleifer abgefräst.
danach wurden die Aussenbetten poliert (das habe ich jedoch in einem Betrieb machen lassen)
Das Farbe aufsprühen übernahm ein befreundeter Lackierer, alle Zwischenschliffe von Grundierung, Polyesterfüller, Grundierung und das Abkleben wollte ich machen da ich ein besonderes Ergebnis erzielen wollte.Supergefinishte Lackierung=glatte Lackfläche und keine störenden Bezeichnungen.
Nachdem die Goldene Farbe gesprüht war habe ich die kleine Farbkannte die sich am Abglebeband bildet verschliffen und die Felgenbetten nochmals etwa 2 mm versetzt abgeklebt damit der Klarlack etwas versetzt die Lackfarbe überdeckt.
Die Polierten Betten wurden nicht lackiert weil im laufe der Zeit der Klarlack trüb wird oder sich sogar ablöst.von Zeit zu Zeit werden die Betten mal poliert...und gut ist. (meisten wenn der Motor auch mal poliert wird...;-) )
sieht so aus:
-
immer wieder informativ und schön durchzustöbern......
-
-
hmmm.....
einer von sehr wenigen......wenn tatsächlich echt...ein schnäppchen.
-
Gerade zurück...schön war,s heute im verschneiten Wald....bei - 7°c
okay...5.30h aufstehen war nicht der burner...aber wat mut dat mut...
damit,s auch wieder Holz vor die Hüttn kommt.Ohne diesen Schein verkauft kein Förster mehr Polterholz....und ich hab 9 Festmeter im Wald liegen....:thumpsup:;)
Ab 1.01.2013 Pflicht in D....beim Holzerwerb vom Förster
-
entweder täuscht das Foto im Liegestuhl....oder
auf jeden Fall bei beiden Methoden im Wagen sitzen.......nicht dass da auf einmal paar Cm weniger Abstand sind oder die radlastwagen
einen größeren Ausschlag verspüren.....immer im Vergleich zu " ohne Fahrer " -
So, n Schrott
Wirst nicht gleich finden.......Mindestens den mittleren solltest du verbauen...Inc.
ändern der firewall -
@ doug......:D
aber vorher mgl. noch kurz die Anschluss-Klemmleisten vom Herd/Kochtopf checken...:D....
-
hallo Karsten,
war der hier :
Vorderachsstabi CJJ 4004. Mit Aufnahmen für verstellbare Zugstreben. 80,-€
bei dem Unfall (siehe Album) verbaut ? -
@ J&A
wie schmeckt denn so ein Rädchen?:D
-
Zumindest die Verteilerdose ist neueren Herstelldatums.....
Ralf, da wirste bestimmt noch einige Ohm - Granaten finden.
-
hab ich noch einige....schaue morgen mal danach.
-
so Freunde....bin zwar auch schon ü 50 (aber erst seit kurzem)
aber mein Gedächtnis funzt noch....
Die Firma hies:
HELBECK - KFZ Edelholzinterieur
Inh. Helga Becker
Ortsstr. 56
5509 Schönberg
tel. 06504 / 2128Interessant ist viell noch dass mein Instr. Träger am 10.10.1991 für 42.- DM repariert wurde (Risse und neu lackiert)
eine Radioschachtabdeckung DM 25.- kostete.
Die Edelholz Türleisten am 5.12. 1991 auch schon DM 219,30.-
und der Schaltknauf mit Emblem zu DM 75,44.- hingeblättert hab.....
und die Türgriffe am 5.2.1992 DM 157,89 kostetenHabe ne Weile gebraucht bis ich die Rechnungen zw. lauter blauen Mini Mania-Rechnungen gefunden hab.....

-
und reagiert auch auf das bewegen der Äste, fallen des Laubes
.........so ist,s bei meinem Nachbarn....
aber Recht haste schon.....gibt,s kein Erschütterungsschalter den du an den Zaun machen kannst.....am besten mit Relais das den Zaun sofort unter Strom setzt...:D
-
hmmm........ich habe Anfang der 90ziger das Armaturenbrett (Wurzelholz-aus Verg.Cooper / 3er Instrument) dass ich in meinem Clubby eingebaut habe wegen Rissen im Klarlack an eine Deutsche Schreinerei geschickt.
Diese Schreinerei hat das Armaturenbrett , Türleisten v. + h., Griffe, und Schaltknauf zur damaligen Zeit für alle (D) Mini Cooper hergestellt.
Diese Ausstattung hatten meines Wissens zu Anfang nur die nach D gelieferten Mini,s. (wurden offensichtl. beim General Importeuer in D umgerüstet)
Die Adresse der Schreinerei bekam ich damals über Rover........ich schaue mal in meinen eingestaubten alten Unterlagen nach.....
von denen kaufte ich dann auch die Griffe und Schaltknauf.bis denne....
-
@ veiti
och...das mobilphone ist zwischenzeitlich ein ganz brauchbares tool......
( neues Samsung S III ) -
:D:D@ ralf...schau mal rüber zum baumarkt ob dessen Leuchtreklame auch aus geht wenn du Schlterchen drückst....