the never ending story
die i-pod, i-phone und smart-Generation tuned per Telefonauskunft....und Kontrollstation........
so einen MIST hab ich selten in einem Beitrag gelesen.
the never ending story
die i-pod, i-phone und smart-Generation tuned per Telefonauskunft....und Kontrollstation........
so einen MIST hab ich selten in einem Beitrag gelesen.
hi Turi,
nachdem ich mir jetzt fast nen Wolf nach dem Fangband gesucht hab.....und leider nicht fündig geworden bin.....sah ich mal nach Foto,s meines Clubby,s.
(leider auch schon vor fast 15 J. verkauft)
anbei einige abfotographierte Bilder der Foto,s.
leider auch kein richtiges Detailbild zu sehen.
bei DEM Tüv....mit 6x10er Revo,s nur mit trim....eingetragen:thumpsup:
als Lastesel beim Umbau unserer damaligen Maisonette-Wohnung
stimmen deine Scharniere, mir kommt die Hecktüre so tief vor...?
Als Gelenk war in den Scharnieren eine Messingkugel
Das Fangband ist auch nicht gerade sondern hat eine Sichelform und gehört oben dran montiert...und die Feder unten, (bin mir ziemlich sicher...obwohl schon so lange her)
alle Scharniere, Haltewinkel und Fangbänder sind unterschiedlich rechte passen nur Rechts und linke nur Links.
Gruß
Dieter
@ Ralf,......
hmm....da hat einer der "alles kann nur kein Hochdeutsch"noch ne Schippe draufgelegt.....
:)......
hab ich,
mit Achswellen und *S-Diff* in umgebauter rod-change Gearbox !!!!!!
2.9er EÜ, und "real" 1400cc big-banger-Block (A)+(74er Omega-Kolben) drauf
(allerdings Block zw. 2+3Zyl. defekt)
nur als ganzes Paket für den Enthusiast.....Normalerweise gab es
die hardy spicer nur in der remote gearbox.
habe ich Jahrelang so mit dem o.g. Motor gefahren, mit NULL Problemen an dieser Stelle.
@ all.....Anfragen per pn.
hallo Turi,
das ganze ist falsch montiert !
das Fangband gehört direkt mit dem Stahlgusswinkel verbunden.
Der winkel hat eine Wölbung an der Kontaktfläche und das Fangband eine dazu passende vertiefung.
Die Feder gehört an das Türscharnier unter den Winkel der an der Karosse sitzt.
Ich kann heute Abend mal in meiner "Kruschtelkiste" schauen ob ich vom Kombi noch was hab....
und nicht zu viel von den Löt-dämpfen einatmen......![]()
Ich hab da für meine Jungs auf der Arbeit nen netten, kleinen, leisen, Staubsauger "von unseren" modifiziert.....bass e mol uff....nicht dass du auch noch komische Tiere durch dein Keller laufen siehst.....
und dran denken dass du das Strahlgut aus den Blechüberlappungen sauber /vollständig rausbläst.
Eine schnelle Grundierung bei der derzeitig "recht feuchten" Jahreszeit würde ich dir d r i n g e n s t raten.
Wenn die Pest mal so wütet wie an den Silo,s im Hintergrund wird,s etwas aufwendiger......
weitermachen...
bitte nicht den Faden verlieren....:D
@ Trulla...welcome on board.
Formel 1 Zampano...Bernie Ecclestone,s Tochter macht,s vor:
http://www.google.de/imgres?q=Bikin…r:22,s:200,i:70
auch lustig:
Champagnergoldmetallic....schöne Farbe....nur der Ide passt da nicht rein:D
@ 4fun.... ![]()
alles wiederholt sich.......
die langen Dunklen Zeiten kommen doch erst noch.
viele tolerieren doch auch die Leute bei denen noch der Lack aus 59 auf dem HBZ sein muss...und das Gewicht des Papierzuluft-Schlauch muss genau
die perforierung und exakt das Gewicht wiegen wie damals....alles andere ist Murks, und nicht Zeitgemäß.
und am bobbes......
Wie kann man einen 60ziger Jahre Mini "NEU" lackieren das geht ja gar nicht dafür sollten es nie eine H-Zulassungen geben.....neuer, womöglich Wasserbasislack...auf 60ziger Blech....ohh Gott...![]()
nicht Zulassungsfähig, der sollte gar keinen Stempel bekommen....:D
see you in the mirror
Der wahre Grund ist doch dass immer mehr Wägelchen (Gebrauchswagen genannt) an der Schwelle zum H-Kennz. stehen und somit den Finanzämtern erhebliche Einbrüche bzgl. der KFZ.-Steuer bevorstehen.
Bei der Einführung des H-Nummern Regelwerkes ging man nicht von solch einer Entwicklung aus.
In der letzten Verschrottungswelle versuchte die Regierung schon mit Abwrackprämien diese Wägelchen in die Presse zu bekommen.
Doof nur (für die Politiker) dass für viele der abgewrackten Kisten (stehen oft unversehrt beim Schrotti) bald wieder neue Briefe beantragt werden können und die dann auch wieder auf der Strasse sind.
nun folgt also nächste Idiotenstreich.....die Regierenden kriegen dass schon noch so hin dass bald nur noch dass fährt dass DENEN passt.
Glückselig sind die angepassten.
mensch Leute.....selbst in den 30-40ziger jahren wurden in Fahrzeuge schon Motoren aus anderen Marken eingebat.....das ist doch nix neues....
schaut doch nur mal in der hot rod ecke.....
wie kann man nur so nen begrenzten Horizont haben???![]()
Hauptsache man hat Spass dran......diese Originalitätsfurzknochen können
echt brechreiz verursachen....
aber dann auf Messen und Veranstalltungen an den racern und umgebauten Fahrzeugen kleben.....
In USA kann man sie schon kaufen....
hi,
Ich hatte den kpl. Trimm immer in einen Topf heisses Wasser gelegt
und dass mind. 20min. dann lies der sich gut mont. da schön elastisch.
als der dann kalt und "in shape" war, an den prägnannten Stellen wieder abziehen und einen tropfen Sicaflex in die Nut und aufgedrückt hält das perfetto.
@ guido.
okay....nettes Oregon Kennzeichen...ist bestimt ein
Deutschstämmiger Ami...:thumpsup:
@ grease.....hehe...normal ist für andere.... nicht für mich
@ Messias.....welche Weisheit hast du zu verkünden ?
hmmm...ist woanders
hi guidooo...
stimmt die Laufrichtung des vorderen Reifens ?
Bei meiner TW200 ssteht der Profilblock in Fahrtrichtung...okay die Reifen sind auch etwas fetter......
@ Ralf...nice...
wie sieht so ein 5W Strahler bzw. das Gehäuse aus ?
morgenstund hat Gold im Mund.....draussen schön alles verschneit...den Kaminofen vor 1,5Std. angemacht, Kafffeeeee geschlürft und schon nen Deal gemacht.....
@ Slevin.....jepp Clubman-Estate is klasse........muss mal ein Foto suchen wo ich 6m lange Holzbalken
für den damaligen Dachstockausbau meiner heute vermieteten Eigentumswohnunggeholt hab......;-)
so kann,s weitergehn.
big time
deschawüüü......
da gab es mal in der Klassik oder Markt vor Jahren auch mal einen Bericht dazu.....
es wurden damals wirklich anscheinend verbesserungen attestiert.
Auf mich wirkte das Kleberle dranpäppen ...und alles wird gut.....allerdings etwas Abenteuerlich........fast so wie daaaamals
als die ersten Computer angepriesen wurden.....(das braucht doch kein Mensch...)