Beiträge von howlowcanyougo

Immer wenn ich etwas bestimmtes benötige, (keine falschen Hintergedanken...ja:D) ob nicht evtl.
    jemand aus dem Forum Beziehungen hat und solche
    Dinge günstiger besorgen kann.

Aktuell trage ich mich mit dem Gedanken 2 Rolltore bzw. Sektionaltore für die Garagen anzuschaffen.....

viell. arbeitet ja jemand bei nem Torbaubetrieb / Händler.....

Dieses Thema soll natürlich leben es kann jeder gerne seine Suche hier drannhängen.......

Hallo Leute.
    DRINGENDE WARNUNG! Bitte teilen und weitersagen!
    Habe ich gerade aus Bremerhaven gehört (bzw. gelesen) und wird sicher auch hier auftauchen:
    Derzeit werden an vielen Orten, z.B. an Tankstellen oder auf Parkplätzen angeblich kostenlose Schlüsselanhänger, kleine Schmucksachen für das Auto, ect. angeboten.
    Nehmt diese Artikel nicht an!!!
    Es ist ein Chip darin verarbeitet, der wohl angepeilt o.ä. werden kann.
    Kriminelle Typen verfolgen Euch z.B. vom Tanken bis nach Hause, um so auf diese
    Weise feststellen zu können, wann Ihr zu Hause seid oder nicht. Wenn Ihr dann abwesend seid, werden sie die Gelegenheit nutzen und einbrechen!
    Nach ersten Angaben der Polizei ist diese Art und Weise das Werk von Rumänischen
    Kriminellen! Eine neue Art von Kriminalität. Die Polizei in Holland und in Bremerhaven hat die Bürger vor diesen Betrügern gewarnt !
    Teilen wäre nett, bevor Euch und/oder Euren Familien und Freunden solcher Mist passiert!

@ olli,....
    hab auch noch ne Variante....:D

Mit Biogas betriebene kleinstmotoren:D
    der Fahrer und Mitfahrer werden mit Bohnen und Erbsen gefüttert, die Sitze sind an der Sitzfläche mit Siliconmuffen versehen damit jeder Pups den Weg in den Motor findet.....viel Furzen bedeutet viel Reichweite....und falls feste Bestandteile dabei sind werden diese in ein Komposter im Kofferraum geleitet der zusammen mit Küchenabfällen auch noch Gas produziert......:D

in diesem Sinne... nen feuchten drauf:thumpsup:

hmm

@ Ide muss ich mal nachsehen....bald Ü50...da rieselt der Kalk
    Elektr. Fussbodenheizung...NATÜRLICH nur als angenehmes Feature
    und mit Zeitschaltuhr für den morgendlichen Aufenthalt im Bad geschaltet.
    Heizt rasch auf weil nur einige mm unter den Fliesen und nicht im Estrich ....richtig verbaut!

Ölbrenner kpl. aus von Mai bis Ende Sept.
    Erstaunlich ist dass selbst im Winter bei fetten Minusgragen die Solar(brauch)wassererwärmung sehr effektiv ist (SONNENSCHEIN vorausgesetzt) da kommt oft das Medium mit Temp. von bis zu 50-60° vom Dach und erwärmt das Wasser im Speicher.
    Unterstützt den Ölbrenner auf jeden Fall.
    Auch meinem Ölbrenner lasse ich etwas Zuneigung zukommen, Regelmäsiges überprüfen der Abgaswerte (Gerät aus der Firma) des Öldruckes! und prüfen der Zündelektroden, Düse ist Pflichtr ebenso die säuberung des Kessels.
    Ich habe die Brauchwassererwärmungszeiten auf den Abend verlegt, damit der mögliche Sonnenschein am tage genutzt wird und nur noch Abends das delta draufgepackt wird .
    Es macht ja wenig Sinn morgends Brauchwasser mit dem Ölburner zu erwärmen und den ganzen tag über scheint die Sonne und man hätte das dann quasi 4free.
    Der Schichtspeicher hält das Wasser locker 3 Tage auf temp.

Holz kaufe ich im Winter in festmeter (Baumstämme) mit nem Kollegen direkt vom Revierförster zu sehr angenehmen Preisen......allerdings ja...etwas gesunde, schön anstrengende Arbeit an der frischen Luft direkt im Wald ist schon nötig. (find ich pers. klasse)

@ dougie...schönes tool..aber warum ist dein Büro wärmer als das deiner Frau?
    Frauen haben doch immer ein fröstel-Empfinden :D

@ J&A

Ich kann dir nur sagen dass im Sommer meine Dusche erheblich heisser ist als im Winter...und das nur mit 5,2qm Sonnenkollektoren zur Brauchwassererwärmung und mit 300 L. Schichtspeicher (alles Viesmann)

Selbst auf,s Dach montiert und mit nem befreundeten Heizer die Anlage
    an die bestehende Ölheizung (auch Viesmann) gefixt.

Das kpl. Solarsystem habe ich so günstig gekauft dass selbst der Heizungsmonteur spontan auch noch eine Anlage mitbestellt hat,
    abzüglich Förderung vom Staat hat mich die Solaranlage alles in allem
    (incl. Schichtspeicher) gerade mal 2.500.- gekostet. (incl. aufbau und "Spesen" für den Heizer)
    Im Sommer wird warmes Wasser mit Zero emissions produziert.
    Dazu noch den Einbau des Kaminofens und des Edelstahlkamines selbst geschultert

und für alle Fälle im Flur und im Bad noch elektr. Fussbodenheizung verlegt bin ich nicht schlecht aufgestellt.

okay heute würde ich einen Kaminofen mit Wasserkassette zur Heizungsunterstützung aufstellen....leider war das 2007 noch nicht so
    sehr ein Thema.

hi,

ja die Nähte sind teilw. offen,......der Preis ist aber auch "unterirdisch" klein
    für solch ein Relikt aus den 80zigern......;)
    good used..eben,.... für Neuteile (unwarscheinlich dass es die gibt) werden selbstverständlich auch entsprechende Preise fällig.

Diese Lenkräder flogen in den 80zigern direkt in die Tonne :eek:und statt dessen gab es Luisi,s, oder Victor F.....oder eben Holz.
    Hauptsache klein und griffig.....

okay..dann halt nicht.