Beiträge von mini35

die fb synchronisierst du, indem du 4 oder 5 mal direkt hintereinander auf einen der beiden knöpfe (hab vergessen, welcher der richtige ist) drückst, glaub auf "zu" *g*

glaube aber eher nicht daran, daß dein prob damit zusammenhängt. ganz schlau wird man aber auch aus deiner beschreibung nicht. teste mal die masseverbindung der batterie im kofferraum......das kommt aber nur in frage, wenn er wirklich gar nix mehr macht ;)

nur eine kurze frage.....

mir wurde am wochenende erzählt, daß es nicht gut sei verschiedene motoröle zu mischen, und zwar nicht synth/mineralisch, sondern im speziellen fall, 15W40 mit 20W50. stimmt das?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...oder ist da doch etwas dran? :p

(bitte keine neuen öldiskussionen :D )

auch von mir ein großes lob an die Veranstalter, die rallye war wieder sehr gelungen und die strecke super ausgesucht....und für das wetter konntet ihr ja nichts ;)

@heijo: kein gemecker nur eine anregung....vielleicht könnte man noch mehr dk´s einbauen :)

auf jeden fall werde ich es nächstes jahr wieder versuchen....irgendwas mache ich falsch :D

Zitat

Original geschrieben von POLDI
    Lieg ich wohl eher bei 9l, oder ??

ja mpi ist korrekt.
    nein würde ich nicht sagen, ich denke eher im unteren bereich .... am meisten frisst der einspritzer unter vollast auf der autobahn, was man auch deutlich merkt sind temp unterschiede sommer/winter.

hmmm, wichtig wäre zu wissen ob es sich um einen spi oder mpi handelt, bei deiner angegeben ez nicht eindeutig zu sagen.

erstmal vorweg, wie immer:

verbrauch spi:
    stark abhängig von der fahrweise, zwischen 7-11 liter/100km

verbrauch mpi:
    weniger abhängig von der fahrweise, zwischen 6-9 liter /100km

alles nur richtwerte...jmd dagegen? ;)

hier nun die offizielle bestätigung (email vom veranstalter über die mailing list):

Zitat

Original geschrieben von HAZARD
    Das Thema "Mini ist vorne tiefer" scheint ja langsam zum FAQ zu werden.

hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir war es genau andersherum, mein mini war hinten immer tiefer als vorne. und als ich dein bild sah hat mich das doch sehr an meine gummis hinten erinnert..... :rolleyes:

jetzt mit hilos und neuen gummis ist endlich wieder alles io :p