Reaktion von strubix auf das posting von miniteambocholt (von strubix per Email an mich):
ZitatAlles anzeigen
Hallo Marc,Wofür soll ich mich bei dir entschuldigen, etwa dafür das wir als „intoleranter, rassistischer Haufen, dessen Verhalten ja wie bei Neonazis ist“ beschimpfen lassen mussten.
Du nennst diese Beschimpfungen den Gipfel der Unverschämtheit, darin stimme ich dir voll und ganz zu.Schade das es jetzt schon mit der Androhung vom Verleumdungsklagen weitergeht, aber Anwälte wollen auch Leben und die Gerichte sind sicherlich unterbeschäftigt.
So jetzt aber zur Sache:
Wie kommst du darauf das ich ausgerechnet Euch vorwerfe, uns so übelst beschimpft zu haben?
Das geht aus meinem Posting nicht hervor, dort wurden keine Namen genannt oder Personen oder Miniclubs anderweitig benannt.Zitat:
„Auf den Hinweis, das der Opel ein echter Oldtimer sei und die Mini-Society beschlossen habe das andere Oldtimer auf unserem Treffen gern gesehen sind, Neufahrwagen wie ein NewM aber als Fremdfahrzeuge gelten und daher bitte draußen parken., wurden Udo und Anne, stellvertretend für die Mini-Society, als intoleranter Haufen beschimpft und mit Rassisten und Neonazis verglichen.“Ich hoffe das stellt die Sachlage etwas klarer da.
Nächster Punkt:
Wo hast du gelesen das auf unserem Treffen keine Fremdfahrzeuge zugelassen sind?
In unserer Einladung steht, daß nur klassische Minis bis zum Baujahr 2000 erwüscht sind.
Das bedeutet eindeutig und unmissverständlich, das Minis ab einschließlich Baujahr 2001 nicht erwünscht sind.
Darunter fallen alle NewM !!!Wenn ein Minifreund mit einem anderen Fahrzeug als einem Mini kommt, so gebietet es doch schon die Höflichkeit das dieses Fremdfahrzeug, nach dem be-oder entladen, außerhalb des Platzes geparkt werden sollte.
Das klappt auch schon seit Jahren sehr gut,
einige wenige müssen allerdings etwas deutlicher auf diese Tradition hingewiesen werden.Wenn andere klassische Wagen wie zB. Ein Opel P4, ein Morris Minor oder auch ein Alfa Spider unser Treffen besuchen, so freuen wir uns das auch andre Klassikerfreunde gerne mal den Mini bewundern möchten, und daher lassen wir diese Autos gerne auf den Platz.
Daraus das Recht abzuleiten mit einem NewM auch auf den Platz zu fahren ist wohl etwas weit hergeholt, da der sog.NewMini immer ein Mini des Baujahres 2001 oder jünger ist,
und da ist die Sachlage wohl eindeutig geregelt (s.o.).
Du schreibst, ihr wolltet uns nicht provozieren aber die Reaktionen der Minifahrer testen,
wir von der Mini-Society sind auch Minifahrer und unsere Reaktion müsst ihr wohl akzeptieren.
Außerdem hat der Veranstalter die Verantwortung, auch gegenüber Außenstehenden, und ist gehalten jede Belästigung der Anwohner und der Treffensteilnehmer durch unnötige Provokationen und Störungen zu unterbinden.
Einen „Test“, wie ihr es nennt oder eine unnötige Provokation wie ich es nenne, sollte ohne Zustimmung des Veranstalters nicht durchgeführt werden
Dafür heimlich durch die Absperrung zu fahren ist schon ziemlich unverfroren.
Welche unangenehmen Konsequenzen daraus erwachsen, haben wir in Jüchen erfahren und sehen wir hier.Du schreibst, wir hätten die hupende Menge nicht ermahnt, warum sollten wir?
Ist es nicht besser die Ursache des Problems zu entfernen, als die daraus resultierenden Symtome einzudämmen.Ich finde es auch traurig das wir erst mit der Polizei drohen mussten, um unser Hausrecht durchzusetzen, etwas mehr gesunder Menschenverstand und weniger Sturheit seitens des NewM Fahrers und diese Drohung wäre nicht nötig gewesen.
Zu deinem PS habe ich noch eine persönliche Frage:
Du schreibst,
Zitat
„In unserem Club sind alle (wirklich ALLE) Minis willkommen, Wir wollen nämlich ein freundliches und tolerantes Image pflegen und kein rassistisches.“Dazu habe ich zwei Fragen:
1. Verstehst du unter „alle Minis“ auch den NewM ?
2. Wenn ja, pflegen dann alle die den NewM nicht akzeptieren, etwa ein rassistisches Image?
Deine eigene Meinung hierzu würde mich schon interessieren.
strubix
PS. Wenn du für die Verleumdungsklage meine genaue Anschrift benötigst.,
bitte maile mir deine Telefonnummer.
Ich bin zu erreichen unter:Ich rufe sofort zurück und gebe dir meine Anschrift.
----------------------------------------------------------------------------------
Hinweis in eigener Sache:
Ich möchte hiermit noch einmal öffentlich klarstellen, daß das Thema nicht geschlossen wurde, um die Diskussion zwischen den eigentlich Beteiligten (strubix und miniteambocholt) zu unterbinden. Da diese nun ohnehin öffentlich angefangen wurde, muß sie auch öffentlich weitergeführt werden.
Die Schließung erfolgte einzig und allein aufgrund des Diskussionsverlaufs, der hauptsächlich durch Aussenstehenede negativ geprägt wurde.
Gruß Frank
@miniteambocholt
Selbstverständlich kannst auch Du, wenn Du es wünschst Deine Klarsatellung hier platzieren, dafür einfach eine kurze Email an mich.