Beiträge von mini35

    Kam bei mir per Email...

    Zitat


    Dear xxx

    Your payment has been confirmed and this is your ticket information:

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    IMPORTANT!!
    Please bring the information to the IMM 2007

    Name: xxx
    Ticket no.: 1175xxxxxx
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    IMM 2007 crew

    Hi Mathias,
    Deine sogenannten Tieftöner, sind leider keine. Es handelt sich bei den Lautsprechern um ein 2 Wege Koax System. Siehe auch hier http://www.kenwood.de/WebFiles/File/…ive/kfc6956.pdf , war aber augrund Deines Fotos von unten nicht direkt ersichtlich.

    Bau die KFC 6956 einfach hinten auf dei Ablage, Heckscheibe rausnhemen, Löcher etwas größer sägen, Lautsprecher auf MDF Brett montieren, Scheibe wieder rein, fertig. Diese Lautsprecher schließt Du einfach an die Rear Boxenausgänge des Radios an.

    Dein 10er 2 Wege System verbaust Du vorne, Hochtöner auf dem Armaturenbrett, 10er Mitteltöner im Armaturenbrett/Lüftungsdüsen. Vom Radio gehtst Du mit Front Boxenausgängen in die Frequenzweiche bei "Input", von dort verbidnest Du dann die Hochtöner und den Mitteltöner über die Tweeter und MId Range Ausgänge.

    Und schon bist Du fertig, Endstufe brauchst Du aus meiner Sicht nicht, klar kann man mit Verstärkern bessere Ergebnisse erzielen, aber es ist immer die Frage was man braucht und was man dafür investiert ;) Falls Du irgendwann mal Geld über hast, kann ich Dir einen Aktiv Subwoofer für kleines Geld empfehlen, habe ich zusätzlich verbaut und bin sehr zufrieden (habe auch keine Endstufen verbaut), diesen hier >>> Kannst Du gerne in Braunschweig Probe hören ;)

    Das es für mehr Geld und Aufwand bessere Lösungen gibt sollte klar sein, aber mit Deinem Setup lassen sich schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen, denke ich.

    Viel Spaß damit, hth...

    Zitat von Minifahrer

    JVC KD-G721 (ist mit USB-Büchse)


    Habe ich auch seit 2 Wochen im MPi, bin zufrieden, recht gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gibt es auch in schwarz, heisst dann G722.
    Ist übrigens gerade bei Media Markt im Angebot für 129 EUR ;)

    Viel Spaß damit...

    Zitat von Innocenti

    ... ist ein wahrscheinlich 98er mini cooper sport. 77000 KM


    check mal das baujahr des mini... 98 kann nicht sein, das cooper sport somo kam erst im jahr 2000 auf den markt, lt. deinem bild scheint es sich aber tasächlich um dieses sondermodell zu handeln.

    (falls du den wagen bekommst und ihn schlachtest, wäre ich bei gutem zustand interessiert am lenkrad, sofern der airbag noch drin und intakt ist und das teil nicht verzogen ist.)


    na damit bestätigst du ja genau meine aussage ;) prima.

    (zu den 48km.. bedenke bei der angabe, dass du den gleichen wert meldest, den du auch derzeit in der steuererklärung als pendlerpauschale abrechnest ;) )

    Zitat von Veit

    Meinste?
    Ich hätte jetzt mal mit max 250 für so nen Touran gerechnet.
    im augenblick sinds "nur" ~50km (bzw. tatsächlich 57)...

    hmmm - Kollege den ich mal gefragt habe, weiß angeblich nicht, was ihn die Karre kostet....


    rechne es dir doch einfach selbst aus....
    listenpreis * 1% pauschalbesteuerung
    +
    listenpreis * arbeitsweg einfach * 0,03% = X
    X = geldwerter Vorteil

    dann gehst auf zb: gehaltsrechner bei der süddeutschen >>>
    gibst deine daten ein inkl. des gwv.

    das netto einkommen vergleichst du nun mit deinem derzeitigen netto und schon hast du deine monatlichen kosten.

    jetzt kannst du noch die pendlerpauschale abziehen und dann weisst du was die tatsächlichen kosten im jahr sind.

    die oben genannten 500-600 flocken bezogen sich auf deine angabe ca. 85 km entfernung und karre ca. 27.000 eur...pendlerpausch war noch nicht abgezogen.

    dh entscheidend ist hier die entfernung zum arbeitsort, die macht das dienstfahrzeug "teuer". wenn du 5 km vom arbeitgeber entfernt wohnst hast du einen wesentlich größeren vorteil, als bei ca. 55 km (wie bei mir zb). dennoch rechnet sich das fzg für mich klar... kein stress/kosten mit inspektionen, benzin, reifen, sicheres zuverlässiges fzg vorhanden, etc... was ich aber sagen wollte, es ist nicht so, daß so ein fzg quasi kostenlos ist. das darf man nicht vergessen.

    wenn ich zb an meinen 114er zurückdenke (geile karre, gruss an herrn lindner), der mich ca. 30tkm zur arbeit gebracht hat... da bin ich definitiv günstiger gefahren ald derzeit... aber das funktioniert nur solange die karre auch hält und nicht ständig reparaturen anstehen. heute fahre ich vielleicht ein wenig teurer, dafür aber wesentlich relaxter als damals ;) und mit erheblich weniger aufwand...


    die kostet dich dann mal zwischen 500-600 EUR netto pro Monat (abzgl. Pendlerpauschale)... also auch nicht so ein großer Schnapper wie Du dir wahrscheinlich vorstellst :(