Beiträge von DonPepe81

    ich lass jetzt erstmal die Batterie checken, dann versuche ich es nochmal mit dem "Überbrückungskabel" ... wenn das nicht funktionert verlängere ich das Dauerpluskabel des Radios und Nutze das Überbrückungskabel direkt.. :) danke für den Tipp


    ... eine Uhr habe ich nicht im Auto ;)

    Danke für die Antwort… Kriechstrom gleich null, ohne Radio kein Verbraucher. Radio lässt sich nur nicht komplett abschalten. Mit der Elektrik ist alles supi. Ich habe mich für den Stromunterbrecher entschieden, da der Mini machmal einige Wochen steht bevor er wieder zum Einsatz kommt. Daher suche ich eine Alternative für das Radio.

    Hallo Zusammen,


    da mein Spassauto nur an schönen Tagen die Straßen unsicher machen darf hab ich einen Stromunterbrecher (mittels Schraube) eingebaut um nicht jedesmal Angst zu haben das die Batterie alle ist ohne ständiges Ab-und-An-Klemmen


    Funktioniert super…:D


    Da die Mittelkonsole ein ziemlich neumodisches Radio ziert hab ich folgendes Problem… Schraube raus.. Einstellungen weg :madgo:


    Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Gibt's evtl. eine Art Akku den ich zwischenschalten kann, damit die Einstellungen gespeichert werden?


    Beim Stromunterbrecher war ein "Überbrückungskabel" dabei, welches aber nicht gerade sinnig war.. da es wieder auf die Batterie zurückgreift.


    Gruß
    DonPepe

    Einfach, praktisch und gut gemacht dein Ausbau. :thumpsup: Mir erscheint jedoch die Klappe zur Batterie entweder zu klein (Batterie nicht entfernbar) oder zu groß (um einen Pol abzuklemmen). :confused:


    Gruß


    Um die Batterie "Abzuklemmen" muss ich nur eine Schraube rausdrehen.. deshalb ist die Klappe relativ klein. (aber groß genug wenn mal die Schraube aus der Hand rutscht )

    ich hatte einen Häring mir zurecht gebogen.. das Problem ist.. man kann nicht nach Lust und Laune ziehen, da der Sitz selbst immer im Weg ist (Ich hab ihn nicht auseinander genommen). Aber an alle die sowas noch vor sich haben... Durchhalten.. (janz wichtig) ruhig bleiben :) und wenn es fast nicht mehr geht denkt einfach daran wie geil es ist.. schick mit dem Mini um die Kurve pfeifen und die tiefer,breiter,härter Fraktion schön dumm aus der Wäsche schauen zu lassen


    :D

    Danke für die Tipps, da ich die Membran schon gekauft habe, habe ich die klammer-bieg-technik probiert. Die Finger sind heute für nichts mehr zu gebrauchen aber ich sitze wieder gut im Mini... die nächste Kurve kann komme n;-) danke und Gruß

    Moin zusmammen,


    dieses Forum hat schon oft Licht ins dunkel gebracht...


    Folgendes Problem (bitte nicht lachen)
    Eines schönen sommermorgens macht es krach und mein Sitzmembran
    ist gerissen. So schnell bei Allbrit bestellt (Sitzmembran unten, 1993->2000)


    und da steht doch tatächlich:


    Haben Sie bei Ihren Sitzen das Gefühl, dass Sie fast durchfallen ? - Dann sollten Sie mal diese Sitzmembranen erneuern. Das ist schnell erledigt.
    Passend für alle Original Sitz mit zwei Führungsstangen an der Kopfstütze


    So das tolle Ersatzteil ist nun da und ich bekomms nicht hin. das kann irgdendwie nicht passen. wenn ich es erst an die eine seite mach ist die andere nicht erreichbar! überkreuz geht auch nicht! gibts einen trick?


    es ist devinintiv das Richtige Teil



    Vielen Dank. Gruß