Beiträge von nils clasen

Zitat von miniforfun

Oder die Bettlaken saugen die Feuchtigkeit auf und halten die Karosse schön feucht...........

Ach so, das Auto...ääh, ja. :D

Nils
    ps. da habe ich beim Fahrzeugfeind Nr. 1, AdehU, mal eine nette Hülle aus Nylonfaser günstig erworben. Tut gute Dienste.

Zitat von PvD1980

Um wieviel sollte man den Reifendruck denn circa erhöhen??

Also beim Spider reicht ca. 1 bar. Der wiegt eine Tonne und ich mache das seit ein paar Jahren, Probleme mit den Reifen gab es nicht.
    (es sei denn, man vergisst, beim Ausmotten ab zu lassen - das wird dann etwas hoppelig :D )

Aufbocken würde ich persönlich nicht. Da hat mal irgendein Experte von abgeraten, weil man i.d.R. nicht an den Stellen aufbockt, wo die Karrosse konstruktiv für die Dauerbelastung des Gewichts vorgesehen ist - das wäre ja an den Anschlüssen der Radaufhängung.
    Andererseits hat der Kleine ja die Hilfsrahmen...hmmm.
    Ich denke, es ist schlicht einfacher mit der Aufpumperei.

Nils

Bei meinem Spider mach ich eigentlich nur das:

- Reifendruck kräftig erhöhen (von 2.4 auf 3.5), um Plattstehen zu vermeiden
    - Batterie raus und (über Winter) in den warmen Keller

Wenn das Auto trocken steht, sollte das m.E. reichen.

Aber gleich kommen bestimmt noch ein paar Vorschläge wie "Konservierungsöl in die Zylinder" etc. :D

Nils

Auch mal Senf dazu:
    Bei uns arbeiten etwa 8 Leute mit Wechseldatenträgern, sowohl USB-Sticks als auch CF-Karten.
    Gleiche Problematik: Wenn man die Netzlaufwerke buchstabenmässig gleich nach den lokalen (DVD/Brenner) einordnet, werden sie von den "Wechslern" verdrängt. Einfache Lösung: Netzlaufwerk "F" trennen und als "Z" neu verbinden (wenn man mehrere braucht, eben zB. X, Y und Z).

Dann können sich die USB-Ömmels (Reader oder Sticks) austoben, wo sie wollen.

Nils

Zitat von Kinesis

Es fängt gut an, dachte ich, nur nichts sagen und höflich bleiben.