Beiträge von nils clasen
-
-
Zitat von Stefan
Naja nicht ganz. Das Bild auf dem man den Union Jack erkennen kann wird wohl älter sein. Bild 1 mit Bild 4 vergleichen- da erkennt man das auf beiden Seiten kein Schild angebracht ist. Bild 1 und Bild 2 vergleichen-beides zeigt die Fahrerseite!!! Nochmals beide Bilder vergleichen-man erkennt eine polierte und eine schwarze Radnabenkappe.
Nun ja, sag ich doch! Du Miss Marple, Du.

Nils
-
-
Zitat von DerTobi
hm. ok ich dachte, dass dort auch öl "vorbeifließt". gibt es denn noch eine gut zugängliche stelle wo man den temp sensor eines ölinstruments platzieren kann ohne "großen" Aufwand? Hinten am Getriebe ist z.B. ein relatib großer aufwand

Wie wärs denn mit der Ölablassschraube? Ich habe mal ein VDO-Instrument gehabt, bei dem der Sensor in die Ablassschraube integriert war (ok, war n anderes Auto...). Das fand ich ganz schick.
Zur Not: Ausbohren, Gewinde schneiden... Sensor reindrehen. Damit bist Du jedenfalls im Ölstrom.Nils
-
-
-
Zitat von Danielsan
Auch nicht wenn der Öltemperaturmesser der in der Tachoeinheit eingebaut ist 90° anzeigt.
Das ist wohl eher Wasser.Wenn das Thermometer nicht serienmässig drin war (gabs das??), gibt es z.B. die Möglichkeit, dass der Fühler in der Öl-Ablassschraube sitzt. Es gibt u.a. auch so eine schicke Peilstabvariante, da bummeln dann so Kabel dran.
Aber hast Du schon mal hinters Instrument geguckt? Sind Kabel angeschlossen?Gruß
Nils -
Zitat von nerd
Hallo,
Was soll damit bezweckt werden?
Gruss
nerd
Oh, ich glaube, das ist eine "Übernahme" vom Spider. Da pumpt man damit mittels Beschleuniger-Pumpe etwas Sprit in den Ansaugtrakt, was das Starten ungemein erleichtert.
Aber - der HIF hat ja gar keine B-Pumpe...:eastgrin:
Ok, streichen wir das aus dem Protokoll.Nils
-
Das Zeug ist ein ziemlich fester Schaum, wenn mich nicht alles täuscht, war das mehrlagig. Dazu einigermassen flexibel. Ich habe keine Anhung in welchen Dicken es das gibt, bei mir war das recht viel, schätze 25mm. Ob man so enge Radien wie in Deinem Caravan biegen kann? Ich würde mal versuchen, so ein Musterstück zu bekommen und das vorher probieren.
Nils
-
-
-
Mal gesetzt den Fall, daß alls ok ist (Kerzen, Zündzeitpunkt, korrekter Masseschluß, intakte Batterie, Vergasereinstellung), sollte folgendes Procedere beim Kaltstart Erfolg zeitigen:
Choke GANZ rausziehen. Gaspedal zwei, dreimal ganz durchtreten. Ohne Gas zu geben Schlüssel drehen.
Wenn der Motor nicht nach wenigen Umdrehungen Lebenszeichen von sich gibt, abbrechen, einen Augenblick warten und erneut Schlüssel drehen, aber ohne das Gaspedal vorher zu treten.
"Kommt" er dann immer noch nicht, ist was faul - o.g. Punkte prüfen (lassen).Nils
ps: läuft er, Choke zur Hälfte reindrücken ("Raste") und losfahren. Mit Gefühl am Gasfuß am Laufen halten und evtl. mit dem Choke nachregulieren... -
http://cgi.ebay.de/Paar-H4-Schein…1QQcmdZViewItem
Also wenn Geld keine Rolle spielt:D , nimm die.
Sehen nett aus und kosten eben gerade mal 29irgendwas (bei tel. Bestellung).Nils
-
Fips hat meinen eingebaut. Das nenn ich mal Service!
Gruß
Nils -
Sehr übersichtlich! Wofür ist denn die kleine Pulle rechts? 0,3l Waschwasser?
Gruß
Nils -
Das klingt doch nett. Hab ich auch mal so bei meinem Spider gemacht. Allerdings stand das Auto zum Ausbau der Maschine in einer exzellent ausgestatteten Maschinenfabrik (wo er über den Winter stehen konnte), der Motor kam dank Kettenzug wie von selbst raus, der Stapler hob ihn mir in den Transporter...
In heimischem Gefilde dann gemütlich zerlegt, diagnostiziert und instandgesetzt, inkl. Kopf überarbeiten usw.Du mußt nur die logistische Problematik lösen, dann wird das auch was.
Nils
-
-
Hat zufällig jemand sowas chanel greifbar (über ftp, ersatzweise auch als wmv)?
Daß es das auf DVD gibt, weiß ich, aber bis heute abend wollte ich nicht warten...:D
Nils
-
Zitat von Kinesis
Jungs, ihr sitzt um diese Zeit alle am Computer, braucht ihr nicht arbeiten???:)
Ich arbeite doch!!
Nils
-
Zitat von Highlindner
Auch da muß ich den guten mal ein wenig in Schutz nehmen: wenn wir ihm ein besseres Fahrzeug dahinstellen würden, würde er vorne mitfahren.
Da kann der Fahrer auch nix reißen, wenn die Karre nicht geht.
Hey - das ist doch alles Stand-Up Comedy hier, oder?? Nicht alles so ernst nehmen...Nils
ps. Ralf ist zumindest einer von den sympathischen Fahrern (geworden). Schnell ist er wahrscheinlich auch.