Beiträge von nils clasen

Zitat von Stefan

Naja nicht ganz. Das Bild auf dem man den Union Jack erkennen kann wird wohl älter sein. Bild 1 mit Bild 4 vergleichen- da erkennt man das auf beiden Seiten kein Schild angebracht ist. Bild 1 und Bild 2 vergleichen-beides zeigt die Fahrerseite!!! Nochmals beide Bilder vergleichen-man erkennt eine polierte und eine schwarze Radnabenkappe.

Nun ja, sag ich doch! Du Miss Marple, Du. :D :D

Nils

Zitat von Butterblume

achje achje :)

Ach was, nimm das nicht so tragisch. Wie Herr Hagedorn schon sagte: Prüfen lassen. So schlimm kann das nicht sein, irgendein Schlauch undicht oder so.

Viel schlimmer finde ich, dass hier keiner Bikinibilder will!
    Oder ist das aus der Mode???

Nils :D

Zitat von DerTobi

hm. ok ich dachte, dass dort auch öl "vorbeifließt". gibt es denn noch eine gut zugängliche stelle wo man den temp sensor eines ölinstruments platzieren kann ohne "großen" Aufwand? Hinten am Getriebe ist z.B. ein relatib großer aufwand :D

Wie wärs denn mit der Ölablassschraube? Ich habe mal ein VDO-Instrument gehabt, bei dem der Sensor in die Ablassschraube integriert war (ok, war n anderes Auto...). Das fand ich ganz schick.
    Zur Not: Ausbohren, Gewinde schneiden... Sensor reindrehen. Damit bist Du jedenfalls im Ölstrom.

Nils

Zitat von Minifahrer

Nur Bild 2 (linkes Vorderrad - Felge) paßt irgendwie nicht zu den Rest-Bildern (Union-Jack am Dreiecksblech, ist auf den anderen Bildern nicht dran...)

Wow. Das nenn ich mal Spürsinn. In einer Wolfgang-Ecke-Geschichte wären das bestimmt 6 Punkte... :D
    Respekt!

Nils

Zitat von Danielsan

Auch nicht wenn der Öltemperaturmesser der in der Tachoeinheit eingebaut ist 90° anzeigt.

Das ist wohl eher Wasser.

Wenn das Thermometer nicht serienmässig drin war (gabs das??), gibt es z.B. die Möglichkeit, dass der Fühler in der Öl-Ablassschraube sitzt. Es gibt u.a. auch so eine schicke Peilstabvariante, da bummeln dann so Kabel dran.
    Aber hast Du schon mal hinters Instrument geguckt? Sind Kabel angeschlossen?

Gruß
    Nils

Zitat von nerd

Hallo,

Was soll damit bezweckt werden?

Gruss
    nerd

Oh, ich glaube, das ist eine "Übernahme" vom Spider. Da pumpt man damit mittels Beschleuniger-Pumpe etwas Sprit in den Ansaugtrakt, was das Starten ungemein erleichtert.
    Aber - der HIF hat ja gar keine B-Pumpe...:eastgrin:
    Ok, streichen wir das aus dem Protokoll.

Nils

Zitat von Veit

Azev rockt ;)

...also, da muß man aber ne Ader für haben (schüttel...:D ). Sieht aus wie für einen Polo oder Seat oder so.

...die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber es geht.

Nils
    edit: Melber 6x13

Mal gesetzt den Fall, daß alls ok ist (Kerzen, Zündzeitpunkt, korrekter Masseschluß, intakte Batterie, Vergasereinstellung), sollte folgendes Procedere beim Kaltstart Erfolg zeitigen:
    Choke GANZ rausziehen. Gaspedal zwei, dreimal ganz durchtreten. Ohne Gas zu geben Schlüssel drehen.
    Wenn der Motor nicht nach wenigen Umdrehungen Lebenszeichen von sich gibt, abbrechen, einen Augenblick warten und erneut Schlüssel drehen, aber ohne das Gaspedal vorher zu treten.
    "Kommt" er dann immer noch nicht, ist was faul - o.g. Punkte prüfen (lassen).

Nils
    ps: läuft er, Choke zur Hälfte reindrücken ("Raste") und losfahren. Mit Gefühl am Gasfuß am Laufen halten und evtl. mit dem Choke nachregulieren...

Das klingt doch nett. Hab ich auch mal so bei meinem Spider gemacht. Allerdings stand das Auto zum Ausbau der Maschine in einer exzellent ausgestatteten Maschinenfabrik (wo er über den Winter stehen konnte), der Motor kam dank Kettenzug wie von selbst raus, der Stapler hob ihn mir in den Transporter...
    In heimischem Gefilde dann gemütlich zerlegt, diagnostiziert und instandgesetzt, inkl. Kopf überarbeiten usw.

Du mußt nur die logistische Problematik lösen, dann wird das auch was.

Nils

Zitat von Highlindner

Auch da muß ich den guten mal ein wenig in Schutz nehmen: wenn wir ihm ein besseres Fahrzeug dahinstellen würden, würde er vorne mitfahren.
    Da kann der Fahrer auch nix reißen, wenn die Karre nicht geht.

Hey - das ist doch alles Stand-Up Comedy hier, oder?? Nicht alles so ernst nehmen...

Nils
    ps. Ralf ist zumindest einer von den sympathischen Fahrern (geworden). Schnell ist er wahrscheinlich auch.