Ich habe ihn ein paar Wochen gefahren (das Vorgängermodell) und finde sehr gut: Fahrwerk, Bremsen und Sitzposition. Schlecht dagegen: Null Platz hinterm Fahrersitz (bin dabei nur 1,85!), Anmutung der Kunststoffteile, Ablesbarkeit des Mitteltachos bei Dunkelheit.
Langweilig: Der Motor (war aber auch nur ein ONE, muss man dann wohl dem Motörchen Gnade gewähren, bei dem Leergewicht...uff!).
Den Verbrauch empfand ich zu hoch für die Leistung (10-11l/100km).
Fast schon überascht war ich von den Außenmassen - das Ding ist zwar noch relativ kurz - aber BREIT!
Der neue/neue hat ja nun in erster Linie eine neue Front (afaik wegen Fussgängerschutz) und die anderen Motoren. Ich muss sagen, von all den Retro-Dingern ist er eines der besseren (man denke mal an den New Beetle - das sträubt sich mir als früherem Käfer-Fahrer das Gefieder noch viel schlimmer!). Ihm fehlt aber einfach das "Revolutionäre", schließlich war "unser" Alter ein Meilenstein.
Den New Mini vernünftig kleiner gemacht, schön leicht und dazu ein spassiger Motor, so etwa wie der aus dem Honda S2000 ...das wär NETT!
Nils
ps. Im aktuellen Angebot wüsste ich bei den sog. "Kleinwagen" kaum eine Alternative...oh hauerha!