Beiträge von nils clasen

Zitat von Highlindner

Auch da muß ich den guten mal ein wenig in Schutz nehmen: wenn wir ihm ein besseres Fahrzeug dahinstellen würden, würde er vorne mitfahren.
    Da kann der Fahrer auch nix reißen, wenn die Karre nicht geht.

Hey - das ist doch alles Stand-Up Comedy hier, oder?? Nicht alles so ernst nehmen...

Nils
    ps. Ralf ist zumindest einer von den sympathischen Fahrern (geworden). Schnell ist er wahrscheinlich auch.

Zitat von ibinsnur

andersrum - nur weil jemand mechaniker ist, muss er nicht gut rennfahren können. :D

Aber weil Ralf nicht so gut Rennen fährt, könnte er sich ja mal um die Lima kümmern. :cool:

Nils

Zitat von fzdeluxe

3. diese (sehr hässliche) bastuck-endtopf-bügel, der der unter den rahmen geschraubt wird passt ganz gut: nur, der endtopf hat ja 2 solcher gummis dran mit 2 gewinden drunter um den topf dann in den bügel einzuhängen: es ist nur so, dass das eine gewinde abgebrochen ist, sodass ich keine schraube mehr von unten vor dem bügel gegensetzen kann, da das gewinde nichtmal durchguckt... kann man diese gummis irgendwo kaufen (habs nicht gefunden)

Guckst Du: http://www.minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MI…fROMI5900%23011

Nummer 11?
    Nils

Wie hast Du den Kühler geprüft? Ich hatte so etwas mal bei einem anderen alten Auto und da konnte man von aussen nichts verdächtiges sehen (Durchlauf war vorhanden). Habe das Dingens - nach Tausch von Thermostat, Schläuchen etc, alles ohne Erfolg - schliesslich zu einem alten Kühlerbauer zur Reinigung gebracht und 50€ (bei dem lohnte sich das) investiert. Danach nur noch knappe 90°.

Nur mal so als Denkanstoß, hört sich ja so an, als sei Dein Kühler auch nicht mehr brandneu...:D .

Nils

Es war vor kurzem noch die Rede von einem Treffen im Stadtpark - bevor man die Wintertrennscheiben drunter schnallt. Aber das ist denn auch so ein bisschen im Sande verlaufen.
    Ich persönlich finde ja eine Geschichte in Reichweite der örtlichen Gastronomie unbedingt erstrebenswert. Schliesslich will/muss man sich ja ordentlich was rein hauen. **HICKS**
    Oder?

Nils :D

Ich habe ihn ein paar Wochen gefahren (das Vorgängermodell) und finde sehr gut: Fahrwerk, Bremsen und Sitzposition. Schlecht dagegen: Null Platz hinterm Fahrersitz (bin dabei nur 1,85!), Anmutung der Kunststoffteile, Ablesbarkeit des Mitteltachos bei Dunkelheit.
    Langweilig: Der Motor (war aber auch nur ein ONE, muss man dann wohl dem Motörchen Gnade gewähren, bei dem Leergewicht...uff!).
    Den Verbrauch empfand ich zu hoch für die Leistung (10-11l/100km).
    Fast schon überascht war ich von den Außenmassen - das Ding ist zwar noch relativ kurz - aber BREIT!

Der neue/neue hat ja nun in erster Linie eine neue Front (afaik wegen Fussgängerschutz) und die anderen Motoren. Ich muss sagen, von all den Retro-Dingern ist er eines der besseren (man denke mal an den New Beetle - das sträubt sich mir als früherem Käfer-Fahrer das Gefieder noch viel schlimmer!). Ihm fehlt aber einfach das "Revolutionäre", schließlich war "unser" Alter ein Meilenstein.
    Den New Mini vernünftig kleiner gemacht, schön leicht und dazu ein spassiger Motor, so etwa wie der aus dem Honda S2000 ...das wär NETT!

Nils
    ps. Im aktuellen Angebot wüsste ich bei den sog. "Kleinwagen" kaum eine Alternative...oh hauerha!

Zitat von austin-mini.de

Was mich jedoch sehr stört ist dass es hier in D keine Autobahngebühren gibt....
    Eine schöne Privatisierung (Autobahngelumpe komplett verkaufen) mit Vignette wäre zu begrüßen!

Ich sehe darin nur dann einen Vorteil, wenn die KFZ-Steuer entsprechend reduziert wird. Was aber wohl kaum der Fall sein dürfte.:rolleyes:
    Alles, was hierzulande an Maut diskutiert wird, ist immer nur on top (auf die KFZ-Steuer).

Nils

Zitat von klecks13

Ach ja, spi oder mpi was ist der Unterschied ?:confused: habe eben irgendwo gelesen das mpi erst ab 98 gebaut wurden ???
    danke für jede hilfe

Was hast Du denn für ein Auto gekauft??? Baujahr?? Typ??
    Mit mehr Info kann Dir hier bestimmt geholfen werden...

Nils