Beiträge von nils clasen

    Bei der Fragestellung mit dem (gedachten hintergründigen Grinsen) scheidet 165/60 auf 12" wohl aus, oder?
    195er auf 13" aber auch, wenn man die Rundung der Flanken betrachtet.


    Nun sach schon!!

    Nils

    Mal von der Wartung abgesehen, finde ich es relativ normal, bei Kälte den Choke nach zu regulieren. Voll ziehen zum Starten, danach halb reinschieben und losfahren. Meiner kann sich dann auch bei den nächsten zwei, drei Ampeln nicht so recht entscheiden, ob er schon wach ist. Besonders beim Anfahren hilft es dann schon, den Choke nochmal etwas zu ziehen (um ihn, wenn er rollt, wieder rein zu drücken). Aber meiner läuft auch etwas mager...
    Von der Uhlenhorst bis zum Klosterstern, dann ist alles gut.:D

    Nils

    Zitat von sfxellen

    ...dann nimmst du ein 70er Jahre Badezimmerorange. Das wäre komplementär zu dem grün und sähe sicher scharf aus.... :cool:


    Und das ist ein Klassiker, nämlich von Harley Davidson. Nun ja, ob das beim Mini wirkt....äääch, keuch, lass ich mal dahin gestellt.:rolleyes:
    Vinyldächer nur in schwarz oder creme.

    Nils

    Zitat von Chris_40th

    Also die große Grundplatte, die in die Tür geschraubt ist wiegt alleine schon einiges.

    Das fällt alles weg, und das ist das Schöne.


    ...ja, bei Deinem Modell. Bei dem "billigen Ebucht-Dingens" eben nicht.
    Aber Innen/Kofferraum aufräumen bringt gewichtsmässig ja auch schon was... :D

    Nils

    Zitat von Minirobse

    Kommt beim Umbau nicht auch dieses rauten-förmige Gebilde der original Kurbelmechanik aus der Tür?! Das wiegt ja schon einiges.

    Meine hätte sowas in der Richtung schon mal gelesen, aber schlagt mich net falls das Falsch ist! :p


    Also bei dem abgebildeten Set bleibt der Fensterhebermechanismus an Ort und Stelle. Der Motor treibt lediglich am Sechskant der - dann demontierten - Kurbel an. Soweit die Theorie - nur ist da kein passender Adapter für den Sechskant dabei...

    Nix mit Gewichtsersparnis...:scream:

    Nils

    Zitat von Mini-ster

    Besonders wenn an das ungute Zischen hört, wenn der eine Gruppe runterschaltet...

    ...und dich die Abgase immer mehr an die linke Leitplanke drücken.:D :p


    Drücken??? SCHLEUDERN!!!!

    :D :D

    Nils
    ps: das ging mir mit meinem T2 VW-Bus mit 50PS luftgekühlt aber auch nicht anders...

    Zitat von Mini-ster

    Danke! Ich hatte ja schon nicht mehr mit einer ordentlichen Antwort gerechnet...:rolleyes:
    Hmm, du meinst, der läßt zuviel durch? Müßte er dann auch nicht sehr laut sein?


    Ach - damit meintest Du mich? "Ordentliche Antwort"...ist ja eigentlich nicht so mein Ding, 'schuldigung.
    Ja, im Prinzip läßt (ließ - bei mir) er zuviel durch, bezogen auf den Ansaugtrakt. Was wiederum der Aussage vom Alten Mann (schulle!) Vorschub verleiht: er läuft zu mager.
    Beim Vergaser nadelst Du um (und Ansaugkrümmer, Luftfilter, was weiss ich noch alles...), dann gehts wieder. Wie das bei der Ruckelspritze aussieht - äääh...?? Keine Ahnung.

    Gruß
    Nils

    Zitat von Mini-Max87

    Wie kommt es, das eure Mini´s so schnell sind? :confused:
    bei meinem 1000. ist nur ein Bonini drunter, der fährt damit aber nur 140 laut Tacho.


    140?? Mein 1000er mit Bonini kam mit Zementfuß mal gerade auf 130. Dazu brauchte er auch nur etwa 20km Anlauf...

    Also diese ganzen 180km/h-Geschichten hier...kommt mir vor wie damals in den 80ern, als alle meinten, ein Golf Diesel mit 50 bzw. 54PS würde 180 fahren (nur, weil der VAG-Tacho das auswies...unser GTI Serie 1 lief nach Tacho auch 210 - realistisch 185, wenn überhaupt).

    Wenn ich meinen jetzigen 1300er Vergaser auf 150 (Tacho - subjektiv etwa 190...:D ) gekloppt habe, dauert das immer noch eine Ewigkeit, den nächsten MAN überholt zu haben. Besonders wenn an das ungute Zischen hört, wenn der eine Gruppe runterschaltet und noch Fahrt aufnimmt - und hinter mir die PorscheAudiBMWMercedes-Kolonne die Flakscheinwerfer anzündet

    Grusel
    Nils

    Zitat von w3p3s4m

    weil zum kaufen dürfte als zivi das geld dicke fehlen


    Yep. Nu ja, Traum für später...:cool:

    Nils
    (so wie: Cobra 289 Competition; E-Type Serie 1 Coupe; Aston Martin DB4 oder 5, ersatzweise Zagato; Maserati Sebring oder 3500 Vignale Spider; Ferrari 250 swb California Spider - aber nur mit Alu-Karrosse; bodenständig: Dodge Charger...ach, die Liste ließe sich noch fortsetzen)