Beiträge von nils clasen

Zitat von käptn pat

warum muß man es anderen menschen im straßenverkehr unnötig schwerer machen? :confused:
    find ich genauso blöd wie fiXXfolie in tiefschwarz.
    egal ob es erlaubt ist, oder nicht.
    es ist halt nicht sinnvoll, egal bei welchem baujahr.

wenn ich die original hätte, würde ich auf jeden fall auf gelbe umbauen, optik hin oder her, wenn leute ständig hinter mir bremsen müssen weil ich blinke ist das schon irgendwie blöd. :rolleyes:
    das die leute wütend sind ist ja auch richtig, kapiert ja auch keiner, kann auch keiner kapieren, außer den 0,5% die sich damit auskennen. :)
    (is zumindest meine meinung :D)

der pat

Nun ja, ich bin zwar kein Orischinalfreak, aber es ist 1. eingetragen, 2. gehört das irgendwie zum Auto und ich konnte mich 3. nie dazu durchringen, das zu ändern (wegen 1 und 2, ausserdem sieht es irgendwie lässig aus, hat auch kaum ein anderer).
    Nun egal, ich stelle ihn jetzt über'n Winter eh weg und im Frühjahr wird er dann verkauft. Beim Mini habe ich ja auch kein Problem (äääh, zumindest DAMIT nicht).

Ach so. Bezüglich 0,5% Auskenner: Wenn es blinkt, also alternierend AN/AUS ist, zudem auf der äusseren Seite der Leuchte sitzt...ich finde, das kann man schon als BLINKEN erkennen. Egal, welche Farbe das hat...

Nils

edit: daß Leute hinter einem bremsen, wenn man blinkt bzw. die Bremse tritt - ich würde das mal als "in der Fahrschule gelernt" bezeichnen.

Zitat von m-racer

aber bekommt man dann nicht probleme mit dem tüv!? weil wegen nicht gelb und so!? da war doch was!? :rolleyes: :D

Sicher: Bei meinem (US-)Spider ist das extra eingetragen:rolleyes: .

Hat übrigens auch Nachteile: Es gibt jede Menge behämmerte Autofahrer, die noch NIE was von roten Blinkern gehört/gesehen haben. Mir sind in den letzten Jahren bestimmt 20 Trottel fast hinten reingefahren, weil die dachten, es sei mein Bremslicht (haben mir zumindest einige davon mit wüstem Geschrei mitgeteilt).

Nils

Zitat von austin-mini.de

Den Permabag für Sparfüchse gibts im Baumarkt: 3 große Renovierungsfolien, zwei Trocknungssets und eine Rolle Klebeband - gesamt unter 20 €

Mini auf ein Folie rollen, die zweite und dritte vorn und hinten damit verkleben und den Mini einpacken, so dass man im Zweifel noch an die Türen herankommt, ein Trocknungsset unter das Auto, eins ins Auto - fertig.;)

Cool. Hätte eigentlich von Tobi kommen müssen.:D
    Werd ich mal am Spider ausprobieren.

Nils

Zitat von magicminidriver

meine idee ist, von den einzelnen dateien einen ganzen film zu erstellen

Welche Software nimmst Du dafür? Ich benutze berufshalber Studio von Pinnacle für unsere MPEG-Filme, aber das unterstützt kein wmv-Format...

Nils
    edit: zumindest beim Öffnen nicht...

Zitat von Mini-Mike

...und in Linkskurven der Reifen Kontakt zum Radhaus aufnimmt wollte ich es jetzt mal mit verstellbaren Dämpfer testen. Daher sollten sie einfach zum Verstellen sein. Gerade so hart das es nicht mehr streift, damit mein Kreuz das noch ein paar Jahre aushält( ;) man wird ja nicht mehr jünger)
    Grüßle Mike

Sehe ich das richtig - Du willst die Dämpfer als Federwegbegrenzer einsetzen?
    Wenn Du Kontakt zwischen Reifen und Karrosse hast, musst Du entweder höher gehen oder die Radläufe nacharbeiten. Härtere Dämpfer haben keinen Einfluss auf den Federweg.

Gruß
    Nils

Hallo Manni,
    ich kann Euch zwar leider nicht helfen - aber Respekt! Mein Vater sagte nur "Das ist ja eine Scheixxkarre!" und hatte dabei einen NM in der Garage.

Ich find es absolut Klasse, wenn man so - wie Du - seinem Sohn zu helfen versucht!

Gruß und viel Glück
    Nils

Zitat von miniFRISCHLING

hatte eigetentlich an ein british racing grün lackierten mini gedacht...

Zitat von miniFRISCHLING

in schwarz...wieviel sollte ich denn investieren um ein zuverlässigen zu bekommen?

Ja, also schwarz/grün...??:confused:

Aber für die genannten 2.5 solltest Du doch was bekommen (auf dem Firmenhof steht ein grüner, für 2.2 bekommen. Vorn etwas Rost).

Nils

Zitat von MiniMari

Mich würde interessieren was ihr so von dem BMW Mini haltet? Nichts. Oder zumindest nicht viel.
    Kann der BMW Mini dem Rover Mini das Wasser reichen? Äpfel und Birnen. Ist halt wie ein Polo ohne Kofferraum mit einem großen Namen, auch wenn er klein klingt. 
    Muss man als "echter" Mini Fahrer den BMW Mini hassen? Nein, warum?

Meiner Meinung nach kann es nur einen geben! :D Na siehste - jetzt paßt das.

Lg Mari

Aber - wie immer: Ansichtssache.
    Gruß
    Nils