Beiträge von nils clasen

    Zitat von FritzPille

    Cooper S, MK I, Rechtstank, 1275er, 25.950,- und meiner Meinung nach sehr hässlich!


    ...ich finde das ganz nett, relativ authentisch und gar nicht hässlich (hässlich ist ein Clubman, z.B.).
    Teuer, klar, das ist ein 1a-E-Type BJ'65 auch, und wenn da ein vernünftiges Getriebe nachgerüstet wurde erst recht.
    Insofern - finde ich zumindest nicht erstaunlich.

    Nils

    Moinsen!!
    Ich habe im Motorraum des Büronachbarns ein Teil fotografiert, das vermutlich als Wegfahrverhinderer dienen soll.

    Das unschöne ist, das der Wagen jetzt tatsächlich nur noch 150m fährt und dann abstirbt (im Innenraum ist ein simpler Kippschalter, der das eigentlich verhindern soll).
    Kennt jemand dieses Gerät? Mir scheint, daß es eine Art Magnetventil ist, das nach irgendeinem Modus (Zeit...?) die Spritzufuhr unterbricht. Kann man das Leitungs-mäßig schlicht überbrücken?

    Gruß
    Nils

    Zitat von käptn pat

    ...den kleinen staunenden kindern am straßenrand zu erklären, was der unterschied zwischen alten (echten) und neuem (falschen) mini ist. dabei sollte häufigst von begriffen wie performant, cool, stil und klubkonform gebrauch gemacht werden. eine hörprobe ist selbstverständlich und festigt das gerade erlernte wissen.
    es müssen auch die besitzer von morgen im richtigen moment überrumpelt werden, damit sie später wissen, das man sowas braucht.


    Weiterführende Sünde: Sich NICHT vergwissern, dass es Kinder von BMW-Minifahrern sind, denen man das Auto der Eltern auf diese Art dermassen madig macht, dass sie sich auch trotz Androhung körperlicher Gewalt nicht mehr in den Unsäglichen setzen... huaaaahahaha!!!:D :D :D :D

    Nils (kicher*prust!)

    Meine Ex hatte auch einen Höllenrespekt vor dem Höllengerät (Vergaser-Cooper). Allein der Choke machte ihr schon Angst...:D
    Das hat sie aber letztlich nicht gehindert, spät nachts noch damit zum Salsa-Tanzen zu donnern (1x rausgewunken wg. Schlingern: "Betrunken?" "Nö, das Ding eiert so..." Naja, 13" halt...).
    Und ich wusste IMMER ganz genau, wann sie zurück kam...:D

    Gruß
    Nils

    Haubenstifte... habe mir gerade mal den Kabel1-Kram angesehen (bzgl. Haube). Die Dinger, die da verwendet werden, dürften beim TÜV wenig Chancen haben - die stehen viel zu weit raus. Wenn da die alltägliche Rentnerin draufknallt...uuups! Nicht nur die Verletzungsgefahr - die Dinger könnten dabei glatt verbiegen!!! :D

    Aber wie ich das Forum kenne, hat hier schon mal jemand sowas verbaut...Erfahrungen?

    Gruß
    Nils

    Zitat von sfxellen

    Nils:
    hier gabs schon Ente - glaub, auf Seite 3...
    Kaninchen hatten wir glaub auch schon - Lamm fehlte bisher.
    Das hab ich mich nie getraut, weil es mir auf dem europäischen Festland nur in seltenen Fällen schmeckt - ich hab immer das Pech, "Lamm" zu erwischen, das wie 10 Jahre alter Hammel schmeckt.... :scream:

    Ey, ruhig, Brauner. Das neuseeländische Lamm (logischerweise und HOFFENTLICH!! gefrorene) reicht dafür doch völlig aus!

    Klar, ein echtes, frisches (quasi noch blökendes) Deichwiesenlamm aus Nordfriesland ist auch NETT...aber das schmeckt niemand raus. Hmm, oder sagen wir mal - das glaub ich nicht.
    Probier mal einfach ein gefrostetes aus der Truhe bei SKY pder so, das sollte schon gehen. HAMMEL packt da keiner rein, das wäre schon anschlagsmässig.

    Nils
    (blök!)

    ...das ist zumindest der Eindruck, den ich heute Mittag bekommen habe.
    Nach DEM Crash - ein Geschenk (sofern er morgen immer noch so gerade aussieht - irgendwie verändert sich das, je nach Standort....).

    Schau'n mer mal.
    Nils

    PS: sonst geht er direkt in den Schrottcontainer. Die Flex wartet schon...:D :D
    Obwohl - das Radio könnte ich noch brauchen...

    ...hmmm, kommen bei Euch auch mal Ideen für Lamm (z.B. Keule oder Schulter) und Ente?

    Ich leg mal vor:

    Lammschulter: auslösen (ich geb ja zu, das ist der Hardcore-Teil), beidseitig kurz & heiss anbraten (also kurz - wirklich KURZ!), etwas abkühlen, mit spitzem Messer stellenweise einpieken und dort frische Knobi-Schnetze einstecken, oben wie unten. Sanft mit Öl bestreichen (kaltgepresstes, klar). Schwarzen Pfeffer und Pfannensiedesalz (alles aus der Mühle) drüber. Das Fleisch zu einer Art Roulade drehen, dabei zwei, drei Zweige Rosmarin und etwas Balsamikum-Blätter einbauen. Das Ganze mit Metallspiessen fixieren und für eine 3/4 Stunde in den Ofen bei sagen wir mal 220°.
    Dazu reichen wir einfach mal etwas frisches, warmes Baguette oder das olle italienische Weissbrot -ahja, Ciabatta :D). Ökofreaks sei ein Salat aus Rucola samt drüber gerebeltem Peccorino (wehe, einer nimmt diesen unausprechlichen anderen Käse...Parmesan!! ÄÄÄRGH!) und kurz in der heissen Pfanne geschwenkten Pinienkernen angeraten.

    Schmeckt soweit ganz ordentlich.

    Nils