also VORN müsste der motor schon sitzen. heckantrieb ist dabei ohnehin wünschenswert, weil wer möchte schon mit so einem teil UNTERSTEUERND im graben enden? über ÜBERSTEUERN kann man reden...
nils
also VORN müsste der motor schon sitzen. heckantrieb ist dabei ohnehin wünschenswert, weil wer möchte schon mit so einem teil UNTERSTEUERND im graben enden? über ÜBERSTEUERN kann man reden...
nils
dochdochdochdochdoch!
nils
erzähl doch schon mal, solange alles gebannt wartet, was da auf uns zu kommt.
nils
wohl nur vorn.
nils
interessant. also ich hab bei dem stand noch ca.8 liter im tank. viel glück!
nils
1.wie sind die türen?
2.gibt es nebelscheinwerfer?
nils
(fühl mich etwas wie ein leichenfledderer...ach egal!)
also ich hab mir letztens was ähnliches gekauft (45€). find ich ja auch ganz genial, so vom prinzip her. aber - noch bevor ich dazu kam, mir gedanken über die unterbringung des motors zu machen, habe ich mir mal die adapter angesehen.
shit, der mini ist eines der autos, bei denen keiner der "normalen" verzahnten adapter passt (bei diesem kit scheint auch nur sowas dabei zu sein). und wenn man den sechskant-anschluss für die kurbel abnimmt, hat man eine welle, die zweiseitig abgeflacht ist. hilft auch nicht weiter.
ich hab das erstmal auf eis gelegt und denke über verwendung in einem anderen auto nach...
nils
also ich pumpe schon ewig luft in die pneus, vorn wie hinten. der mini schiebt trotzdem wie ein irrer vorn weg. und wenn nicht, hat er keine traktion.
naja, ist halt ein frontgetriebener einkaufswagen für hausfrauen.
nils
(der jetzt mal linksbremsen übt)
...aber ich kenn Leute die ihr ABI geschafft haben, die wissen nicht wie man 2 Zahlen addiert.
stimmt, deshalb habe ich meins auch bekommen.
und mir ist im kunst-lk das schlimmste passiert: ich wurde als ästhet abgestempelt.
nun fahr ich mini.
nils
erster (foto-dokumentierter) schritt: waschen.
nils
das türenknallen hat mich auch schon immer aufgeregt. weniger, weil es um irgendein "kultauto" ging, als es vielmehr mangelnde sensibilität der mechanik gegenüber darstellt - und es ist ja meist völlig unnötig.
etwas sauberkeit ist auch nicht zu verachten (das ding mit den gelhaaren bei maischke find ich klasse!!! ich benutze übrigens nur wachs...), schliesslich schleppe ich den leuten auch nicht den ganzen strassendreck in die wohnung.
handschuhfachkontrolleure gibts anscheinend überall - wobei: habt ihr mal eine taschenlampe im handschuhfach gelassen? seltsames phänomen ist die leere lampe, wenn man sie braucht, weil alle dran rumspielen. folglich: lampe unzugänglich aufbewahren (und sie nicht finden können, wenn man sie braucht - fluch!).
nicht nur optisch ist mein mini zum glück kein cabrio. im spider haben schon leute bei 170 auf der autobahn am verdeckriegel gezupft "was'n das?". da wird einem schlecht...
letztlich stimmt aber eines: auch ein mini ist ein (wenn auch nicht wirklich ein auto) gebrauchsgegenstand. aber vielleicht einer, den man irgendwie mehr mag als den fön.
nils
19 gebote!!! wahnsinn. dabei hat sich das ding doch bestimmt keiner angesehen. besonders bemerkenswert, wo so ein marcos ja keine schönheit ist....
nnils
was sind das für leuchten? suche noch nebel!
nils
hast du einen "fliegenden" spritfilter drin? evtl. ist der fast dicht.
wenn er so nach und nach heftiger hoppelt, könnte es auch an der zündung liegen, sowas hatte ich mal am spider, da war es öl, das durch eine defekte dichtung in den verteiler gedrückt wurde.
nils
mist, ich bräuchte das in hellgrau.
nils
dampfblasenbildung? ich weiss nicht, ob sowas beim mini passiert, aber es hört sich danach an. was meinst du denn mit "spinnen"? was macht er denn dabei?
nils
etwas verwirrend... dein mini steht in tunesien und du willst den motor von hamburg aus überholen? oder steht da ein mini in tunesien und du sollst ratschläge gebe, wie der motor überholt werden soll...?
wahrscheinlich wurdest du gefragt, ob es ein a oder a+ motor ist...???
mmmm (oh, falsches forum) - undurchsichtig.
nils
hab ich auch gerade entdeckt, will ich auch wissen!!!
nils
..und jetzt, ca. 20min vor schluss, steht der wagen bei 1300EUR. sieht gar nicht so übel aus, auch wenn er nicht wirklich einen motor hat...
nils
himmel, was ist denn hier mit dem text-editor los?
oder meine tastatur nimmt mir was übel...