was für polklemmen sind montiert ?
Alles verschraubt, nix korrodiert, dazu noch bombenfest.
Aber der Hinweis von williams scheint mal interessant. IM Magnetschalter... mmh...
Nils
was für polklemmen sind montiert ?
Alles verschraubt, nix korrodiert, dazu noch bombenfest.
Aber der Hinweis von williams scheint mal interessant. IM Magnetschalter... mmh...
Nils
... und wenn Du in Deiner Garage bist, kümmer Dich gleich mal um die Beulen, obwohl das macht Dein Auto ja auch selbst ...
:D
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mein Problem gar nicht ernst nimmst... :D:D
Gruß
Nils
dougie
Ich werd' morgen mal wackeln gehen.
Nils
Es läuft also wohl auf die Neuverkabelung besagter Strippen raus - denn meßtechnisch war es ja nicht reproduzierbar. Ich habe es geahnt.
Grmbl.![]()
Vielen Dank den Beteiligten.
Nils
vll. auch mal die polklemmen untersuchen...auf festigkeit prüfen->polfett
Max
siehe hier: und die Batterieanschlüsse mit Polfett bearbeitet
Nils
Danke schon mal.
ad 1: Batterie ist nicht abgedeckt, alles trocken (jaahaa!:D).
ad 2: die Übergänge an den Rahmen habe ich mir angesehen, da scheuerte aber nix und Isolierung sah auch gut aus.
Es passierte auch beide Male auf glatter Fahrbahn. Und bremsen muß ich hier in HH ja nun alle 5 Sekunden... Wenn es daran läge, würde ich ja ständig den Defibrillator auspacken.
Ich kriech morgen mal in den Kofferraum und sehe mir noch einmal das +Kabel im Durchbruch nach vorn an (das habe ich nämlich nicht selbst getan).
Gruß
Nils
'n Abend Gemeinde.
Merkwürdiges spielt sich ab (bisher 2 Mal): Auto fährt ganz normal so vor sich hin, dann kommt es zu einer Bremsung (z.B. Ampel rot). Keine besondere Eile, nicht sonderlich fix unterwegs, normal abbremsen, Gang raus - ups, alles aus.
Und zwar wirklich alles. Völlig tot.![]()
Beim ersten Mal ratlos ums Auto geschlichen, an allen verdächtigen Kabeln rumgerüttelt (u.a. Batterieanschlüsse, Anlasser, LIMA). Ohne Erfolg.
Entdeckte auf der Rundreise das Powerpack im Kofferraum, also mal schnell angeschlossen - startet wie eine 1.
Habe dann auf Verdacht und aus Faulheit:D eine neue Batterie montiert (obwohl er nun auch mit der alten wieder normal ansprang und lief).
5 Tage später (gestern) will ich rechts ran und parken - halte an und...richtig: aus. Total tot. Nachdem ich den völlig vereisten Kofferraum
endlich auf hatte, schloß ich das Pluskabel vom Powerpack an und BEVOR ich das andere Kabel angesetzt hatte - geht das Licht vom Auto wieder an. Staun...
Sprang auch wieder an, fuhr normal und heute morgen auch alles ganz normal.
Also heute mittag ab in die Werkstatt und mal alles gemessen (Ladestrom vorn, hinten, mit/ohne Verbraucher), kein Befund.
Kabel+Steckerstatus war soweit ok, Massebänder sehen gut aus (an der Batterie eh fast neu), die dicke (+)Berta (Batterie-Anlasser) von unten genau beäugt und befingert. Am Anlasser alles fest und stimmig (trotzdem mal diese und die Batterieanschlüsse mit Polfett bearbeitet).
Suche warf eigentlich nur Asphalts Problem anno '06 aus, passte aber nicht so richtig.
Tja, eigentlich habe ich ja Strom. Nur ab und zu eben nicht, und dann ist er abrupt ganz weg.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Nils
Mini ist zu einfach, um was falsch zu machen
Yep.
Nils
(zumindest meistens...irgendwie)
1 Sicherung (10 A - glaube ich...). :D:D
Keine Schraube abgebrochen, kein Blech weggebogen, nix Gewinde vernudelt...
Krieg ich jetzt Mindermengenzuschlag?
Nils
Wo ist das Problem, einfach mal eine neue Batterie rein zu stellen? Unterliegt Österreich einem Batterie-Embargo? ![]()
Nils
edit: 'schuldigung: Nieder-Österreich
Wir verkaufen so ein Zeug... V6 Perlway. Hab' ich innen an die Duschkabine geschmiert :D.
Aber auf die Windschutzscheibe kommt mir das nicht.
Nils
Film dazu: http://www.spiegel.de/video/video-46504.html
Damit sei die Debatte losgetreten - renovieren (sprich: Neuzustand erreichen) oder restaurieren (so erhalten, wie er ist)?
Einerseits wäre ich ja eher für das Letztere, auch wenn er dann eher zum Stehzeug mutierte.
Aber...
Anderereits tut es einem ja in der Seele weh, wenn so ein geniales Fahrzeug nur rumsteht...![]()
Meinungen?
Nils
...der auf sowas ja immer noch hofft...Oh Mann, und dann die Entscheidung...
...ist was anderes. D&W hat lediglich Insolvenz angemeldet. Was bedeutet, dass das Unternehmen "zunächst mal" den Gläubigern gegenüber zahlungsunfähig ist. Sofern - wie behauptet - die Gehälter gesichert sind, kann der Laden durchaus weiter leben.
Also ist der GTI/Manta-Fraktion der (BlingBling)Teilenachschub erstmal sicher.
Sofern der Schuppen ein ordentliches "Recovery"-Programm in der Schublade hat, wird es auch weiter gehen - denke ich mal.
Aber wie eingangs erwähnt... who cares.(mal abgesehen von den Arbeitsplätzen)
Nils
wo gibts denn sone Aufkleber? Wie sieht der aus? Mein Chef hat nen Mini-one und ich stehe meist neben ihm hihihi
Hier: http://www.slook.co.uk/shop/product_i…&products_id=98
Wenn Du keinen Bock auf Beförderung hast...:D
Nils
also, wenn, dann nach vorne, da meine Lenksäule jetzt flacher steht.
Vorne - hinten... Wie auch immer...:D
Irgendwierum muss man ja wohl drehen...
Nils
Ich hab mal zu Veranschauung gepaintet:
Du musst die zwei Bügel des Lenkgetriebes lösen.
MfG
Soweit, so nett. Die Schrauben für die "Bügel" finden sich in Fahrer- und Beifahrer-Fussraum (unterm Teppich/Dämm-Matten). Soweit klar.
Mal eine Frage dazu (habe sowas nie gemacht und werde es wohl auch nicht, dennoch interessant): Dreht man jetzt das Lenkgetriebe, damit der Winkel zur Lenksäule passt, manuell nach hinten? Wenn ja, wie weit denn? Oder reguliert sich das irgendwie von allein (beim Zusammenschrauben, wegen Kreuzgelenk in der Säule...mmmh - ist da unten eigentlich eines??)?
Nils (rätsel gerade etwas...:D)
Auspuffanlagen (Bastuck, Playmini, RC40...), diese komischen Radlaufverbreiterungen...:D
Nils
Und bei letzterem, wie lange dauert das in der Regel Professionell
Fauler Sack... (bin ich auch:D). Der Wechsel in Eigenregie sollte nicht mehr als 15min dauern - mit Kaffeepause und Kopf an der Motorhaube stoßen - autsch!!
.
Nils