Beiträge von nils clasen
-
-
Zum "Myth" gehört der "Konflikt" doch dazu...
Name: Nils Clasen
Wohnort: HamburgWas für einen Mini besitzen Sie und wann ist er gebaut worden?
SPI 53PS, Bj. 1995, weitgehend ruckelfreiWarum haben Sie sich gerade für einen Mini entschieden?
Klein, Parkplatzfindemaschine, relativ günstig, originell, Gokart-mäßiges FahrenBeschreiben Sie Ihren Mini mit den 3 am besten zu ihm passenden Adjektiven, Charakterzügen oder Eigenschaften:
reduziert auf das Minimum, etwas archaisch, leicht rüpelhaftWie haben Sie sich als Mini Classic-Fan gefühlt, als Sie hörten, dass das eingestellte Mini Projekt wieder von dem deutschen Autohersteller BMW zum Leben erweckt wurde?
Zu dem Zeitpunkt war ich Fahrer eines 3t-Chevrolets, kein Minifan. Ich fand die Idee der Neuauflage gut, war und bin aber von der Umsetzung des Konzepts – wo blieb die Revolution? - und dem Verhalten BMWs den Classics gegenüber schwer enttäuscht (für mich, als ehemaligen BMW-Fahrer, hat die Marke für mich - und damit dann auch für den Firmenfuhrpark - bis auf weiteres ausgedient).Wie finden Sie den neuen Mini?
Optisch nicht so schlecht, aber viel zu gross und zu schwer. Der klassische Mini war eine technische Großtat, der neue ist lediglich ein Accessoir für die „hippe“ Sekretärin. Eigentlich nur ein normaler „Klein“wagen ohne jegliche Genialität. Wäre da wenigstens ein neues Antriebskonzept a la Brennstoffzelle, reiner E-Antrieb, Fluxkompensator
oder so realisiert worden, hätte man noch über den Rest wie billigste Materialanmutung (1. Serie, ob das jetzt besser ist, weiss ich nicht) oder Platzmangel hinwegsehen können…Hat Ihr Mini einen Namen?
Nein. Der hat Auto gelernt und ist als solches ein Gebrauchsgegenstand wie mein Fön. Der hat auch keinen Namen (außer „Braun“, aber ich rede nicht mit ihm. Noch nicht…
).Wenn Sie mich noch etwas fragen wollen, oder noch etwas über sich und Ihren Mini erzählen wollen, dann tun Sie dass einfach hier:
Ist das wirklich für’s Abi? Find ich ja cool. Und wenn’s doch für BMW sein sollte – hier ist meine Meinung.Ich finde, man vergibt sich dabei nichts. Und wenn's ihm hilft...
Nils -
-
Für Tastaturen - auch Handy - eignet sich Cyber Clean ganz gut.
Ältere Semester wie ich kennen das aus den 70ern als Spielzeug, es hieß damals SLIME.Und heute macht man damit sauber.

Nils
-
Chappy: das sind doch Serienverbreiterungen, oder?
Schöne Lösung...:)Nils
-
-
War eh den Müll rausbringen...:D
Unterkante Stossstange hinten: ~32cm
Unterkante Heckscheibe: ~86cmAlle Angaben ohne Gewähr. Mini ist (zumindest hinten) nicht tiefer gelegt, sprich: voll geländetauglich.
Nils
-
-
wie kuhfänger sind illegal?
Sind sie nicht - sofern sie den aktuellen EU Richtlinien entsprechen. Heissen jetzt auch dementsprechend: "Personenschutzbügel" (typisch EU - was schützt denn da die Person???).
Siehe z.B. hier:http://www.off-road-reuter.de/
Halleluja.
Nils
-
Also ich habe mich in der Zeit deutlicher verändert... Aber wie kann man über den (enormen) Zeitraum immer diesen gleichen magenkranken Blick beibehalten?

Nils
-
Innenraum-Sound-Design...:D
Und den Ascher kann man sich auch gleich sparen - cool.Nils
-
Schöne Sache, das. Gratulation.
Nils
Ex-Vergaserfahrer -
...also ich bin schon deutlich mehr als 60km gefahren, um mir Autos anzusehen...(ohne dann zu kaufen:D).
Nils
-
"with 4 Speed Gearbox"
Schade, mit 5Gang hätte ich einen genommen...:DNils
nee, im Ernst finde ich sowas prinzipiell total klasse...aber der Preis wird wohl etwas prohibitiv wirken, schätze ich mal... -
Wie kann man blos 3 Seiten zutexten, nur um Frostschutz einzufüllen ?

Denk bloß mal an die Öl-Freds...:DNils
-
Lass das Auto einfach mal richtig vermessen , ein Versatz der Rahmen fällt dort sofort auf .
Eine ganz hervorragende und alle Zweifel ausräumende Idee.
Hätte einem so oder ähnlich eigentlich gleich einleuchten müssen.Nils
-
Kann Ich bei mir auch einbauen.
Dann ist's aber trotzdem kein Cooper S geworden. Leider :D;)Ach komm... Der Fake-Stutzen reicht doch... Wir erzählen es auch nicht weiter... (altes gallisches Sprichwort)

Nils
-
Hat denn schonmal jemand anderes mit diesem Phänomen Bekanntschaft gemacht?
Nur im weitesten Sinne (und ich gebe dabei zu - evtl. nicht hilfreich): eine Hinterachse, die konsequent nach rechts fuhr. Optisch von aussen bereits erkennbar (wenn man genau hin schaute und ein normales Mass an dreidimensionaler Wahrnehmung besass...der Käufer leider gar nicht, diverse "Fachkräfte" aber auch nicht sofort:)).
Stellte auch anerkannte Fachmenschen vor Rätsel. Wurde (leider) vor Auflösung des Rätsels verkauft...
Hinterherige Annahme: krummer Hilfsrahmen (aber beide Räder waren gleich "schief"...) oder die entsprechenden Aufnahmen (wäre also - schiefe Karrosse, denke ich eher).
Aber ob Dir das nützt...
Nils
-
Angeblich war es der da:
1970 Mini Cooper S MkIII in The Bank Job, Movie, 2008 IMDB (Zweifel sind bereits angemeldet)
http://www.imcdb.org/vehicle_168781…l?PHPSESSID=7a3...
Gesehen - nein.Nils
-
Eine richtige Entlüftung würde sicher auch helfen. Nur die gibt es beim Mini nicht.
Nun ja, es gibt - zumindest bei meinen bisherigen 3 Minis - die sog. Ausstellfenster. Bessere Entlüftung gibt's glaub ich nicht...
Nils
die ich auch im Winter benutze - und ich habe noch kein Rheuma...