Beiträge von nils clasen

Bin dagegen, ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung, was das ist:soupson::soupson:

Sowas (hab ich in einem anderen Forum geklaut...):
    Was ist ein TeamSpeak Server ?
    Einigen von euch wird es vielleicht aus anderen Spielen wie Warcraft III oder den verschiedenen Egoshootern bekannt sein. Die Rede ist von Teamspeak, dem universell einsetzbaren Voice-Tool welches das wohl am meist-genutzteste Kommunikationsprogramm unter Spielern ist. Auch in World of Warcraft wird man es sehr wahrscheinlich benutzen. Sei es nun in einer losen Gruppe oder in den Out of Charakter - Gilden (kurz OOC-Gilden)... Zum Einsatz wird es wohl in den Instanzen oder auch bei den Raids kommen, wo ja ein hohes Maß an Disziplin und Koordinierung wichtig sein wird. TeamSpeak hat, im Gegensatz zu anderen Voice-Tools, den Vorteil, dass die Benutzung vollkommen kostenlos ist und man mit sehr vielen Leuten auf einmal reden kann. Es kommt zwar nicht sehr oft vor, aber es wurden schon mal Channels mit bis zu 50 Leuten gesehen.

Wozu braucht man einen TeamSpeak Server ?
    Ein eigener Server bietet jedem Clan oder Gilde einen klaren Vorteil: in Echtzeit Taktiken besprechen und blitzschnell auf den Spielzug des Gegners reagieren. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Sieg!

Wie ist ein TeamSpeak Server aufgebaut ?
    Bei TeamSpeak loggt man sich auf einem Server ein, der entweder öffentlich oder privat ist. Auf diesem Server gibt es verschiedene Channels, die sich mit Themen wie z.B. Internem, Diskussionen oder mit einzelnen Spielen beschäftigen.

Teamspeak Server

Im oberen Bild seht ihr, wie TeamSpeak aufgebaut ist. Der Screenshot stammt von einem privaten Server, dem man sich mit einem weiteren Tool auch ganz einfach selbst machen kann. Auf der linken Seite seht ihr die Channels und die sogenannten "Sub-Channels". Diese Channels sind an den "Haupt-Channel" angedockt und sind sozusagen Bestandteil von ihm. In diesen Channels könnt ihr per Headset/Mikrofon mit anderen Leuten (z.B. aus eurer Gilde oder eurem Clan) reden. Wenn ihr auf einen Channel geht, werden auf der rechten Seite Information zu diesem Channel angezeigt wie zum Beispiel wie viel User sich in ihm befinden oder wie das derzeitige Topic ist. Zum Schluss kann man noch ganz unten noch Textnachrichten eingeben, falls man mal kein Mikro hat oder einfach nur zu faul ist um zu reden.

Man möge mir für die Entwendung verzeihen, es diente lediglich der Veranschaulichung.

Ich würde empfehlen, das Auto mal auf eine Bühne zu nehmen und die relevanten Teile auf Spiel zu prüfen (die Sachen die ich da gemacht habe, waren eh fällig).
    ...zB. mal an den Spurstangenköpfen versuchen, sie gegen den Lenkhebel (das Ding, was die Verbindung Kopf - Achsschenkel herstellt) zu verdrehen.
    Geht das leicht, hast Du wahrscheinlich dort Spiel. Klappert das - stehen lassen...:D
    Weiteres: Räder oben und unten anfassen mal kräftig daran wackeln. Spürt man Spiel, ist wahrscheinlich der Achsschenkel ausgelutscht (oder die Knuckles?).
    Ausserdem kann man dann noch die Räder links und rechts anffassen und wackeln. Ist dort Spiel zu spüren, kommen wir zurück zu den Köpfen - oder aber zum Lenkgetriebe (und/oder dessen Befestigung).
    Dann kann noch der Hilfsrahmen Lose haben, die Zugstreben und bestimmt was, was mir jetzt nicht einfällt.

Mmmh, wenn ich mir das jetzt so ansehe...geh mal in die Werkstatt damit.:rolleyes:

Nils

Spurstangenköpfe haben wohl Spiel - habe ich gerade beseitigt. Vorderachse war ansonsten spielfrei, Reifen vorn neu + gewuchtet + auf Höhenschlag geprüft, neue verstellbare Zugstreben samt Gummis eingebaut. Aber erst nach dem Wechsel der Köpfe war Ruhe.

Nils

Netter Papa...
    Meiner bekam die Vollkrise, als ich (mit 19, als 3. Auto) einen 12 Jahre alten Fiat Spider anschleppte - statt des von ihm angebotenen 3er BMWs (wohl gemerkt 1. Serie, 1.5l, gebraucht, froschgrün, drinnen kackbraun - alternativ ein Opel Corsa, neu...ebenfalls 1. Serie...).
    Tja, da musste er dann durch.

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche. Und fahr ihn nicht gleich an die Wand...:D

Nils

YEAH!! :D:D
    Performante Sache das!

Kühler? Na - für die Ladeluft :cool:

Hmmmm *ROFL*

Hmmm...Getriebe auf Ellenbogenhöhe (sag' ich mal). Ladeluft? Für mich sieht das wie'n Sauger aus...
    Naja, und dann das Haubenproblem. Muss wohl Hutze her... wie mantamässig...:rolleyes:

Nils

Ich habe keinen Vergleich zu früher, wohne erst seit 4 Jahren in HH auf der Uhlenhorst. Aber die CM-Dichte ist generell bemerkenswert. Ich fahre jeden Tag einmal um die Alster nach Stellingen. Überall Minis...hehe.:)

Nils