Beiträge von nils clasen

Hat sie ihn denn auch selbst gefahren? Meine Ex war - erst: oh süüüß, ein Mini! - nach der ersten Runde (und später leider auch noch) völlig entgeistert...:rolleyes: ...und hat immer den würg-XJ40 des Nachbarns angestarrt ("...das ist mal 'n Auto..." Ok., bei einem XJ6 hätte ich ihr ja noch Recht gegeben). Zu laut, zu hart, kein Platz, keine Federung, kein Zigarettenanzünder, keine e-Fensterheber, keine ZV, nicht mal ein Schiebdach - ergo: Man/Frau muss das Martyrium schon wollen...

Nils
    ps: die Exex musste den Mini auch mal fahren und beschwert sich heute noch über die kaputte Servolenkung und fehlende Sitzheizung...
    pps: Zigarettenanzünder hat er jetzt :D :D

Zitat von biwi

also was die steuern betrifft, gibt es die möglichkeit, sogenannte minikats zu verbauen (kostenpunkt um 50,- Euronen)
    damit bekommt er dann Euro 2.

Dann hätten wir Vergaserfahrer den schon längst drin...:D

Nils

Zitat von Minifahrer

Ölbohrinsel Brent Spar im Meer versenken

Das war nur eine Tankstation, keine Bohrinsel. Es wurde hinterher kontrovers diskutiert, ob die Entsorgung an Land wirklich Sinn gemacht hat: Das Ding zum Land schleppen (Abgas etc.) und dann zerlegen und die Einzelteile und Inhaltsstoffe entsorgen (was auch immer das heisst) - bedeutet schliesslich auch Unsummen von verbranntem Treibstoff, Einsatz von Strom und ggf. Endlagerung giftiger Stoffe usw.

Es gab glaube ich im Spiegel einen Artikel darüber, der das ganze Entsorgungsprojekt ad absurdum führte...

Ähnliches konnte man auch an den Ölförderplattformen in der Ostsee (Schwedeneck) beobachten: Die Grünen hatten beim Bau anno dunnemal gefordert, dass die Dinger nach Ende der Nutzung wieder abgebaut würden.
    Ich habe das dann fast hautnah miterlebt - beim vertragsgerechten Abbau - auch ieder unter Einsatz von diversen Schleppern, Kränen und Schiffen (die alle Diesel o.ä. ohne Filter raushauen) - wurden an der Basis der Plattformen gewachsene, umfangreiche Biotope komplett zerstört. In der Ostsee mittlerweile ohnehin selten.
    Umweltschutz? Nun ja.

Ich bin kein Grüner noch ein Wirtschaftsfundi, aber etwas Augenmaß bei all diesen Handlungen wäre doch wünschenswert.

Nils

Die Nokia-Menschen machen doch nichts falsch (im Sinne des Gesetzes und der Marktgegebenheiten, ich würde als Entscheider bei N. auch nicht anders handeln) - es ist die Subventionspolitik, die da alles falsch macht. Folglich den wählen, der gegen diese Form der S-Politik ist (sofern es da einen gibt).

Kein Nokia zu kaufen, bringt die Arbeitsplätze nicht zurück, die kommen nicht wieder nach Bochum (oder sonstwo in D), folglich eher sinnlos.
    Besser - im Sinne einer Aktion und sachlogisch leider wohl utopisch - wäre, z.B. von Seiten der N-Mitarbeiter (also der wirklich Betroffenen), eine Klage gegen die, die damals Nokia die Subventionen gewährt haben, ohne offenbar auf Gegenleistungen (Arbeitsplatz- bzw. Investitionsgarantie für X Jahre oder so) bestanden zu haben.

SO würde S-Politik wenigstens einen Sinn machen. Aber DAS haben die entsprechenden Menschen wohl gar nicht kapiert.
    Das Problem liegt weniger bei Nokia, es ist - mal wieder - hausgemacht.

Nils :soupson:

...war allerdings nicht so recht "angehalten".
    Klingelt es morgens um 6:45 MEZ an der Tür (Nils beim Rasieren, noch nicht so GANZ ausgehfertig - geschweige denn aufnahmebereit...). Kripo. Kripo?! Äh - Kripo???

Durchsuchung der Wohnung wg. Verdacht auf Insolvenzverschleppung, Steuerhinterziehung und was weiß ich noch (ok, eine gaaanz andere Geschichte...).
    Nach Beschlagnahme eines (!) enormen Umzugskartons mit Akten (also so ungefähr 8 Leitz-Ordner - Polizeifachterminus: LO, dabei war die Hälfte von RADO - Trottel!!) die Frage "Wo steht Ihr Fahrzeug?" "Vor der Tür." "Ok, sehen wir uns an, könnte ja was drin sein." (z.B. haufenweise unterschlagenes Bargeld in kleinen, nicht durchgängig nummerierten Scheinen, Pelze, Schmuck, Rolex...)

Also Treppe runter und auf den Mini gezeigt. Warum haben die denn da gelacht???? Die haben die Grossraumlimo nicht mal richtig angesehen! Frech, das. Und dafür mit 3 (drei) Beamten von Kiel nach Hamburg. Voll effizient, die Typen - in der Firma wüde ich für so einen Personaleinsatz gerechterweise geköpft werden!

Nils
    (irgendwie hatte ich mir DAS spektakulärer vorgestellt)
    Als ich später Richtung Firma aufbrach (fertig rasiert), standen die beim Bäcker nebenan und waren immer noch am Lachen. Hmm...

Zitat von austin-mini.de

Wofür die Ausnahmen gelten habter noch nich gelesen, oder?
    ;)

* Fahrten zur Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern, (Zigaretten holen)
    * Fahrten zur Versorgung der Bevölkerung mit lebensnotwendigen Dienstleistungen, (den Zigarettenhöker zuquatschen)
    * Fahrten von Spezialfahrzeugen mit hohen Anschaffungs- bzw. Umrüstungskosten und geringen Fahrleistungen in Umweltzonen, (naja, das trifft doch den MINI in Schwarze)

* notwendige, regelmäßige Arztbesuche (z. B. Dialyse-Patienten), (oder rückgratgeschädigte MINI-Fahrer)
    * Fahrten von Schichtdienstleistenden, die nicht auf den ÖV ausweichen können, (was ist denn SCHICHTDIENST?)
    * Fahrten zur Aufrechterhaltung von Fertigungs- und Produktionsprozessen, wie zum Beispiel
    *
    o die Belieferung und Entsorgung von Baustellen, (mein MINI ist eine!!!)
    o die Warenanlieferung zu Produktionsbetrieben und Versand von Gütern aus der Produktion, inklusive Werkverkehr, wenn Alternativen nicht zur Verfügung stehen, (siehe Zigaretten-Holen: Ich produziere RAUCH!)
    * Einzelfahrten aus speziellen Anlässen. (naja, mal Essen gehen?)

Scheint doch zu klappen. :D
    Nils