..und was immer das auch für ein Auto ist, so ein Getriebe will ich auch. Phonetischer Hochgenuß.
http://www.youtube.com/watch?v=dmJH84FnQa8
Nils
edi sagt: ein Beamer. Naja.
..und was immer das auch für ein Auto ist, so ein Getriebe will ich auch. Phonetischer Hochgenuß.
http://www.youtube.com/watch?v=dmJH84FnQa8
Nils
edi sagt: ein Beamer. Naja.
Sehr elegant. Und die Zusatzinstrumente sind von jedem Sitzplatz aus einsehbar, je nachdem, wohin man sie so dreht...:D
Aber: goiler Sound...
Nils
Zitat von NBeckIch habe schon überlegt eine Sitzschienenverlängerung zu besorgen, damit ich den Sitz besser umklappen kann und den Kinderwagen dann auf die Rücksitzbank bekomme. Ist das eine gute Idee???
Also durch die Verlängerungen hebst Du den Sitz normalerweise höher als "normal". Das bedeutet, daß der Sitz bzw. die "Kopfstütze" in den Dachhimmel drückt. DESHALB habe ich 2 nette Löcher dort oben
. Insofern wohl: Keine gute Idee (ich habe einen 92er Vergaser Cooper, bei dem ist das so).
Bzgl. der Werkstätten hast Du eine PN.
Gruß
Nils
...junge Leute, denke ich, die sich für einen Mini erwärmen können.
Unser Gärtner, Mitte 20, fährt eine C-Klasse (Vorvorige Generation). DER möchte gern, hat mir sein Dieselroß schon im Tausch angeboten.
Ansonsten bin ich in der Firma zwar der WERBEGOTT, aber bzgl. Autos der Aussätzige
.
Meine letzte Ex (mittlerweile auch schon 27....:p ) fand den Mini gruselig (und nicht nur den Auspuff: Auch die Heizung, fehlende Federung, den ominösen Choke, keine ZV, keine Sitzheizung...). Schon deshalb - meine EX.
Eine vorherige EX (da noch 25) fand das "Wahnsinn - aber muss die Lenkung so schwer gehen??" (diese Fahrt endete übrigens in der Trennung von ihrem "danach" Freund, der daneben saß...:D - ob der Mini Schuld war? Ich weiss es nicht...)
Alle jüngeren Bekannten finden mich - bzgl. Auto...ähh, hoffentlich nur deshalb... - etwas merkwürdig, gibt ja schließlich den NEUEN, der ist doch "viel schicker"....ohne Worte. Mädchen (Originalton) wollen ohnehin mehr Komfort - wenn schon alt, dann einen Jaguar oder einen Daimler SLC (Zitat).
Unsere Azubine (knappe 20) fand das spannend, aber irgendwie stand ihr nach 10km auch die Panik ins Gesicht geschrieben, als sie mal mitfahren durfte. Mmmh, so schnell war es aber gar nicht...
Ihr Freund (21) wollte angeblich auch sowas haben.... Jetzt evtl. wohl nicht mehr, Asche auf mein Haupt.
Fazit: Die jüngeren "Interessenten" biegen durch den fehlenden Komfort leicht ab. Ein solch archaisches Fahrzeug heutzutage zu bewegen, ist für die meisten eher eine Zumutung (jetzt mal vom Wartungsfaktor ganz weg, den sehen die ja noch gar nicht) - da muss man schon Enthusiast sein.
Oder einfach den praktischen Nutzen sehen - abgesehen vom Unaussprechlichen (smart), ist der Stadtverkehr mit keinem anderen Auto so elegant zu erledigen...
Und macht dabei eben viel mehr Spaß.
Nils
Zitat von austin-mini.deVergaß jemand den Motor einzutragen?
![]()
Oder ist der 1000er auf 1300 aufgebohrt?![]()
"Alles Einbetragen, also kein proplem"
Siehste. Alles og.
Nils ![]()
"Motot: 1,3l mit 70Ps Vergaßer(HIF6) Von ausen ist der Motor ein 1000er (Hubraumerweiterung)1000er ist auch eingetragen." ![]()
"Alles Einbetragen, also kein proplem" ![]()
Na denn auf zur propefahrt.
Nils
Irgendeinen Brief? Oder einen, der zu Deinem Auto passt?
Nils
Ich habe diese Stopfen mal in eine sehr ähnliche Anlage (aber eben keine Bastuck) gehauen.
Der Lärmpegel war irgendwie nicht spürbar geringer (Nachbars Fensterscheiben klirrten immer noch
).
Gruß
Nils
Ich will auch Chili.
Nils
Och nöh - noch nicht!! ![]()
Nils
Das war wohl das Ende dieser Ausfahrten. ![]()
Nils
Und es wird noch interessanter. Vor allem, wenn die Mädels die xxx entschlüsselt haben...![]()
Nils
So allmählich wird es interessant. ![]()
Nils
Hier wurde sowas diskutiert:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=hs4+tuning
(die Suchfunktion funktioniert...)
Nils