Zitat von Mini-Man
Sprich dich aus,der stand zumindest schon auf meiner Liste. Die haben glaube ich 6,irgendwas l Diesel Motoren, oder? Eigentlich kann ich nen "Kombi" eher gebrauchen als nen Pickup. Was für Außmaße hat der Suburban? Der 7,3l aus dem Ford soll beim Verbrauch human bleiben, der Suburban auch (also bei gemäßigter Fahrweise unter 20l)?
Moin, der Subbi hat einen 6.5l Turbodiesel. Aussenmaß war knapp 6m Länge (ohne Zigeunerhaken), Breite knapp 2m (ohne Spiegel, die nicht elektrisch einklappbar sind). Höhe ca. 2,15m (mit Dachreling).
Verbrauch, nun ja, sagen wir mal mit 16l rollt er gerade mal, Schnitt war bei mir 18l. Aber mehr als 23l habe ich auch nicht hinbekommen (Stuttgart-Kiel mit 900kg Zuladung, Dauervollgas).
Gut dabei der 40 Gallonen-Tank mit dickem Rohr, da konnte man an der LKW-Säule tanken (Zeitfaktor!).
Fahrleistungen waren ok, ordentlich Bumms untenrum, oben bei 160km/h abgregelt - kann man entdrosseln, dann sollen angeblich 185 drin sein (habe ich nicht probiert).
Wichtig: Keinesfalls vor '97 nehmen, es sei denn, die Einspritzpumpe ist belegbar gewechselt worden. Bei mir ist das Dingens kaputt gegangen, kostete damals ca. 6000DM - plus Arbeit...
War bei meinem das einzige, was kaputt gegangen ist, Rost war kein Thema.
Ansonsten sind Teile relativ günstig, für eine Bremsscheibe braucht man aber zum Heben einen Stapler:D .
Kleiner Tipp: Suche einen mit Barndoors (2-flügelige Hecktür). Die geteilte Heckklappe ist ganz witzig fürs Picknick, aber wenn Dir im Kofferraum was nach vorn rutscht, muß man reinklettern (und ich bin 1,85...), weil der untere Teil der Klappe im Weg ist.
Ich hatte die HeavyDuty-Variante mit 8-Loch-Felgen, das ist keine Schaukel, weil die Federn für 4t ausgelegt sind (leer: 3t). Der Allradantrieb (es gibt sie auch als 2WD) war zuschaltbar, aber mit starrem Durchtrieb, also nur für geradeaus oder losen Untergrund.
Ich vermisse das Ding noch heute...
Nils
edit: 265er Reifen mit Alcoa-Felgen sind klasse. Spur wird etwas breiter und das fahrverhalten gewinnt spürbar. Und man merkt es nicht beim Vebrauch...