Beiträge von fat Tony

Hallo Leute,

Der Gutachter hat den Schaden auf 8050€ geschätzt. Ich weiss, auf den Bidern siehts nicht so hart aus, aber auf der rechten seite in Fahrtrichtung hats den Rahmen total zusammgestaucht.

--> Totalschaden

Den Wiederbeschaffungswert haben se auf ca 8200€ bis 8300€ geschätzt.

Also, wenn ich mein Herz von ihm trennen kann und genug verstand hab, werde ich den weggeben und einen andern kaufen müssen.

Unfallauto bleibt Unfallauto, beim Wiederverkauf genauso wie bei einem evtl. weiteren Unfall im selben Stil.

würde mich weiterhin über Antworten freuen. Das tröstet mich.

mfg Toni

Hallo Leute,

ich möchte euch die Folgen eines unachtsamen Calibra Prols nicht vorenthalten:

Ich stand an der Kreuzung hinter nem andern Fahrzeug das Vorfahrt achten musste. Steh ich da so um die 5 oder 6 Sekunden, und auf einmal rauscht mir dieser "§&%/$)=/$ hinten rein. Die Welt kann manchmal so ungerecht sein.

Ich pass auf meinen Mini besser als auf meinen eigenen ***** auf und dann kommt dieser Vollidiot und fährt mir einfach rein. der Typ war zu schnell, hats zu spät gesehen und konnte auf der nassen Strasse nicht mehr bremsem.

Mein Herzschmerz und das Schleudertrauma lassen sich leider nicht so einfach fotografisch festhalten.

Der Gutachter kommt heute Nachmittag, mal sehen was der so sagt.

mit freundlich traurigen Grüssen,

Toni

ps: Fips kennste den Auspuff noch? :)

Hallo liebe Minigemeinde,

nachdem meine Bastuck nun drunter hängt (nochmal herzlichen Dank an Fips), hab ich auch schon ein neues Anliegen.

Als ich meinen Mini gekauft hab, war die original Batterie mehr als platt. Ich bin dann gleich los und hab ne Bosch 64Ah Batterie reingespaxt.

Jetzt mein Problem:
    Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken und höre dabei fast immer recht laut Musik aus u.a. nem 30er Woofer. Der braucht natürlich auch ne menge Strom, und das führt dazu das meine Batterie des öfteren auch mal leergenuckelt ist.

Aus den Daten die auf dem Aufkleber der Lima stehen kann ich soviel lesen, dass sie wohl 27 Ampere Ladestrom hat.

Daraus lässt sich dann wieder errechen, das wenn die Batterie leer ist, muss ich über 2 Stunden fahren damit sie wieder vollständig geladen ist.

Und jetzt die eigentliche Frage:

Welche Lichtmaschine kann ich denn in meinem mpi verbauen? Und wie ist das genau mit dem Laderegler?

Wo sitzt der denn genau? Und muss ich den auch austauschen wenn ich sagen wir mal ne Lichtmaschine um die 55 Ampere einbaue?

Danke schonmal für eure sicher hilfreichen Antworten. :)

mit freundlichen Grüssen,

Toni

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bräuchte einen Link zu einem Shop der folgendes führt:

Ich bräuchte die beiden Gummipuffer für die Aufhängung des gesamten Motorrahmens vorne.

Bei meinem Mini bewegt sich beim lenken im Stand der gesamte Rahmen vorne hin und her.

Hoffe Ihr wisst welche Puffer ich meine.

Also in welchem Onlineshop sind die Dinger zu bekommen?

mfg und Danke

Toni

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage zu nem Neuen Auspuff:

Ich hab nen 99er MPI und hätte gern nen neuen Auspuff drunter geschnallt. Diese Doppelendrohre mittig gefallen mir schon ganz gut.

Was brauch ich denn im Endeffekt alles um den Auspuff nachzurüsten. Wird da alles nach dem Krümmer ausgetauscht oder wie oder was??

Bitte mal um Aufklärung eines Unwissenden.

mfg toni