Beiträge von mini T.

es gibt standheitzungen die am wasserkreislauf des fahrzeugs angeschlossen werden
    die sind sehr klein aber effektiev und auch per zeitschaltuhr regelbar .....

eigentlich sehr gut die dinger ...

preis ??? ca 600 euro plus einbau ...

ich binn bei chassmail angemeldet
    aber schon sehr lange .......... :rolleyes:

ich glaub sogar so lange das ich erst mein benutzernamen und passwort neu suchen müssten ... :D

ich glaub ich war / binn dort als Hotrodthie
    ich schau noch mal nach ....

stimmt ... :D wo man sich so überall einlogt ... :rolleyes:
    hab grade nachgeschaut mein akount steht noch
    also ............Hotrodthie ;)

die brücke sieht überarbeitet aus
    desshalb würd ich die ringe weglassen und die brücke stiften wenn die möglichkeite besteht schablohne dazu musst du selber machen
    weil die ja je nach kopf und brücke ständig anders ausfallen würde ;)

erst mal schauen ob dein kopf auch der bohrung entschpricht dann schablohne machen gegebenenfalls kopf oder brücke nacharbeiten
    dann verstiften ... ;)
    ringe wechlassen

wenn du einen ganz normalen unbearbeiteten kopf hast bei dem es sowieso nicht drauf ankommt ob die brücke auf den milimeter richtig sitzt
    und du die brücke nur durch zufall so bekommen hast
    dann mach die ringe rein und denk nicht weiter über stifte nach :D

Zitat von brummy

Hm, das ist aber bei meinem Kleinen (und bei den anderen weiter oben auch, denke ich anhand der Schilderungen) eher umgekehrt: Der Choke muß so weit hineingedrückt werden, daß der Motor an der Ampel im Leerlauf gehalten wird, aber dann bockig anfährt. Und das sind meiner laienhaften Ansicht nach dann keine Fett-, sondern Magerlaufsymptome...:confused:

hast du völlig falsch verstanden brummy ....:D

der choke erhöht den leerlauf und reichert das gemisch beim ziehen an
    dabei kann man jetzt die lerlauferhöhung selber noch mal nachstellen
    (wie weit wird der lerlauf erhöht wenn der choke rausgezugen wird)
    wenn das nicht stimmt dann wird der wagen zu lange zu fett angereichert und überefettet
    denn der wagen braucht zum kaltstart ab einer gewissen zeit kein fetteres gemisch mehr sondern nur ein bischen erhöhte drehzahl ...

das allererste stück wird beim vernünftig eingestellten choke auch sogar nur die drehzahl angehoben und erst später wird bei weiterem rausziehen das gemisch angereichert/ fetter ....

kann man am vergaser einstellen .... die genaue bedinung des chokes steht in alten betriebsanleitungen ;)

Also ich hab grade ne interessante Email aus Amerika bekommen :D ......

---------------------------------------------------------------------------
    Jaap G. Klasema, Thailand,
    BREAKING NEWS ! ! !

This is to inform you, that our company has recently started to manufacture the Moke in China.

This is a long-term project and the entire production-process is under Australian-Canadian management.

In the foirst instance, we shall be able to supply "replacement-bodies" for the original Mini-Moke. This includes Body-Shell (primed, 2 coats of paint then placed in the oven for baking), Bonnet, Dashboard (instrument-Panel); Bullbars, clips for fastening the Soft-Top & Stainless-Steel Windshield-Frame.

Then, in early 2007, we shall be launching the "All New Moke", which has retained the same looks as the original, but has many improvements, such as Modern Engine (3-cyl; 965 cc) 5-Speed Gearbox; Safety Belts; Modern-Suspension; Brake-System; Steering and Safety Approved Fueltank.

For more information, contact us

Best Regards,

Jaap G. Klasema

PS: Dealer inquiries welcome
    ---------------------------------------------------------------------------

....da binn ich ja mal sehr gespannt was draus wird ........... :rolleyes: :D

lass dich mit der nachfrage bei den örtlichen reifen händlern am besten auf die liste setzen
    die mustern ihre geräte regelmässig aus (teilweise auch nur wenn sie aus der abschreibung raus sind)

alles was es da bei Ebay gibt oder sonst wo verramscht wird is meisst schrott

oder am besten neu kaufen ............:rolleyes:

Zitat von 77rw

Mein Mini: 1000er LCB / K&N / RC40 / selbstpolierte Ansaugbrücke.
    Dreht bis 5500 U/min auf der Autobahn bei leicht abschüssiger Strecke. entspricht ca 180km/h!!!!!!!

mayfair sport mit 2.9er endübersetzung ...... :D :rolleyes: ;) ????????????????

die dinger gingen im "freien fall" wirklich bis unter die schmerzgrenze ...... :D :D

normalerweise sollte sich das durch "orgeln" von selbst regeln

dazu würde ich evtl die kerzen rausschrauben und die zyndspule abklemmen
    dann einmal auf öldruck durchorgeln und alles wieder anschliessen und starten

wenn er damit nicht auf öldruck kommt - dann ölpumpe wie erwähnt anschütten

Zitat von Mini-Man

Bei arbeiten ohne Rechnung ist doch beiden geholfen, der Kunde spart Geld und der Lackierer muß die Kohle nicht als Einkommen angeben. Alles Bestens.

jetzt mal ganz ehrlich ....

ich hatte mich letztens auch mit jemanden drüber unterhalten der auch ne firma hat und sagte da kannste so+soviel nebenbei machen ....

aber mal ehrlich (frage an die gewerbetreibenden) .......... wo ist da wirklich der vorteil ???
    wer viel "nebenbei" macht wirtschaftet doch seinen eigenen betrieb runter

und wenns nur ne mark (euro) is um sich nen eis zu kaufen lohnt sich der ärger nicht ..... oder :confused:

Zitat von tobi007

Threads die ICH liebe

....ist dieser hier.

wieso :confused:

ich komm mir eher vor als hätt ich beim verkaufsgespräch gestört
    (tschuldigung dass ich mich eingemischt hatte :( )