Beiträge von mini T.

du solltest schon noch dazuschreiben ob die wartungsinterwalle auch eingehalten wurden
    und ob und wann die verschleissteile schon ausgewechslet wurden

gesammtkilometerlaufleistung wäre auch sehr interessant evtl vorbesitzer wiviele ?????

bis jetzt sieht man leider nur ein auto was vorne übergetüncht wurde und der zierstreifen immer noch fehlt ... :confused: :rolleyes: :D

was heisst denn "im moment ohne reifen" nur auf winterreifen ... ??
    sind die Alufelgen dabei mit ohne reifen oder komplett nur auf stahlfelge oder :confused:

Zitat von Schrott-Peter

die Sicherheitsvorschrift muß aber irgendwie Bj bedingt sein, da meine 120L keine hatten und auch mein Moke und Austin Seven keine haben, und alle ab werk mit elektrischer Pumpe sind

stimmt ...ich kenn auch etliche minis die ohne schutzschalter fahren
    ich hab für mich halt immer die angegebene mathode benutzt ...

übrigens den überschlagschalter vom mpi/spi würd ich aber auch ncith ohne relais einbauen ... weiss nciht ob er für direcktanschluss geeignet ist ..

viel erfolg ;)

Zitat von nils clasen

Und wie wäre es mit der Öldruckkontrolle? Oder denke ich da gerade falsch?:confused:

Gruß
    Nils

soweit ich weiss ist das kabel von der lima (kontrolleuchte) das einzige was von plus auf minus oder umgekehrt umschaltet je nach dem ob sich die lima dreht oder nicht ..

das von der öldruck lampe hat immer plus wenn die zündung an ist und bleibt auch dabei geht halt nur an oder aus wenn der schalter bei druck oder nicht druck die masse schaltet

den schalter vom MPI find ich eigentlich zu empfindlich ... :rolleyes:

ich hab früher immer die benzienpumpe über ein relais geschaltet welches über das kabel der limakontrollleuchte geschaltet wurde ,benzienpumpe geht sofort aus wenn der motor nicht mehr dreht auch wenn die zündung noch an ist

nachteil :
    sollte der wagen nach langer standzeit mal nicht anspringen muss er mit sprit oder bremsenreiniger "angestartet" werden bis die benzienpumpe wieder frischen kraftstoff liefert

is also auch nix für falsch oder schlecht eingestellte motoren wo man schon mal morgens orgeln muss ... :rolleyes:

is aber günstig und funktioniert gut

Hy dodo ;)
    eigentlich beantwortest du dir die frage doch selber schon :D
    wenn es einen unterschied gibt

(was natürlich nciht auszuschliesseen ist /denke das gleiche wie du und habe es auch schan an älteren minis festgestellt )

dann solltest du die klappen so fertigen dass sie bei neueren minis passen denn wer einen älteren hat wird gerne auf originalteile zurückgreifen wollen
    wobei zB mpi fahrer lieber mal umbauen möchten :D

viel erfolg dabei ...

bei den chrom wischern (oder edelstahl) ist oft das broblem dass sie nicht grade zur scheibe stehen sondern eher zu einer seite geneigt anliegen dann schliert es es muss also meisst nicht der druck erhöht werden
    sonder der wischer muss grade zur scheibe gebracht werden
    am besen durch leichtes verdrehen dess wischearms ;)

hast du die grossen rahmenschrauben auch mit aluscheiben festgelegt ??

machnmal kommt es vor dass dann die schraube zwar fest is aber es trotzdem noch spiel zwischen den platten gibt
    muss nicht sein würd ich aber kontrolieren ;)
    am besten mit häbelstange auf reifenhöhe zwischen karosse und rahmen überprüfen ob dieser noch spiel hat oder sich bewegen lässt

manchmal brechen auch die haltebleche am unteren vorderen motorknochen sieht man nur schwer ,hab im moment grade nen mini da da is der ganze rahmen an der stelle durchgebrochen .....macht ähnliche gereusche ... :D

Bei neubefüllung eines bremsystems würd ich erst mal nur "durchpumpen" ohne die schraube auf und zu zu drehen
    sollte das auch nicht funktionieren muss der HBZ "vorentlüftet" werden (nur den HBZ befüllen und entlüften) dann erst die leitungen anschliessen und erneut versuchen das system zu entlüften
    vorausgesetzt es ist wirklich alles in ordnung und richtig angeschlossen ...

einige entlüften den HBZ im schraubstock vor bevor sie ihn einbauen ,gibt weniger sauerei :D

Hatten wir die gespräche nicht schon bis zur ermüdung ....(gähn)

bringt doch eh nix
    also ich habs mitlerweise hingenommen dass hier nur einer ist der im grossen stil werbung machen darf und dabei auch noch vom forum unterstützt wird wo es nur geht ......

na und ....
    kann man sich drüber aufregen

bringt aber nix

jetzt zu diskutieren welche erfahrungen man mit dem ein oder andern gemacht hat finde ich nicht so gut
    denn ob ein händler nach der diskusion als "gut" oder "schlecht" dasteht entscheidet sich nämlich hier nur an der anzahl der geposteten meinungen und nicht an der realen anzahl der zufriedenen kunden ;)

Zitat von lüdder

aber die frage nach der Dichtung (siehe Olaf / miniT) würd mich auch interessieren. Die einen sagen wegschmeißen, die anderen wieder verwenden. Kompromiss zwei kaufen dicke nachmessen ?

2 kaufen ist ganz bestimmt nicht falsch ;)
    sehr oft sind die sogar unterschiedlich dick ob du die dann alle wieder wechschmeisst oder auch benutzt bleibt natürlich dir überlassen :D :D

viel erfolg
    grüsse Volker :D

beim abgleichen das getriebezwischenrades ist die "seitendeckeldichtung" sehr wichtig und darf nicht weggeschmissen werden

die die zum einmessen genommen wurde sollte dann auch verbaut werden
    geht sie kaputt sollte mit anderer dichtung auch wieder neu eingemessen werden ;)

12A/2D TBI fuel injection 9.4CR
    12A/2E TBI fuel injection 10.1CR

Following suffix:

F75 9.4CR TBI, 3.1 final drive
    F77 10.1CR TBI COOPER 3.2 final drive

hilft vileicht dem ein oder anderen beim entschlüsseln ;)

die liste is noch viel länger
    hab aber nur das angesprochene rausgeschrieben ...

Zitat von dodo_z

...wieder ausgrab.

Also hat jemand Klimanlagen verbaut? Aus welchen Spenderfahrzeugen?

Spontan wären mir da kleine Autos wie Lupo, Lancia Y, Fiat Seicento oder Daihatsu Curore eingefallen.

dietmar

spenderfahrzeug ist nicht mehr nötig ... :D
    es gibt wieder alle bauteile somit also auch wieder ne anlage für`n mini ;)