Beiträge von mini T.

hmmmmmmmmorgeähhhnnnnn

hey keine sonne heute morgen ..........wir wollten doch grillen ... :scream:

naja mal schauen vileicht ham wir ja noch glück ....

hab irgendwie keine lust heute .......... :headshk:
    gäääähhhhhnnnnnnnnn

naja schauen wir mal ........... vielicht kommt der rest an teieln gar nciht
    dann geh ich wieder ... :D :D

unbedingt alles zerlegen ...... da hängt noch viel dreck und schlamm über all drinn (vor allem bei dem öl was hier gefahren wird)

die nadellager sehen oft dementsprechend aus die vom 2en genauso wie vom 3en .........

schaltgabeln und welle auch ausbauen und die schraube der schaltungsumlenkhebel aus dem getriebe rausschlagen und neu abgedichtet neu einsetzen ... (ist man immer auf der sicheren seite manchmal is auch der o ring defekt oder brüchig .. )

gewisse nadelager sind verschieden und bei den baureien geändert worden da musst du evtl einige teile extra nachbestellen oder am besten beim händler der sich damit auskennt und auch weiss welche lager die besten sind und diese direckt empfehlen kann ..........

stimmt ........ :D auseinander is es schnell und es sieht alles verdammt einfach aus ...........aber nciht jeder baut es auch richtig wieder zusammen :rolleyes:
    hast schon recht wenn du sagst das du dir dann ruhe und viel zeit dafür nehmen möchtest ........

viel erfolg dabei .........

hmmmmmmmm

heut abend nach 18 uhr haben die das zeugs ...(luftfahrwerk und felgen) erst angeliefert .... :scream: sollte schon vorgestern alles da sein ....

da steigt der tüp von lexdingsbums aus´m auto aus und is am telefonieren und sagt grade : " ja ich binn hier grade beim käfershop und bring die teile vorbei ...ja ja die jungs wollen das wochenende hier durcharbeiten keine sorge die kriegen dass schon hin ......... ach ja is spät geworden ...naja ich lass mal alles hier wird schon gehen ... " .......... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :madgo: :madgo:

dann ham wir das zeugs ausgepackt und dann fehlte die hälfte ..... :D
    gut sach ich zu ihm ...damit können wir nix anfangen komm mal wieder wenn du alles hast .... :D
    naja jetzt versucht er wie wild den rest aufzutreiben ... mal schauen was morgen da so rumliegt oder angeschleppt wird ....

hab mich mit den nachbarn aufm platz abgesprochen ....wir grillen morgen :cool:

den rest schauen wir dann mal ....................aber gaaaaaannnnzzz in ruhe ....

hi hi ......

tja .........da musst du am besten die leute aus der bct fragen :D und dir die renner mal anschauen auf nem renntag .....

es hängt auch ganz stark davon ab wie "weich" deine karosse schon ist ???
    evtl würde es schon was bringen diese einfach erst nur "nachzuschweissen" und dann noch an den wichtigsten stellen mit dem bügel/käfig zu verbinden (wenns erlaubt ist) ........

1000 euros inklusive material is wirklich günstig ...

anderseits besagt das angebot das der wagen "demontiert" angeliefert werden soll .......... also nicht gross aufhalten sonder raus und neu rein .... wäre auch vernünftig gemacht kalkulierbar ......... und könnte am ende ne gute arbeit sein ...

wenns ein "minispezie" ist bekommt der auch die bleche günstiger ;) ............und zieht das ding in einem tag durch .......schwitzt dabei / macht evtl ne überstunde aber ist doch in der lage eine gute arbeit abzuliefern ..........

hört sich fast vernünftig an ........ wenn du selber kein werkzeug hast und auch nicht sooooo geübt bist darin ........dann würd ich es für den preis machen lassen ........vor allem wenn man schon arbeiten von ihm kennt oder gesehen oder von gehört hat .......

PS ; vorsicht bei den aufgezeigten blechen ........ich hatte da öfter mal welche die waren in den zwischenreumen (überlappungen) nicht grundiert es war blankes blech zwichen den blechen ............ ich trau den dingern nicht mehr ....... besser 2 einzelne ... dann weiss ich wies dazwischen ausschaut ... ;)

bei minispeed leigt sowas noch im regal rum .... mit ansaugbrücke und allem andern zeugs ... musst du mal anrufen und fragen ...

soooooooo schwer zu finden sollten die nicht sein ..... es gab mal einen kompletten kit extra für den mini ........aber nur für den 1000er motor soviel ich weiss ...... (ähnlich dem weber kit hier damals)

viel spass damit ............ich hab an einigen minis in florida an den vergase3rn gearbeitet und die gefielen mir sehr gut .........

Zitat von Veit

Hmm - wie gesagt, ne nicht gebrauchte, jahrelang gelagerte aus Kunststoff könnt ich für 50€ bekommen....

dann würd ich die aber auch "billig" befestigen ... :D so mit lederriemen oder so ....... :rolleyes:

aber auf jedenfall so das du sie im "notfall" schnell auf machen kannst ...

geschrubte front hat auch was :D kannste immer noch im altäglichen die haube normal öffnen ......aber wenns " eng" wird die kotflügel abschrauben ... ..........................hmmmmmmmmmmmmmmm

tja ........mit den tanks weiss ich auch nicht ........ sind ja zum glück nicht betroffen ... aber nachbarn sind schon rüber gekommen und habne nach nieten oder schrauben gefragt ...... :rolleyes:

ich denke mal wenns bei mir passieren würde würd ich wohl den tank ausbauen und zum fachman bringen und reparieren lassen ........ is halt immer blöd sowas ........der ganze ärger und das ganze drumherum .... wenn man überlegt das sowas bei kundenautos passieren könnte usw .............. is schon schei??e ...

Zitat von Metroholics

....und hier gibts noch einen Wintermetro :

Hmm Metro

....komische Kiste ...aber cool !

aha ... 13er metro motor ------- metro bremse und ...
    fünf gang getriebe :eek: :confused: :rolleyes:
    hmmmmmmmmmmm
    wollste den rest der karosse haben ............. flitz .............

grrrrrrrrr teile heut nicht gekommen ..........ok es war eng angedacht mit den felgen und fahrwerk und ich hatte so geplahnt das alles heute mittag da is

aber die deppen habens heute nicht vorbei gebracht :madgo:
    ........... grrrrrrrrrrrrr wie soll ich denn da dat ding fertig kriegen ... grrrrrrr
    hoffe morgen klappt alles ........ wir spät befürchte ich .....

@ veit ........
    ich würd auch von flipfront abraten ...
    abnehmbares schlossblech is ne gute idee
    ansonsten find ich die fliprfronten auch dooooof ........

ach ja ........ bei uns aufm platz is doch gestern abend echt so´n depp rumgerannt der hat bei einigen autos die dort standen die tanks angebohrt und den sprit rausgezapft ............ überall ein oder mherere 6er löcher reingebohrt .........grrrrrrr
    zum glück hat der keins von "meinen" autos erwischt .... aber hoffe ich erwisch den mal .....

sachen gibts ......... mad max lässt grüssen .... jetzt wird schon sprit geklaut ... :headshk:

Zitat von Veit

schon laaange passiert :)

Nacht Bande !

sieht irgendwie Coool aus - denke aber das muß man in echt sehen !

stimmt .........wenn du davor stehst und das siehts hauts dich um ...... auf den bildern kommts nur halb so gut rüber ......

hmmmmm sooo jetzt ers mal zusammenbauen das ding ........OHNE es zu verkratzten ........schluck....... ähhhhhhh ....... :D :D
    fehler geht nicht dann muss direckt ALLES nochmal neu lackiert werden ... :rolleyes:

binn mal morgen auf die felgen gespannt ........ und auf das air ride fahrwerk .... (erst mal am mini anpassen bevor es in den käfer kommt) :D

PS : ja der käfer is auch "abgeschnitten" ....... :D :D
    aber nciht zu stark gechopt finde ich ... (wir konnten uns diesmal zurückhalten .... ) :rolleyes: :D

hmmmmmmmmmmmmm

nacht ....... gähhhnnnn

hmmmmmm
    heute ís das ding vom lackierer gekommen .........
    der efeckt is absolut genial :D wobei ich denke das es auf ´m kompletten auto scheitge ausschaut :rolleyes:
    hab fotos gemacht ..................... :D

morgen kommen die letzten teile und dann mal ran zum zusammen bauen ...
    werd auch davon fotos machen ............

@ veit
    ja ich weiss mein postfach is voll :rolleyes: ich schreib dir aber noch ....(muss mal aufreumen) ........

bis später .......... gähhhhnnnnnnnnnn
    n8

hmmmmmmmmmmmmmorgäääähhhhhhnnnn
    hier scheint die sonne ............... :D

Ahhhhhhhhhhh endlich wieder arbeiten ........ :madgo:

hoffentlich hat der cheff kaffe fertig ........ grrrrrrrrrrrrrrrrrrr

und hoffentlich kommt der jan zum verschleissen nicht zu spät .... :D :D

Zitat von Metroholics

.....HALLO !!!!! ALLE MAL HERHÖREN !!!! DER MINI T FUSCHT AM SCHWELLER RUM !!!

:D :D :D :D

Hmm Metro

hi hi hi ......... :D
    britta hatte extra schon ein päckchen hubba bubba gekauft um das zu zu machen ........ :eek: :rolleyes: :D
    aber das zeugs ist mitlerweile "klebefrei" :scream: kann amn auch nicht mehr für ne gute schwellerreperatur gebrauchen ... :D

hmmmmmmmmmmmmmm

soooooo
    brittas mini is nu auch fertig :D vorderachse war nicht viel ....hab vor 3 jahren erst die radlager neu gemacht sind also noch perfekt die dinger und bei den achsschenkelboltzen waren auch nur 2 mit ein wenig spiel ....

neue bremscheiben und klötze hatse noch bekommen ...........
    wobei ich damals schon mal neue scheiben genommen hatte ...... is es eigentlich mitlerweile normal das die scheiben genausoschnell runter sind wie die belege :eek: .... (ich hasse dieses minderwertige zeugs) :madgo:

ein kleines loch unterm schweller ... :eek: komisch der schweller is richtig gut aber unter der kante ...wo gar nciht mehr 2 bleche sind ...da is plötzlich ein loch ... :confused: .........hmmmmmmm kommt diese woche noch ein flicken drauf und gut is ......... JAWOHL NUR EIN FLICKEN GRADE SO GROSS WIE NÖTIG .... und nicht mehr ........ :D

sooo nu hab ich feierabend .........

@ suki
    "schnüffelstück" so nah wie möglich am einlass bauen ....................wenn da platz ist ha ha ha :D

viel spass
    hmmmmm hab jetzt pudding mit erdbähren mjam mjam ..........

ALLES JUTE ZUM JEBURTZTACH DEM JAN .......... :D :D

Hmmmmmmmmm 21 ..............dann darfste ja jetzt ofiziell bier trinken ... :D

dann feier mal schön ......

@ veit .....das mit den 2 hammern geht wirklich ...manchmal sogar serh gut
    einen von der einen seite gegenhalten (möglichst gross und gewichtig) mit dem anderen von der anderen seite gegenschlagen so als ob der schlag es dann zusammenquetschen sollte .... ............vorher rostlöser drann hilft meisstens ............
    und wie meister mini schon sagte ein bischen auf spannung bringen das ganze ...

viel glück ........

hmmmmmm muss los ........arbeiten grrrrrrrrrrrrrrrr

bis später ..

Zitat von strolch4800

komme aus Ruhrort

hinter Hein Gericke ist ne kleine freie werkstatt BATU heisst der glaub ich
    der hat hier und da mal ein bischen an minis geschraubt und hat wohl selber auch einen ............ :rolleyes:

er könnte dir evtl weiterhelfen wenn du gar nicht weiterkommst zumindestens traue ich ihm zu das er den wagen zum starten bringt :D und er ist wohl bei dir am nächsten...

(wichtig denke ich wenn der wagen nicht fährt und abgeschleppt werden muss) ;)

viel erfolg noch ... :D

Zitat von rechtslenker

:scream: aber dann sehen die Kerzen nicht Gut aus, Volker.... :scream: :confused:
    Und nix anderes schreib ich doch oder hab ich auf chinesisch umgestellt?

naja ......das die kertzen gut aussehen stell ich jetzt mal in frage :soupson:
    schliesslich wurde der wagen quälenderweise hinter enem andern fahrzeug bei tempo ??? im dritten " gezwungen" zu starten ........verwehrte allerding den dienst sovort wieder wenn er das von alleine tun sollte .........dabei wurde (laut beschreibung) der choke raus und reingeschoben ..... ich glaube nciht das danach ein kertze noch "gut" ausieht ... :D :D

das er laufen wollte (im dritten) schliesst aus das er keinen spritt bekommt (evtl zu wenig) :confused:

das er im stand nciht anbleiben will könnte ,wie metro sagt ,wirklcih auch gut an falschluft liegen ... die müsste dann plötzlich aufgetreten sein (im kreisverkehr schon) .......evtl ein schlauch lose ??? (unterdruckschlauch zum verteiler ........dann wären wir bei vergaser und zündung als beidseitige fehlerquelle :D :D

wie gesagt
    alles überprüfen
    und viel spass beim mini fahren ...