Zitat von strolch4800Klar sollte der choke aussein.
Aber die Sache ist, ich bin erst kurz vor dem Kreisverkehr gestartet, also hatte ich den choke noch gezogen. Der Mini ging aus und ging auch nicht mehr an.
Wir haben ihn versucht zu überbrücken, aber keine chance. Dann wurde ich abgeschleppt und während der Fahrt habe ich den Mini im dritten Gang gestartet. Bin dann sozusagen "mitgefahren". Wenn dann aber eine Ampel kam ging er wieder aus, die Drehzahl ging rapide abwärts. Ich konnte den choke ziehen wie ich wollte, schon alleine um zu sehen ob er anbleibt! Weil normalerweise müsste der sich auf ca. 1000 1/min halten, wenn ich choke ziehe auf mehr als das. Aber er ging aus..wenn er kalt ist, ging er auch ohne choke aus. Also habe ich mir gedacht das er doch mit choke auf mehr als 1000 1/min bleiben müsste...war aber nicht so....
also so hört sich das schon ganz anders an ..
könnte also sein das dein vergaser falsch eingestellt ist und dann noch mit zu fettem choke der wagen "abgesoffen" ist
überprüfe mal am besten die zündung /den vergaser / und auch die restliche elektrik auf fehlverhalten ......denn wenn er überbückt und abgeschleppt werden musste stimmt da auch was an der stromversorgung nicht .... abgesoffen könnte er durch falsche vergaserwerte sein ...also vergasereinstellung und funktion überprüfen ..... eine schwache oder mangelhafte zündanlage könnte "geholfen" haben das er so schnell abseuft und mit am fehler beteiligt sein also auch hier alles überprüfen und sicherstellen das die zündung einwandfrei funktioniert .... ....
die einstellwerte für deinen mini findest du in der suche .... einen tester habt ihr ja auf der arbeit ...
viel erfolg
grüsse volker