Zitat von mini69
Rost entfernen
Roststellen mit Fertan behandeln
wenn rost entfernt welche roststelle is dann noch da ???
Gibt es noch Anregungen?
Wäre sehr Dankbar.
Gruß,
Leo
Alles anzeigen
werkzeuge ......... flex und schweissgerät
wenn bleche stark vom rost befallen dann rausflexen und neue bleche einschweissen ....
wenn auf glatter fläche rost noch mechanisch zu bekämpfen ist dann reicht ne "zopfbürste" ( drahtbürstenaufsatzt) oder eine gewebescheibe (negerkeckse) ...........
zu fertan hab ich folgende meinung ............
wenn mir meine mietzekatze auf den teppich macht (nen grossen haufen) dann sprühe ich da auch nicht einfach nur reinigungsschaum drüber und warte ......
sondern ich entferne den haufen ....................bis ich im ernstfalle sogar nen neuen teppich kaufe ............. 
an rostschutz und primer solltest du dich bei einigen anbietern durchfragen ...der teuerste muss nicht unbedingt der beste sein ...
fette und wachse wirklich erst dann benutzen wenn der rost wirklich überall weg ist und komplett beseitigt wurde ...........
wer vernünftige vorarbeit leistet braucht nicht viel und dick zu wachsen .... 
@ Olaf Lampe :
find ich gut das du mal arbeitssicherheit hier ansprichst ....... wird leider viel zu oft vernachlässigt .........siehe kürtzlich auch beitrag wo sich jemand die haare rausgerissen hat ...........
also an maschienen : wenn nötig , harnetz tragen oder mütze
ansonsten eng anliegende kleidung /keinen schmuck usw ..... und unbedingt schutzbrille und gehörschutz beim flexen ....
vileicht sollten wir mal nen UVV thread aufmachen .....
hier sind doch bestimmt auch arbeitsicherheitsvertreter anwesend oder ???
würde mir so´n thread als festen link in signatur mit anhängen .....