Beiträge von mini T.

@ FG YB 52 .......
    frag doch mal den (aldi) Thomas Aldrian
    der hatt sich auch in england mit studium beworben ........ hat sich auch über alle möglichkeiten informiert ..........musste glaub ich zum schluss nur dort was "nachmachen" um da anzuknüpfen ........

hmmmmmm die beteubung lässt nach ........................ :madgo:

tja ich nehm dann die bratwürstchen püriert bitte :D :D
    oder ich versuch die irgendwie in die schnabeltasse zu stopfen .... :rolleyes:

Asphalt......
    ich wünsch dir viel "glück" dabei.....
    ich binn beim Z artzt ein totaler schisser .......... hab schon schweissperlen auf der stirn wenn ich nur der klinke näher komme ......... :(

aber ich binn auch noch nicht fertig ........... lass mir grade in mehreren behandlungen so ziemlich alles neu machen ......... hätte ich mir wahrscheinlich auch nen fertigen turbo für kaufen können ..................... :madgo:

aber wenns schön macht ........ :D :D

Zitat von InnoB39

Bei uns eine Firma hat mir angeboten. Strahlen 150 € dann abholen schweisen. Wieder hinbringen nachstrahlen und verzinken nochmal 150 € und dann ab zum grundieren. Denke das ne ganz gute Lösung.
    Gruß Inno

das hört sich gut (und auch "preiswert" ) an ........ machen wir genauso

wenn ich damit mit dem schweissen fertig bin dann wird auch noch mal nachgestrahlt (mit nem anderen starhlgut) und dann weiter behandelt bis zum lackieren ..................

nach dem strahlen gehe ich meisst im dunkeln mit ner stablampe noch mal am kompletten wagen vorbei um zu sehen wie dünn das material an einigen stellen ist .......... man wundert sich oft wo es überall "durchscheint" .... :eek:

der wagen hatte mal ein seitenteil rechts hinten neu bekommen und die überlappten verschweissungen waren verzinnt worden .......darunter sah es grauenhaft aus .............hätte man aber nie bemerkt wenn der wagen nicht gestrahlt worden wäre ............... ebenso die front durch unfall verdellt an beiden kotflügeln und zinn und spachtel darüber .......... alles sah vor dem strahlen super aus .........und dann die überaschungen ..........

erst strahlen ....... natürlich möchte der lackierer es so einfach wie möglich haben .........aber der muss dann ja auch nicht die anderen sachen zuschweissen ............. und einige verspachteln dann noch mal eben schnell das ein oder andere loch ...... :madgo:
    ne ne die wichtigste aufgaber (und zwar eine gute substanz zu schaffen) hat hier eindeutig der karossereiebauer ........... und wenn der gut arbeitet dann hat es der lackierer auch viel einfacher ........... ;)

ich hab mal ein paar bilder da kann man recht gut sehen was sich alles "versteckt" und was man beim einfachen anschleifen oder abschleifen doch übersehen hätte ..........

hmmmmorgen ...........
    war grad beim zahnartzt und hab nen hinteren backenzahn gezogen bekommen ............... :(

festgefressene radlager gehen besser raus ............AUA ........

hat der den komplette kiefer kaputt gemacht ............musste er dann nähen :madgo:

"kommen sie mal morgens um 8 dann ziehen wir den ...kein problem "

jetzt hat der über ne stunde daran gezogen und den kiefer vermeisselt und immer Ohhh naja ahhh geht auch nicht ........und ............Grrrrrrrrrrrrrr :mad:

naja jetzt binn ich zuhause ........ warte bis die beteubung ufhört ......
    und binn 2 tage krank geschrieben ............ (passt mir gar nicht........viel zu viel zu tun) ..................... :madgo:

blödes gesabber hier und bist nur am lallen ....................(den zustand kenn ich doch irgendwo her) :rolleyes: ...........

Zitat von Metroholics

.....so jetzt mal mitte erste Ruckelsprutze zum TÜV ;)

hmmmmmmmm hat britta dir ihren vorbei gebracht .......... :confused:

hmmmmmmmmmorgen ............... austin mini de

hast post ........... :D

aber nur weil du dich beschwert hast das du gestern keine hattest .......

so geh jetzt auf die arbeit ..................gäääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnn is schon schön wenn man sich die gleitzeit selber einteilen darf ............ :D :D

Kestel ist eine gute adresse ...........

frag da auch mal die reperaturkosten/schweissarbeiten nach ;)

handbremse und vermessen dürfte nicht sooo viel kosten

bei der schwinge hinten musst du dich wirklich mal durchfragen
    minispeed zB überholt auch angelieferte schwingen .........
    andere verkaufen günstig welche im austausch ........
    musst du halt preise vergleichen

händler und werkstatt liste ist als link in der signatur zum anklicken .....

Zitat von cooperman16

wer weiß eine gute Werkstatt in der Nähe von Mönchengladbach.

Gruß Wullmann

Minispeed in st. tönis
    dann ein bischen weiter weg noch Kestel in neuss

adressen stehen im link in der signatur in der händlerliste ....

mini für 100 euro ........................... :soupson:
    viel erfolg damit .......... ;)

hallo jan ............. alles jute zum jeburtstach .............dann mach ma nix kaputt heute und feier schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

sehen uns ja dann ...........

hmmmmmm ..........aber warum haste denn hotel :confused:

warum sachste nix bescheid ................... :rolleyes: :D

ähhhhhhh bis bald .......

war sehr nett und sehr interessant ............... leider hatte ich am vorabend ein wenig "gefeiert" ........ :rolleyes: .............und da fehlte mir die "konzentration" sich alles gaaaannnnnzzzz genau anzuschauen :rolleyes:

aber wer nicht da war hat echt was verpasst ......... sehr beeindruckend
    und ich binn gespannt auf das neue werk was bald fertig ist und auf die produktion dort

dazu gehört auch noch ein BMW autohaus welches zwei strassen weiter war und natürlich ebenso geöffnet war ............. auch dort sehr fein alles .... :D

leider hab ich "opelschrauber" nebst begleitung erst beim abfahren gesehen (schade) aber ich denke man sicht sich irgendwo noch mal ;)

sieht ganz nett aus der mini .......leider war ich nicht mit´m mini da ....
    aber dafür brauchte ich zum glück auch nicht selber fahren ...... :D

Zitat von enquestion38

dellorto 40er dhla und der weber 40er dcoe beide bedüst für 1300er liefen auch schon auf solchen sind eigestellt und bedüst worden auf solchen und sind je konplett mit linkage ansaugbrücke sportlufi und offenen trichtern. ich überleg mir nämlich ob ich nicht einen oder gar alle beide verkauf. kommt drauf an was ihr mir jetzt ratet. hab auch noch ne doppelhs4 vom alten cooper s aber ich wollte eigentlich nen doppelvergaser draufbauen.

wenn ich für mcih selbst entscheiden sollte .........dann würd ich den dellorto nehmen ............

du solltest dir überlegen womit du auf lange sicht besser umgehen kannst (einstellung / ersatzteile usw) ich glaube der weber is ein bischen "geleufiger"
    könnte desshalb "einfacher" sein ihn zu fahren ........

lass die auf jedenfall (egal welchen du nimmst) noch mal auf dem prüfstand optimieren und lass dir da auch die richtigen zündkerzen empfehlen .....

vernünftige benzienpumpe /filter/ evtl grössere leitung ...........hast du alles denke ich ????

viel spass .................

und wenn du dich für den weber entscheidest und den dellorto verkaufen möchtest dann hätte ich gerne gewusst was der kosten soll .............. :D :D

danke ......

gespeichert ;)

ach .......und ich frag den sattler nächste woche mal konkreter nach preisen für ein mini dach ......
    aber ich glaube der ist teuer :rolleyes: ...........................aber auch verdammt gut :D

tja ......danke erst mal ........aber wie´s ausieht hat keiner sowas direckt rumliegen oder ???
    hab ich mir schon fast gedacht
    ich fragte weil ich in florida angesprochen wurde .....
    die klimaanlagen dei es mal von astro air gab werden (soviel ich weiss) nicht mehr hergestellt ........ :(
    die waren nicht schlecht und die hab ich eigentlich auch immer gerne verbaut

naja bis jetzt hab ich aus amerika nur eine nachfrage sollte sich dazu die nachfrage noch erhöhen frag ich mal beim hersteller in england ob er nicht wieder lust hat die produktion aufzunehem :D
    ich glaube china is da ein bischen zu "kompliziert" für mich :rolleyes:
    aber trotzdem vielen dank für die hilfe ........

und ich binn gespannt was noch an infos kommt ..........

Zitat von Klein

hmmmoin Jungs,

ich fahr jetzt mal inne Halle noch ein bischen schrauben.

hmmmm

von mir auch nen gruß an die Britta

hmmm
    britta sacht auch danke und grüsse zurück .............(eigentlich is die ja auch angemeldet hier ..........könnte sich ja selber mal hinsetzten und tippen)
    :o :D

sach mal wie lange biste in der halle ?? ich mach heut mal nur sooo tüdelskram mit dem klaus ..........nix grossartiges heute ............ evtl kommen wir mal vorbei ........ und halten dich von der arbeit ab :D

hmmmmmm
    joo mach das ....... :D

britta sitzt grad neben mir und lacht sich kaputt und bestellt schöne grüsse an euch drei (veit / jan und faxe) ;)

morgähn williams :D :D

Jan

hmmmmmmmm joooo :D sehen wir uns ......... wird auch mal wieder zeit

Veit
    musste einfach zum wolfgang sagen der soll dich an die britta weitergeben und nicht dazwischen quatschen ......... macht der faxe auch immer sooo :D :D :D